Sprit verbrauch

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dorian

Re: Sprit verbrauch

Beitrag von Dorian » 03.04.2009 22:40

heikchen007 hat geschrieben: Da solltest du nicht aber nicht darauf verlassen. Der ofizielle Tankinhalt der Kante beträgt gerade mal 17 Liter. Stehenbleiben wirst du aber vermutlich schon bei nem Verbrauch von 16,5 l, der letzte halbe Liter drück sich irgendwo im Tank und trägt nicht zum fahren bei.
Ja hast recht, hab mich vertippt, sollte heißen "noch 4 Liter drin"....sorry :| (Und dabei hab ich vorher extra nochmal geschaut wie viel Tankinhalt die Kante hat...) Aber das mit dem halben Liter der nicht zum fahren geeignet ist, ist interessant, danke mal
heikchen007 hat geschrieben: Bei 13 Litern Verbrauch sollte sie schon langsam leuchten. Solltest du vllt. mal darauf achten, nicht dass die Tankleuchte bei dir defekt ist.
Ja....also dann.....werd ich mal schauen wie ich das rausfinden kann. Ich hab es noch nie leuchten sehen, könnte wirklich futsch sein. Werde wohl mal mit Sprit im Gepäck bzw in der Stadt zwischen zwei Tankstellen rumpendeln und schauen ob es irgendwann mal angeht.

Heute bin ich im 180km im Nordschwarzwald rumgefahren. Ich dachte eigentlich schon das ich zügig unterwegs war, aber an der Tankstelle beim Heimfahren hat sich rein rechnerisch wieder 4,5liter auf 100km ergeben..........nur halt nicht mehr 4,51 sondern halt 4,58 oder sowas, aber ...das is ja wirklich net der unterschied

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 03.04.2009 22:44

Dorian hat geschrieben:...aber an der Tankstelle beim Heimfahren hat sich rein rechnerisch wieder 4,5liter auf 100km ergeben...
Sei doch froh. Ich weiß eh nicht, warum die Leute immer total stolz darauf sind, wenn die Lampe schon bei 140 km oder so angeht. Ist doch einfach nur teuer, wann man alle paar km nachtanken muss. :roll:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 04.04.2009 8:25

Genau... man wird ja fast schon doof angemacht wenn man nicht unter 200km an die Tanke muss :roll:

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 04.04.2009 10:10

Jetzt fühle ich mich angesprochen, aber ich bin nicht stolz drauf. :oops:

Gelöschter Benutzer 10935

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10935 » 04.04.2009 11:16

Also ich komm meist so 170 km bis die Lampe angeht. Jetzt war ich allerdings mal auf längerer Tour und da is sie erst bie 260 an. War aber auch mit anderen unterwegs und bin mal nicht so gefahren wie sonst immer. Normal kommt die kleine aus der Garage, wird warm gefahren und geht dann auf die Heimstrecke! Und da is nix mit Sprit sparen!

cooper83

Beitrag von cooper83 » 05.04.2009 8:38

doch so langsam wirds, ich bin gestern so um die 201 km statt 190 km gekommen und habe dann ca. 12 liter nachgetankt :D ich denke mal das es an mir liegt wie ich gas gebe und schalte.
dann brauch ich noch ein bischen übung dann klappt das schon. :) moped

Dorian

Beitrag von Dorian » 05.04.2009 23:34

heikchen007 hat geschrieben:
Dorian hat geschrieben:...aber an der Tankstelle beim Heimfahren hat sich rein rechnerisch wieder 4,5liter auf 100km ergeben...
Sei doch froh. Ich weiß eh nicht, warum die Leute immer total stolz darauf sind, wenn die Lampe schon bei 140 km oder so angeht. Ist doch einfach nur teuer, wann man alle paar km nachtanken muss. :roll:

Ja stimmt eigentlich :mrgreen:

Also heute ist mir zum ersten Mal bewusst aufgefallen das beim Einschalten der SV ja immer dieses Surrgeräusch kommt (keine Ahnung was da passiert) und währenddessen alle Lichter auf den Anzeigeinstrumenten kurz angehen. Das Zapfhahnsymbol leuchtete kurz auf! (Also zum Lampen -Check) Es kann also schonmal nicht an der Lampe liegen. Jetzt kann nur noch der Tankgeber kaputt sein (oder auch nicht), darauf hät ich aber echt keine Lust, die Teile sind glaub recht teuer....

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 06.04.2009 6:27

Das Surrgeräusch is die Benzinpumpe im Tank, und das blinken ist nur der Test der Lampe. Ob der Tankgeber wirklich funktioniert bleibt dir eig blos austesten, also fahren bis das ding entweder angeht oder du liegen bleibst(am besten du nimmst etwas sprit mit wenn du nicht in der nähe einer Tanke das testen willst).

Dorian

Beitrag von Dorian » 06.04.2009 11:17

Jo was anderes bleibt mir wohl nich übrig, danke mal

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 07.04.2009 2:56

hab die tage 262 km geschafft und dann ist mir die karre bei 160 auf der autobahn ausgegangen, da mein toller tankanzeige scheinbar defekt ist und von daher nicht aufgeleuchtet hat. das war auf jeden fall ein ganz tolles erlebnis (glaub das passiert jedem moped fahrer mal), besonders mit 160 aufer bahn - mittlere spur. jetzt wird nur noch nach tacho gefahren... :(

Insanity

Beitrag von Insanity » 07.04.2009 15:20

Immerhin weisst du nu das deine Tankanzeige nicht funktioniert das ist ja auch was wert ;)

ExBandit

Beitrag von ExBandit » 12.04.2009 0:25

:mrgreen: Das ist mir auch vor kurzem passiert, auf der Autobahn bei ungefähr derselben Geschwindigkeit ausgegangen, Sprit alle.
Anzeige funktioniert auch nicht, aber zum Glück noch bis zum Parkplatz gerollt und nach 1er Stunde war ADAC mit 5Litern da.

Gestern auch etwas Autobahn gefahren, wollte wissen was sich die SV bei Vollgas genehmigt vollgetankt und los.
-Verbrauch ca.8L bei Vollgas,
-meißt über 200 gefahren und dann noch ca. 40km auf der Landstrasse.
-Insgesamt 224km, heute bei Shell 17,2 Liter reingetankt, sogar ein Foto gemacht.
-das ist genau 7,6L/100km

Das komische ist, dass der Tank ja bei uns 17Liter ist und im Tank war sogar noch was drin, also zur Tanke noch selber gefahren, nicht geschoben oder so.
Vllt. schmuggeln die an der Tanke? :evil:

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 12.04.2009 12:01

Hm.. höchtens bescheißen^^

Ich hab auch letztens mit der Dose 45,3L getankt. Und das trotz 45L Tank, noch geschätzt 3 bis 4 Liter drin und sofort beim Klick aufgehört mit tanken.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 12.04.2009 15:22

ExBandit hat geschrieben::mrgreen: Das ist mir auch vor kurzem passiert, auf der Autobahn bei ungefähr derselben Geschwindigkeit ausgegangen, Sprit alle.
Anzeige funktioniert auch nicht, aber zum Glück noch bis zum Parkplatz gerollt und nach 1er Stunde war ADAC mit 5Litern da.

Gestern auch etwas Autobahn gefahren, wollte wissen was sich die SV bei Vollgas genehmigt vollgetankt und los.
-Verbrauch ca.8L bei Vollgas,
-meißt über 200 gefahren und dann noch ca. 40km auf der Landstrasse.
-Insgesamt 224km, heute bei Shell 17,2 Liter reingetankt, sogar ein Foto gemacht.
-das ist genau 7,6L/100km

Das komische ist, dass der Tank ja bei uns 17Liter ist und im Tank war sogar noch was drin, also zur Tanke noch selber gefahren, nicht geschoben oder so.
Vllt. schmuggeln die an der Tanke? :evil:
Die sollten mal ihre Tankanzeige Eichen lassen :D Hast bestimmt 2 Liter mehr bezahlt als du reingelassen hast :mrgreen:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Dorian

Beitrag von Dorian » 26.05.2009 12:53

So, gestern ist es mich auch passiert, war gerade auf einer Brücke in der Stadt und da ging sie aus, Sprit leer. Hab sie von der Brücke runtergeschoben und in eine Firmeneinfahrt reingestellt und dann mit nem Kumpel und 5 Literkanister im Auto 30 Min später abgeholt.

Das Licht hinter dem Zapfsäulensymbol funzt, aber es war nicht an. Tankgeber?

Weiß einer was ein neuer Tankgeber für die K3 kostet?

Antworten