Mel650S hat geschrieben:wie schnell fahrt denn ihr auf der landstraße ??? strich 100 ?
also ich persönlich fahr meißt so um die 120-150, aber wenn es mich dann juckt auch mal 180-220. solang man die straße weit genug einsehen kann und weiß wo es längs geht gefährdet man doch echt nur sich selbst. okay die straße sollte frei sein
Für leute die aber meinen um jeden preis überall unter allen umständen topspeed zu fahren hab ich auch nicht wirklich verständnis. aber dieses verteufeln von leuten die auf ner leeren landstraße mal eben auf tempo 200 beschleunigen verstehe ich echt net.
Gruß , Mel
Wie Schnell
-
SVsep
Re: Wie Schnell
-
Overdrive
Seit ich einen neuen 120-70er Pipo Vorderreifen habe, zeigt der Tacho sehr genau an, zumindest wenn ich den "Sie fahren xx km/h" Dingern trauen darf. Die zeigen unter 50km/h aufs km/h genau an. Ab 60 zeigen die gar nix mehr an, wurde mir berichtet...
Auch fährt meine SV jetzt bei 4500 Upm im 6. Gang ca. 93-94 lt. Tacho und nit mehr nur 90.
Mit den Werten kann man sich ja ne Relation bilden, vorher war nen gebrauchter Ori-Dunlop mit 5tkm drauf, danach der neuere, höhere PiPo.
Bin mit meiner SV 650 S bisher nit viel schneller als 190 gefahren auf der Bahn, weil mein Helm so besch***** laut ist, aber bei 190 hatte sie noch ne gute Gasannahme, da ging noch einiges. Finde 220 Tacho nit unrealistisch mit nem Durchschnitts-Fahrer.
Auch fährt meine SV jetzt bei 4500 Upm im 6. Gang ca. 93-94 lt. Tacho und nit mehr nur 90.
Mit den Werten kann man sich ja ne Relation bilden, vorher war nen gebrauchter Ori-Dunlop mit 5tkm drauf, danach der neuere, höhere PiPo.
Bin mit meiner SV 650 S bisher nit viel schneller als 190 gefahren auf der Bahn, weil mein Helm so besch***** laut ist, aber bei 190 hatte sie noch ne gute Gasannahme, da ging noch einiges. Finde 220 Tacho nit unrealistisch mit nem Durchschnitts-Fahrer.
- Ati
- SV-Rider
SVrider:
wer hat denn den Quatsch erzählt? Navis sind schon recht genau. Dummerweise ist die angezeigte Geschwindigkeit recht kleín und daher schlecht ablesbar.Die zeigen unter 50km/h aufs km/h genau an. Ab 60 zeigen die gar nix mehr an, wurde mir berichtet...
Es geht aber auch anders recht genau. Einfach mal Sonntags morgens auf die recht leere Autobahn mit einer Stoppuhr am Tank oder wo auch immer. An der Autobahn stehen so nette Kilometerschilder alle 500 Meter. Die sind vermessen - also genau. Jetzt fahrt mal genau einen Kilometer und nehmt dafür die Zeit. Bissel rechnen und schon ist die tatsächliche Geschwindigkeit da - ohne Toleranzen von Reifen o.ä.. Wenn man den exakten Punkt nicht ganz genau trifft, kann man es ja wiederholen.
Selbst wenn man den Messpunkt nicht 100%ig trifft, ist der daraus resultierende Fehler recht gering (wie schnell kommt man in einer 1/10 Sekunde bei Tempo 200 voran? Ca. 5,5 Meter. Innerhalb dieser Distanz schafft man es schon den Knopf zu drücken
Die Annahme 1/10 Sekunde rührt aus einer durchschnittlichen Reaktionszeit. Normal liegt sie sogar darunter - weil das Ereignis (Knopfdrücken) erwartet wird.
Traue keinem Tacho über 50 km/h
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Zurück zum Thema:
Da hat mal wieder jemand Langeweile und sticht in ein Wespennest. Wenns Spass macht.
P.S.: Wo im Odenwald fährst du denn die 230 Km/h???
Da hat mal wieder jemand Langeweile und sticht in ein Wespennest. Wenns Spass macht.
P.S.: Wo im Odenwald fährst du denn die 230 Km/h???
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
LiNDi
Es war die Rede davon, dass er auf jeden Fall - und da geht kein Weg dran vorbei - bei jeder Tour die er fährt, seine 220 aufm Tacho hat.
Ach egal... das bringt hier sowieso nix. Jedem das seine, mir das meine...

Ach egal... das bringt hier sowieso nix. Jedem das seine, mir das meine...
-
Troubleshooter
So dachte ich bis 31. März diesen Jahres auch. Dann haben se mich gelasert. Dadurch, dass es meine "normale Art" zu fahren war (fahre wenn's geht nur wenn wenig los ist, daher kein Problem) war ich mir in dem Moment (Ortsausgang) nicht so bewusst, dass ich tatsächlich 147 auf dem Tacho hatte, kann aber gut möglich sein (sag ich jetzt im Nachhinein...). Naja, haben meinen Rücken gelasert und mich rausgezogen. Hatte eigentlich mehr Bange wegen meinen 34PS, ob sie danach oder nach meinem schon recht platten Hinterreifen schauen. Nix - zu schnell, abzgl. Toleranz 142 bei 100 erlaubt. Tolle wurst.SVsep hat geschrieben:Mel650S hat geschrieben:wie schnell fahrt denn ihr auf der landstraße ??? strich 100 ?
also ich persönlich fahr meißt so um die 120-150, aber wenn es mich dann juckt auch mal 180-220. solang man die straße weit genug einsehen kann und weiß wo es längs geht gefährdet man doch echt nur sich selbst. okay die straße sollte frei sein
Für leute die aber meinen um jeden preis überall unter allen umständen topspeed zu fahren hab ich auch nicht wirklich verständnis. aber dieses verteufeln von leuten die auf ner leeren landstraße mal eben auf tempo 200 beschleunigen verstehe ich echt net.
Gruß , Meldas wollte ich auch schon schreiben^^, habs dann aber gelassen... ich glaub keiner hier hält sich permanent an die begrenzungen....
Da ich irgendwie keine Lust habe dem Staat noch freiwillig Geld in den Hintern zu schieben lass ich's jetzt entweder sein, oder fahre erst garnicht mit der Intention überhaupt für irgendwen anzuhalten. Fühlt sich bisschen wie's schwarze Schaaf an, aber was soll's. Mir hat der Dämpfer auf jeden Fall gehörig Wind aus den Segeln genommen.
-
Cult
So nu grabe ich das Thema aus aktuellem Anlass nochmal aus.
Ich war am Wochenende im Harz unterwegs mit einer SC44 Fireblade und einer Z1000 und zurück sind wir dann mal A395 nen Stück von 10km.
Da ist Freigegeben und man kann ewig sehen, kein Verkehr also haben wir mal am Kabel gezogen. Tachonadel meiner Knubbel stand bei 240 und ging nicht weiter. Reicht mir dicke, nun das warum ich hier nochmal schreibe. Wir sind vonna Bahn runter und die beiden mit den "großen" Möpis meinten gemeinschaftlich das bei denen 255 aufm Tacho stand und sie erst aufwärts davon an mir vorbei kamen.
Ist das mit einer Serienübersetzung überhaupt möglich?
Mopped is ne Knubbel S mit Leo und Vollverkleidet, ich selber in Leder unterwegs und 65kg schwer.
Grüß ausm Harzvorland
Ich war am Wochenende im Harz unterwegs mit einer SC44 Fireblade und einer Z1000 und zurück sind wir dann mal A395 nen Stück von 10km.
Da ist Freigegeben und man kann ewig sehen, kein Verkehr also haben wir mal am Kabel gezogen. Tachonadel meiner Knubbel stand bei 240 und ging nicht weiter. Reicht mir dicke, nun das warum ich hier nochmal schreibe. Wir sind vonna Bahn runter und die beiden mit den "großen" Möpis meinten gemeinschaftlich das bei denen 255 aufm Tacho stand und sie erst aufwärts davon an mir vorbei kamen.
Ist das mit einer Serienübersetzung überhaupt möglich?
Mopped is ne Knubbel S mit Leo und Vollverkleidet, ich selber in Leder unterwegs und 65kg schwer.
Grüß ausm Harzvorland
Rechne es dir doch mal mit Geardata aus.
Wenn es die Übersetzung erlaubt, dann ist es aber sicher nur so möglich wie du beschrieben hast. Eben mit Vollverkleidung, geringes Gewicht, eng anliegende Kleidung, gute Windverhältnisse etc. Ich schaffe mit meinen 1,91m und 90kg auf einer Knubbel N "nur" 200km/h auf dem Tacho.
Wenn es die Übersetzung erlaubt, dann ist es aber sicher nur so möglich wie du beschrieben hast. Eben mit Vollverkleidung, geringes Gewicht, eng anliegende Kleidung, gute Windverhältnisse etc. Ich schaffe mit meinen 1,91m und 90kg auf einer Knubbel N "nur" 200km/h auf dem Tacho.
Klar, geht das...Cult hat geschrieben: Ist das mit einer Serienübersetzung überhaupt möglich?
Getrieb ist dreisatz weil "I" die Übersetzung im jeweiligen Gang konstant ist... Heist Knubbel "S" 15/44 er Übersetzung hat meines wissens bei 100km/h im 6. Gang 4300U/min wenn der Bregrenzer bei 11000U/min greifen würde ständen dann exakt 255km/h auf dem Tacho...
Praktisch aber reicht die Leistung der SV dafür nicht aus, es sei denn du hast vieeel Rückenwind und ne Gefällestrecke...
Gruß Dieter
-
peacemaker654
Hi,
also 240 wäre derbe mit der kleinen
...ich schaffe bis jetzt nur am Tank Klebend 268 auf meiner 1oooer s---
Aber die 270 knack ich noch
Grüsse
also 240 wäre derbe mit der kleinen
Aber die 270 knack ich noch
Grüsse
Er hat doch geschrieben, erst bei Bergauf haben se ihn überholt und er hatte Weitblick auffer Bahn. Das geht meines Wissens nach nur bei Bergabpassagen und da denke ich, ist das durchaus möglich.
MFG JOnny
MFG JOnny
-
Dorian
hm hab mich am Sonntag mal auf der Autobahn auf den Tank gelegt und zum Anschlag des Gasgriffs gedreht, um einer Maschine mit Sozius (!) vor mir hinterher zu jagen....................bei 160 ging kein km/h höher. Sie ist halt noch gedrosselt
Und der Fahrer mit Sozius vor mir war dann...weg 
Sei froh, 160 isn guter Wert! Ich hab mit Erbrechen glaub 150 oder 155 geschafft...
Aber wie gesagt, Bahn is eh eher unwichtig...
MFG Jonny
Aber wie gesagt, Bahn is eh eher unwichtig...
MFG Jonny
Vorher hab ich auch so um die 150 geschafft. Durch die Racingscheibe und den Pott ohne Eater sinds jetzt stolze 170
an guten Tagen mit wenig Gegenwind sogar fast 180 
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
- Zero Fast
- SV-Rider
SVrider:
Moin!
Also mein Möpi ist momentan auch in dem bereich V-Max angewachsen.
ich habe nun die five Stars VVK montiert und eine MRA Racing scheibe drauf, das hat mir auf der kurzen geraden ein plus von 20 Km/h gebracht.
Ich hatte aber nicht die möglichkeit, sie komplett auszufahren. 225 Km/h waren ja vorher auch schon drin, aber nicht auf dieser Strecke! (da waren es vorher nur 205 Km/h)
Bin jetzt mal gespannt, wie das mit der Acrapovic komplettanlage und angepasstem Vergaser wird.
Ich werde es bei gelegenheit posten.
grüsse Zero
Also mein Möpi ist momentan auch in dem bereich V-Max angewachsen.
ich habe nun die five Stars VVK montiert und eine MRA Racing scheibe drauf, das hat mir auf der kurzen geraden ein plus von 20 Km/h gebracht.
Ich hatte aber nicht die möglichkeit, sie komplett auszufahren. 225 Km/h waren ja vorher auch schon drin, aber nicht auf dieser Strecke! (da waren es vorher nur 205 Km/h)
Bin jetzt mal gespannt, wie das mit der Acrapovic komplettanlage und angepasstem Vergaser wird.
Ich werde es bei gelegenheit posten.
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
klick mich:Galerie Thread von Zero Fast
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!