Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Ne leider nicht, irgendwas mit SH 654 so in der Art, kann aber erst wieder nachschauen wenn ich im neuen Jahr wieder am Mopped dran bin.
Musst nur aufpassen, da gibt es verschiedene Leistungsklassen bei den Shindengen Regler und die sieht man von außen nicht. Wenn Du einen zu kleinen Regler nimmst fliegt der Dir wieder um die Ohren, besser zu große Regler nehmen.
Musst nur aufpassen, da gibt es verschiedene Leistungsklassen bei den Shindengen Regler und die sieht man von außen nicht. Wenn Du einen zu kleinen Regler nimmst fliegt der Dir wieder um die Ohren, besser zu große Regler nehmen.
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- Black Jack
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Ich hab in der Bucht einen FH020 (50A) gekauft.
Wenn die passenden Stecker da sind, werd ich es mal testen.
btw.
Wie verhält sich die Spannung des LiFePo im Ruhezustand.
Ein Blaiakku hat ja 12,5V - 12,8V...
Wenn die passenden Stecker da sind, werd ich es mal testen.
btw.
Wie verhält sich die Spannung des LiFePo im Ruhezustand.
Ein Blaiakku hat ja 12,5V - 12,8V...
Gruß Jürgen
- sorpe
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
3,2 V pro Zelle(4) = 12,8 VBlack Jack hat geschrieben:Wie verhält sich die Spannung des LiFePo im Ruhezustand.
Ladeschluss 3,6 V (=14,4V)
Gruß,
Martin
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
ist schon klar, die Theoretischen Werte kenne ich auch,sorpe hat geschrieben:3,2 V pro Zelle(4) = 12,8 VBlack Jack hat geschrieben:Wie verhält sich die Spannung des LiFePo im Ruhezustand.
Ladeschluss 3,6 V (=14,4V)
mir geht es mehr um die realen Werte.
wie Jubelroemer woanders schreibt:
Wie sieht es aus wenn die Maschine grad abgestellt ist?jubelroemer hat geschrieben:Meiner ist jetzt ca. 7 Monate alt und SV steht seit Ende Nov. - 13,3 V. Aussentemmperatur 8°C.
Gruß Jürgen
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Da bringt meiner um die 12,4V.
Bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen zeigt die Spannungsanzeige immer zwischen 13,0 und 13,4 V an, bei höheren Drehzahlen immer weniger - zwischen 12,4 und 12,8.
Alles mit original Regler, Knubbel Bj. 2000.
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Gruß, Frank
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Dann wird sich dein Regler auch in naher Zukunft verabschieden.Himbeergeist hat geschrieben:Da bringt meiner um die 12,4V.
Bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen zeigt die Spannungsanzeige immer zwischen 13,0 und 13,4 V an, bei höheren Drehzahlen immer weniger - zwischen 12,4 und 12,8.
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Mein LiFePo ist frisch daher kann ich keine Langzeit Werte nennen. Momentan 13,56V Ladezustand Ca 75%.
Der alte LiFePo ist tot daher nicht messbar

Zu dem LiFePo's kann man sagen dass die bei niedrigen Temperaturen etwas einnicken. Unter 0℃ hab ich's noch nicht probiert.
Beim letzten Test war der Akku "vorgewärmt" da ich ihn in der Wohnung lager über den Winter.
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Wofür muss man das wissen?Black Jack hat geschrieben:mir geht es mehr um die realen Werte.
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Z.B. um vergleichen zu können.
Ich informiere mich immer gerne umfassend, bevor ich mich an Umbauten/Änderungen begebe...
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Gruß Jürgen
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Ich bin da pragmatischerBlack Jack hat geschrieben:Z.B. um vergleichen zu können.
Ich informiere mich immer gerne umfassend, bevor ich mich an Umbauten/Änderungen begebe...

Rahmenbedingen passen! Gut!
Einbauen! Gut!
Funktioniert! Gut!
Funktioniert nach einem Monat immer noch ohne zu brennen! Super Gut!
That's it

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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Das kann ich bestätigen und wird auch so beschrieben. Bei einem morgendlichen Start bei ca. 2°C tat sich der Anlasser deutlich schwerer als bei um die 10°C.Schafmuhkuh hat geschrieben:Zu dem LiFePo's kann man sagen dass die bei niedrigen Temperaturen etwas einknicken. Unter 0℃ hab ich's noch nicht probiert.
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Ich denke mal, der Leistungseinbruch der Lifepo macht sich bei reellen Minustemperaturen erst richtig bemerkbar.
Für den, der im Winter nicht fährt, oder das Mopped in der Garage stehen hat wird das nicht wirklich zum Problem -- anders ist das sicher in Falle der Laternengarage.
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
guzzistoni hat geschrieben:Ich denke mal, der Leistungseinbruch der Lifepo macht sich bei reellen Minustemperaturen erst richtig bemerkbar.
Für den, der im Winter nicht fährt, oder das Mopped in der Garage stehen hat wird das nicht wirklich zum Problem -- anders ist das sicher in Falle der Laternengarage.
Würde ich mal nicht widersprechen wollen. Also subjektiv würde ich sagen, dass da schon ein riesen Unterschied zwischen 5° und 2° festzustellen war.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass bei Temperaturen um null Grad die Lifepo Batterie etwas vorbelastet werden soll ("vorglühen") bevor man den Anlasser betätigt. Ob's was nützt

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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Etwa so:
nein im Ernst -- wie soll das gehen -- einfach nur belasten: Zündung an, Licht an?- Himbeergeist
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Ich dachte immer, einen sterbenden Regler erkennt man an zu hoher Ladespannung (>14,4v). Deshalb habe ich mir ja extra eine Spannungsanzeige eingebaut.Schafmuhkuh hat geschrieben: Dann wird sich dein Regler auch in naher Zukunft verabschieden.
Kannst du mir bitte erklären, welches Problem ich zu erwarten haben könnte? Danke.
Ich fahre so (auch mit diesen Werten) seit ich den LiFePo im März eingebaut habe. Bisher vollkommen unauffällig mit einem um Welten besseren Startverhalten.
Genau so wurde mir das gesagt.guzzistoni hat geschrieben:... einfach nur belasten: Zündung an, Licht an?
Gruß, Frank
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Re: Batterie leer / Regler verschmorrt / Lima keine Werte
Der Rapid Fire von Weber, genau so macht man dasguzzistoni hat geschrieben:Etwa so:nein im Ernst -- wie soll das gehen -- einfach nur belasten: Zündung an, Licht an?

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