Kettenspray, Kettenreiniger
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kettenspray, Kettenreiniger
Da gehen die Fachgespräche und der Blubber aber mal wieder wild durcheinander
.
.

Wieder ein Grund mehr sich sachte an die Limits ranzutastenProlin hat geschrieben:Mein Fahrlehrer war 75, konnte selber nicht Motorrad fahren (hat sich fast hingelegt als er mal 100 meter zum Vorzeigen gefahren ist) und hat mich immer weiter angemotzt.. war ne richtig schlimme zeit aber habs ja überstanden..

"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Ahjah...der Check vor der AbfahrtMunky hat geschrieben:Rundumcheck

Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Prolin hat geschrieben:habe mir auch die abfahrkontrolle selber beigebracht => zum Thema eigeninitiative
Macht man den nur beim Motorrad oder auch bei Autosvfritze64 hat geschrieben:Ahjah...der Check vor der AbfahrtMunky hat geschrieben:Rundumcheck![]()

- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
...beim Auto beschränkt sich der Check darauf, zu schauen ob die Räder nicht geklaut wurden...dann sollte es ja losgehen können..
...nicht das das Auto beim Anfahren von den Ziegelsteinen runterfällt...

...nicht das das Auto beim Anfahren von den Ziegelsteinen runterfällt...

Gruß
Fritz
Fritz
- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Das gibt jetzt bald wieder ein neues Thema für den Blubber 

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
mach nich noch mehr kaputt opa...
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
Verstehe das Problem nicht, bei uns hier im Dürener Raum nennt man die Kontrolle vor der (Ab)fahrt, Abfahrkontrolle..
Unnötig jeden meiner Sätze zu sezieren SZFritze..
Ja der Fahrlehrer hat mir verboten die örtlichen Tempolimits zu fahren.. Bei 130 auf der Autobahn schrie er mir ins Ohr ich würde mich quasi umbringen, ab 80 auf der Landstraße zog er mich aus dem Verkehr da ich zu riskant fahren würde und bei 35 im Ort schrie er LANGSAMEEEEER ! Mein Bruder fand das äußerst amüsant und meinte ich solle mich auf die STVO beruhen und mein Recht, im Ort 50 Kmh fahren zu dürfen, mal provokant ausnutzen und mich ein wenig rebellisch zeigen. Hatte dann aber doch Angst vor dem alten Sack
Es ging nachher sogar so weit, dass ich auf einer kurvenreichen Landstraße in der Eifel (7km lang nur Kurven ohne Abfahrten, Ortschaften etc.) bei erlaubtem Tempo 70 nicht schneller als 40 Kmh fahren durfte. Dazu muss man sagen, dass die Strecke dennoch übersichtlich war. Nach den 7km hatte ich dann eine sooo lange Fahrzeugschlange hinter mir (gefühlte 50 Autos), dass ich glaub ich im Gesicht nicht hätte roter sein können vor Scham. Die Autos konnten nämlich Dank des Gegenverkehrs nicht überholen. Sobald ich die 40 überschritt, schrie er mich an, dabei hätte ich die Kurven locker mit 70 fahren können, vor allem da schon etwa die 10. Fahrstunde stattfand.
Ja der Fahrlehrer hat mir verboten die örtlichen Tempolimits zu fahren.. Bei 130 auf der Autobahn schrie er mir ins Ohr ich würde mich quasi umbringen, ab 80 auf der Landstraße zog er mich aus dem Verkehr da ich zu riskant fahren würde und bei 35 im Ort schrie er LANGSAMEEEEER ! Mein Bruder fand das äußerst amüsant und meinte ich solle mich auf die STVO beruhen und mein Recht, im Ort 50 Kmh fahren zu dürfen, mal provokant ausnutzen und mich ein wenig rebellisch zeigen. Hatte dann aber doch Angst vor dem alten Sack

Es ging nachher sogar so weit, dass ich auf einer kurvenreichen Landstraße in der Eifel (7km lang nur Kurven ohne Abfahrten, Ortschaften etc.) bei erlaubtem Tempo 70 nicht schneller als 40 Kmh fahren durfte. Dazu muss man sagen, dass die Strecke dennoch übersichtlich war. Nach den 7km hatte ich dann eine sooo lange Fahrzeugschlange hinter mir (gefühlte 50 Autos), dass ich glaub ich im Gesicht nicht hätte roter sein können vor Scham. Die Autos konnten nämlich Dank des Gegenverkehrs nicht überholen. Sobald ich die 40 überschritt, schrie er mich an, dabei hätte ich die Kurven locker mit 70 fahren können, vor allem da schon etwa die 10. Fahrstunde stattfand.
Suzuki SV650SA Baujahr 2008, blau
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
....keine Bange....das könnte ich nie...das wäre wirklich etwas zu viel verlangtProlin hat geschrieben:.....
.

Gruß
Fritz
Fritz
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Um mir das sparen zu können habe ich verrostete Stahlfelgen und alte Reifen draufsvfritze64 hat geschrieben:...beim Auto beschränkt sich der Check darauf, zu schauen ob die Räder nicht geklaut wurden...dann sollte es ja losgehen können..![]()

Hört man sich nicht um bevor man sich eine Fahrschule raussucht ?Prolin hat geschrieben:Hatte dann aber doch Angst vor dem alten Sack
Ich würde von der FahrlehrerIN auch immer angeschnauzt.... Aber weil ich mich immer so brav an die StVO gehalten habe
Das war ziemlich nervig... Einmal hätte ich ihr fast die Karre vor die Füße geschmissen und wär zu Fuß heimgegangen
Und zum Thema Technik am Motorrad und Pflege hab ich auch nie was gehört. Sie hat mir, als sie wusste, wer der Prüfer ist, noch fix gezeigt, wie man die Kettenspannung prüft und wozu der Killschalter ist. Das hat er nämlich gern mal abgefragt....
Und dabei sah sie auf dem Bild in der Homepage so nett aus

Das war ziemlich nervig... Einmal hätte ich ihr fast die Karre vor die Füße geschmissen und wär zu Fuß heimgegangen

Und zum Thema Technik am Motorrad und Pflege hab ich auch nie was gehört. Sie hat mir, als sie wusste, wer der Prüfer ist, noch fix gezeigt, wie man die Kettenspannung prüft und wozu der Killschalter ist. Das hat er nämlich gern mal abgefragt....
Und dabei sah sie auf dem Bild in der Homepage so nett aus

isch abe garkeine sicknatur
Ach Quatsch, sein BRUDER hat ihm die Fahrschule empfohlen...dieser oller unzuverlässige Nichtsnutz...jubelroemer hat geschrieben:Hört man sich nicht um bevor man sich eine Fahrschule raussucht ?Prolin hat geschrieben:Hatte dann aber doch Angst vor dem alten Sack

Bleib mal bei der Sache Paddington 

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's
Bei welcher, mein Großer...bei welcher Sache??? Ich bin verwirrt...IMSword hat geschrieben:Bleib mal bei der Sache Paddington

- grosSVater
- Moderator
SVrider:
Leute,
ich bekomme hier einen Gewissenskonflikt
ich bekomme hier einen Gewissenskonflikt

Gruß
Michael
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016