47er Ketterad?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
2000er Blau

Beitrag von 2000er Blau » 28.11.2006 21:18

Tach zusammen,

kurze frage fahre ne "S" kettenlänge bleibt original, wollte hinten wohl ein zahn mehr drauf machen glaubt ihr es ist ein großer unterschied zu spüren?? sollte doch eigentlich klappen "kettenlänge" oder??

Mfg Nicjas

tm200014

Beitrag von tm200014 » 03.12.2006 20:38

2000er Blau hat geschrieben:Tach zusammen,

kurze frage fahre ne "S" kettenlänge bleibt original, wollte hinten wohl ein zahn mehr drauf machen glaubt ihr es ist ein großer unterschied zu spüren?? sollte doch eigentlich klappen "kettenlänge" oder??

Mfg Nicjas
die selbe frage hab ich auch :)

weil in der KB steht ja, dass bei der s eine 110er kette für 15/46 nötig ist! und ne kette is noch lang nich fällig bei mir... wie siehts dann eigentlich mit tüv aus wenns "nur" ein zahn hinten mehr is... kann mir da einer helfen??

MfG Timo

Martin650

Beitrag von Martin650 » 04.12.2006 6:17

Ein Zahn mehr ist für den TÜV ein Zahn zuviel. Es gibt wohl einige, die haben sich eine Übersetzungsänderung eintragen lassen, aber ob das jeder TÜV macht weiß ich nicht. Ich selbst fahre auch einen Zahn mehr hinten und war so auch schon beim TÜV, ohne Mängel. Er hats schlicht und einfach nicht nachgezählt, legal wirds deswegen noch lange nicht.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 04.12.2006 12:38

Martin650 hat geschrieben:Ein Zahn mehr ist für den TÜV ein Zahn zuviel. Es gibt wohl einige, die haben sich eine Übersetzungsänderung eintragen lassen, aber ob das jeder TÜV macht weiß ich nicht. Ich selbst fahre auch einen Zahn mehr hinten und war so auch schon beim TÜV, ohne Mängel. Er hats schlicht und einfach nicht nachgezählt, legal wirds deswegen noch lange nicht.
habs meinem tüvver gesagt das ich ne andere übersetzung drauf hab, damals wars sogar 15/47. er hat einfach abgewunken und pille palle gesagt. ich denke mal, ich lass es eintragen

Antworten