ZZP's = Zündzeitpunkte?
Bringt mehr Laufruhe und weniger Spritverbrauch.
Das mit dem Spritverbrauch kann ich aufgrund verläßlicher Aussagen aus näherem Bekanntenkreis bestätigen.
Mein Baby säuft wie ein Loch
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
Re: Mein Baby säuft wie ein Loch
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja richtig, hat die SV (ab K3) denn variable Zündzeitpunkte???
Zum Thema Verbrauch, würden denn Kerzen mit mehreren Zündelektroden den gleichen Effekt haben???
Zum Thema Verbrauch, würden denn Kerzen mit mehreren Zündelektroden den gleichen Effekt haben???
Dafür soll se aber auch nicht so gut gehen 

-
- SV-Rider
SVrider:
Ampeln meiden hilft ganz extrem beim Sprit sparen!mardock hat geschrieben:den ersten wert kann ich ja nachvollziehen~Idefix~ hat geschrieben: 159 km (Tanklampe permanent an)
300 km (Tanklampe blinkte noch)
aber wie hast du bitte den 2. zustande gebracht?
Ich hatte im letzten Jahr einige Interessante Erfahrungen in dem Bereich. Ich war beruflich 3 Monate im Schwarzwald. Da bin ich viel Berge gefahren, aber Ampeln hatte ich da fast keine. Da habe ich oft an den 300km gekratzt. Geknackt habe ich sie nur einmal. Beim Pendeln Aachen <-> Schwarzwald meist so um die 140 auf der Bahn gefahren. Auch dabei bin ich oft 280km mit einer Tankfüllung gefahren.
Jetzt bin ich gerade umgezogen. Innerhalb von Aachen. Mein Fahrstil hat sich dadurch sicherlich nicht geändert. Aber der Weg zur Arbeit. Vorher ging regelmäßig zwischen 180 und 220 die Lampe an. Jetzt zweimal hinter einander wieder die 300er Marke durchbrochen. Ich führe das auf das Wegfallen vom ständigen Anfahren an den Ampeln zurück. Wer ein einigermaßen neues Auto hat kann ja beim Anfahren mal auf die Verbrauchsanzeige gucken. Da kann einem schnell schlecht werden...
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
ja, da kann der Verbrauch kurzzeitig auf 50l steigen, aber ich glaube, dass der Wert auch nur kalkuliert ist... Ist beim beschleunigen auch so.Da kann einem schnell schlecht werden...
Das mit den Ampeln kann gut sein, hab mehr als sonst auf meinen Wegen. Und auch so hilft eine gleichmäßige Fahrweise ungemein.