Schluckauf - kaum Beschleunigung


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SVGun


#61

Beitrag von SVGun » 05.06.2002 17:01

Hi nochmal!

Hab gerad schon beim Drosselklappensensor was geschrieben.

Wenn Deine nur vibriert ist das ja nichts gegen meine. Die verhält sich ungefährt so wie ein Autofahranfänger in der ersten Stunde. Wenn das Auto so extrem auf und ab springt.
Weißt Du was ich meine? :?:

Man beschleunigt sanft, dann dreht man etwas den Hahn auf und plötzlich setzt die Leistung aus und wieder ein, wie Rodeoreiten, nur nicht so lustig. :?

Denke, daß da irgendwas im Motor nicht ganz okay ist. Aber die Zündanlage werd ich trotzdem nochmal untersuchen.
Aber vor Sonntag wird das nix. :cry:

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[W2k]Shadow
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#62

Beitrag von [W2k]Shadow » 05.06.2002 23:34

ähm, das hört sich fast so an, als würde die dann nur auf einem Zylinder laufen. Is das möglich?
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Anaconda
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#63

Beitrag von Anaconda » 06.06.2002 19:08

Hm,
die läuft schon auf beiden Zyl., wenn dem nicht so wäre hat ich das mit gekriegt oder auch Mjanko.

Gruß Peer
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#64

Beitrag von SVGun » 06.06.2002 21:34

Aber es kann schon sein, daß nur ein Zylinder von den Ausfällen betroffen ist.
Obwohl?? Dann müßte ja eigentlich wenigstens noch etwas Vortrieb da sein!

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#65

Beitrag von Anaconda » 07.06.2002 19:59

Bin
heute auf einem Zyl. gefahren und das ist anders. Würde mich nur interessieren warum der mit der Lehrlaufdrez. hoch gegangen ist?

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#66

Beitrag von Herr Bert » 07.06.2002 20:49

@AnacondaSV

Wahrscheinlich hält das Steuergerät den Motor am Leben.

Man sollte aber nicht Fahren wenn der Motor nur auf einen Topf läuft.
Das unverbrannte Benzingemisch spült mit der Zeit den Ölfilm von der Laufbuchse.
Gruß Herr Bert

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#67

Beitrag von Anaconda » 07.06.2002 21:03

Hallo,
ging nur leider nicht anders und war auch nicht all zu lang. Aber dann würde das Benzin auch mit der Zeit das Öl verdünnen. Aber wie kann das Steuergerät da eingreifen??

Gruß Peer
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#68

Beitrag von Herr Bert » 07.06.2002 21:50

@AnacondaSV

war nur eine Idee,kann ja sein das irgendein Notprogramm einspringt.

Denn warum sollte sich sonst das Standgas erhöhen?
Gruß Herr Bert

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#69

Beitrag von Anaconda » 09.06.2002 23:03

Tja,
ich weiß nicht wie, rumgedreht hab ich dran nicht, auf jeden fall hat sich mein Standgas verstellt 8O . Hm, vielleicht kam es auch vom Vergaser tausch? Egal wird wohl nicht so schlimm sein, hab's neu eingestellt.

Gruß Peer
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#70

Beitrag von SVGun » 10.06.2002 21:23

Hmm! Hoffentlich nicht wegen dem Vergasertausch. Nicht, daß Deine noch kaputt geht, nur weil meine rumzickt :roll:

Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter! :cry: Bin mit meinem Latein und dem andere Moppedfahrer aus der Umgebung *wink* ziemlich am Ende und werde meine Kleine am Mittwoch in Manni's Zentral-Krankenhaus nach Visbek bringen.
Die sind dort spezialisiert auf chronische Asthmaanfälle bei Mopis. :cry:

Drückt mir die Daumen, daß die Genesung nicht so auf des Azubis Nahrungsvorräte für den nächsten Monat drückt und meine SV bald wieder normal durchatmen kann. :D

Viele Grüße an alle!

Gunnar :cry: :cry: :cry:

SVGun


#71

Beitrag von SVGun » 14.06.2002 18:19

Hallo Leute!

Manni hat es geschafft! Nach langer Sucherei hat er den Fehler gefunden.

Der vordere Zündkerzenstecker hatte einen Wackelkontakt und so konnte der Zylinder nicht richtig arbeiten.

War dann wahrscheinlich ein Zufall, daß sie nach dem Erneuern des Vergaserstopfens für 10 km gut lief.

Okay, dann nochmals vielen Dank an alle die mich unterstützt haben!!

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#72

Beitrag von Topper » 13.04.2004 9:54

Der Thread ist zwar schon uralt...aber wars das jetzt mit dem Zündkerzenstecker?
Zuletzt geändert von Topper am 24.04.2005 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
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#73

Beitrag von jensel » 13.04.2004 11:52

Nur im Standgas? Seltsam.

Was mir aber immer spontan einfällt:
1) Die Stecker auf den Zündspulen prüfen
2) Wenn der cChoke nicht 100% weg ist, läuft sie im Standgas und bei niedrigen Drehzahlen sehr schlecht.

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#74

Beitrag von Topper » 13.04.2004 13:03

hmm...
Zuletzt geändert von Topper am 24.04.2005 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
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#75

Beitrag von jensel » 13.04.2004 13:09

Der Zug auch wirklich freigängig?

Und was mir grad noch ganz banales einfällt:

Standgas richtig eingestellt?

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