VMax Drehzahl
Re: VMax Drehzahl
China für ein paar Euro...
https://www.ebay.de/itm/312535708305?ul_noapp=true
bei Muemi Mofa Tuning, 22€
https://www.ebay.de/itm/312535708305?ul_noapp=true
bei Muemi Mofa Tuning, 22€
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe nochmals alle Drehzahlen mit gefahrenen km/h (gestern 130 km gefahren) und den Tabellen und Umrechner verglichen.
Eigentlich kann da nur eine falsche Ausgabe der Drehzahlen bei mir sein.
Auch mit den neuen Werten wegen der 15/46 Übersetzung ändert sich an der Differenz nix.
Wie schon geschrieben werde ich mal meine Suzuki Werkstatt fragen, ob ich dafür mal vorbeikommen darf.
Ich werde berichten.
Eigentlich kann da nur eine falsche Ausgabe der Drehzahlen bei mir sein.
Auch mit den neuen Werten wegen der 15/46 Übersetzung ändert sich an der Differenz nix.
Wie schon geschrieben werde ich mal meine Suzuki Werkstatt fragen, ob ich dafür mal vorbeikommen darf.
Ich werde berichten.
Yamaha MT 09 SP 2022
Heute gings mal über die Bahn. Ich habe mich so gut es meine Plautze erlaubt hat hinter die Verkleidung gezwängt, Ellenbogen und Knie rangezogen, Füße und Hintern nach hinten geschoben.
Mit viel Anlauf liegen bei glatt 200 nach Tacho 9600upm an. Danach war Ende der Fahnenstange. Mein Fahrradtacho (Sigma, bis 299km/h) hat übrigens 198 aufgezeichnet. Der eingestellte Umang ist gemessen und nicht irgendein Wert aus dem Netz oder vom Hersteller. Reifen ist /70.
Mit viel Anlauf liegen bei glatt 200 nach Tacho 9600upm an. Danach war Ende der Fahnenstange. Mein Fahrradtacho (Sigma, bis 299km/h) hat übrigens 198 aufgezeichnet. Der eingestellte Umang ist gemessen und nicht irgendein Wert aus dem Netz oder vom Hersteller. Reifen ist /70.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Jetzt stellt sich die Frage, ob es nur an er Übersetzung liegt oder ob Dein Mief-Auspuff so viel Leistung frisst. Zur Erinnerung: eingetragen ist die Knubbel S mit 205 km/h und die Motorrad hatte seinerzeit 212 km/h gemessen. Mit Serienübersetzung und Serienauspuff brauche ich mich bei meiner auch nicht klein zu machen, um laut Tacho auf über 200 zu kommen, und das trotz höherer Scheibe, die ja auch den Windwiderstand erhöht.saihttaM hat geschrieben: ↑17.05.2019 6:00Heute gings mal über die Bahn. Ich habe mich so gut es meine Plautze erlaubt hat hinter die Verkleidung gezwängt, Ellenbogen und Knie rangezogen, Füße und Hintern nach hinten geschoben.
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe den Ixil oval montiert.
Und der frist auch Leistung.
Gefühlt aber nicht gemessen.
Der Vorschlag, die drehzahlmessernaden mal ab zu nehmen, klinkt sehr sinnig für mich. Scheue aber die Demontage. Schon mal wer den Kantetacho zerlegt?
Der Vorschlag, die drehzahlmessernaden mal ab zu nehmen, klinkt sehr sinnig für mich. Scheue aber die Demontage. Schon mal wer den Kantetacho zerlegt?
Yamaha MT 09 SP 2022
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Warum montiert Ihr etwas, wovon Ihr wisst, dass es Leistung frisst, um dann nachher wieder mit Übersetzungsänderungen rumzufrickeln, in der Hoffnung, dass die Beschleunigung dann wieder auf dem normalen Niveau liegt?
Wobei sich auch die Frage stellt, wieviel der gefühlten Verbesserung durch die kürzere Übersetzung echt ist und wieviel nur gefühlt, weil der Motor für die gleiche Beschleunigung schneller hochdrehen muss.
Wobei sich auch die Frage stellt, wieviel der gefühlten Verbesserung durch die kürzere Übersetzung echt ist und wieviel nur gefühlt, weil der Motor für die gleiche Beschleunigung schneller hochdrehen muss.
Kanzel runter (geht mit Scheinwerfer) Tacho abbaun, auf der Rückseite aufschrauben und die Nadel vorsichtig abziehen. Geht mit 2 kleinen Plastiklöffel ganz gut.superhelmut hat geschrieben: ↑17.05.2019 7:12Habe den Ixil oval montiert.
Wichtig ist, dass du ihn so um die 10 min abgesteckt lasst, sonst kommt der Referenzpunkt bei 7000rpm nachn Anstecken nicht.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Ich habe leider keinen Vergleich zum originalen Auspuff, aber der Mivv ist ja schon recht klein. Ohne Killer frisst er deutlich Leistung.
War alles schon so, als ich sie gekauft habe.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑17.05.2019 8:12Warum montiert Ihr etwas, wovon Ihr wisst, dass es Leistung frisst, um dann nachher wieder mit Übersetzungsänderungen rumzufrickeln, in der Hoffnung, dass die Beschleunigung dann wieder auf dem normalen Niveau liegt?
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich denke eher, dass es vermutet wird. Aber, ich habe für die K6 neben dem Originalauspuff mit U-Kat auch noch einen alten (erste Serie) Hashiru

Lässt sich ja einfach überprüfen. Wer leiht mir ne originale Komplettanlage? 

Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Danke für die Anleitung. Das mit der Nadel-Drehzahlmesser wede ich probieren.
Warum ein Pott drunter ist, na weil der Sound mega ist und die Optik natürlich auch.
Ich würde behaupten, nicht gemessen, aber gefühlt macht die ohne db Eater mehr Leistung.
Aber das ist mir zu laut.
Warum ein Pott drunter ist, na weil der Sound mega ist und die Optik natürlich auch.
Ich würde behaupten, nicht gemessen, aber gefühlt macht die ohne db Eater mehr Leistung.
Aber das ist mir zu laut.

Yamaha MT 09 SP 2022
Also meine Knubbel dreht bei Tacho 202-205 (GPS 210) knappe 10K, ob abgefahrene Reifen oder neu.
(Warum auch immer geht mein Tacho nach, selbst Speetraps bestätigen das, immer so 6-10 km/h geht der nach.
(Warum auch immer geht mein Tacho nach, selbst Speetraps bestätigen das, immer so 6-10 km/h geht der nach.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Zustand der Reifen ist dafür auch scheißegal. Zwischen neu und am Limit liegen 4mm, d.h. der Abrollumfang ändert sich um grandiose 25mm. Bei einem Abrollumfang von ungefähr 1,9m ist das deutlich weniger als die Genauigkeit, mit der man Tacho oder Drehzahlmesser ablesen kann...
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Am 06.06. habe ich einen Termin auf dem Prüfstand.
Ich berichte was dabei rausgekommen ist.
Ich berichte was dabei rausgekommen ist.
Yamaha MT 09 SP 2022
- superhelmut
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie versprochen hier das Ergebnis vom Prüfstand.
Ich war auf dem Prüfstand der Fa. Scheepers Motorsport.
http://www.scheepers-motorsport.com/
Alle Veränderungen wurden angegeben.
Übersetzung 15/46
K&N Luftfilter
Ixil Slipon
Der Drehzahlmesser zeigt im mittleren Bereich 500 rpm und im Endbereich 1000 rpm zu viel an.
Gemessen greift der Drehzahlbegrenzer bei 10130 rpm. Das waren auf der Rolle 210 km/h.
Überrascht hat jedoch, wie gut die Mopete abgestimmt ist, so hats der Chef ausgedrückt.
Nach dem Messlauf, vor der Auswertung sagte er, das die sich gut angefühlt hat. Aber erst mal auswerten.
72 PS am Rad, dass entspricht 78 an der Kurbelwelle.
Ich bin wirklich sehr zufrieden

Ich war auf dem Prüfstand der Fa. Scheepers Motorsport.
http://www.scheepers-motorsport.com/
Alle Veränderungen wurden angegeben.
Übersetzung 15/46
K&N Luftfilter
Ixil Slipon
Der Drehzahlmesser zeigt im mittleren Bereich 500 rpm und im Endbereich 1000 rpm zu viel an.
Gemessen greift der Drehzahlbegrenzer bei 10130 rpm. Das waren auf der Rolle 210 km/h.
Überrascht hat jedoch, wie gut die Mopete abgestimmt ist, so hats der Chef ausgedrückt.
Nach dem Messlauf, vor der Auswertung sagte er, das die sich gut angefühlt hat. Aber erst mal auswerten.
72 PS am Rad, dass entspricht 78 an der Kurbelwelle.
Ich bin wirklich sehr zufrieden

Yamaha MT 09 SP 2022