Gaszugverlegung SV 650N K3
Gaszugverlegung SV 650N K3
Hallo
wer hat eine SV 650N K3 und hat ein Bild wie die original Gaszüge unter dem Tank verlegt sind ?
Danke
wer hat eine SV 650N K3 und hat ein Bild wie die original Gaszüge unter dem Tank verlegt sind ?
Danke
- hannes-neo
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Die Gaszüge verlaufen vom Gasgriff unter dem Tacho entlang, und gehen weiter in Fahrtrichtung links am Lenkkopf vorbei durch den Rahmen.
Von dort aus schnurstracks an die Gaszugaufnahme an die Einspritzbrücke.
Von dort aus schnurstracks an die Gaszugaufnahme an die Einspritzbrücke.
Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Hallo
bei der S gehen sie links durch den Rahmen bei der N rechts.Das ist das Problem
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- hannes-neo
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Nein, die Züge gehen auch bei der N durch die linke Rahmenöffnung.mopu hat geschrieben:Hallo
bei der S gehen sie links durch den Rahmen bei der N rechts.Das ist das Problem
Davor ist die Metallklammer am Lenkkopf. Durch die große runde Führung geht der Kupplungszug und durch die rechteckige Führung gehen Gaszüge und Kabel.
Die Züge könnten garnicht richtig verlegt werden, wenn sie rechts verlegt werden würden.
Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Danke das war die Info die ich gebraucht habe
mfG
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Nicht ganz richtighannes-neo hat geschrieben:Die Züge könnten garnicht richtig verlegt werden, wenn sie rechts verlegt werden würden.mopu hat geschrieben:Hallo
bei der S gehen sie links durch den Rahmen bei der N rechts.Das ist das Problem
Ich habe die Züge auf die rechte Seite verlegt wegen Umbau auf Superbike-Lenker
Gruß
Michael
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R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Fast jeder legt beim Umbau auf SBL die Züge auf die rechte Rahmenseite (was zudem auch sehr gut funktioniert wenn es richtig gemacht ist) wenn er nicht längere einbaut!hannes-neo hat geschrieben:Die Züge könnten garnicht richtig verlegt werden, wenn sie rechts verlegt werden würden.
Gruß,
Martin
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Tschuldigung die Herren. Das mag sein. Habs noch nicht probiert.
AAAAABER, es geht hier um die N. Also links vom Lenkkopf
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- grosSVater
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Original: Links.
Völlig richtig
Ich fahre eine N und hab die nach rechts verlegt
War sehr unproblematisch
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Ich fahre eine N und hab die nach rechts verlegt
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Gruß
Michael
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R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Hallo Grossvater
wenn den den Tank mal gekippt hast mach bitte mal nen Bild von der Verlegung,meine Züge waren so geknickt das das Gas nicht von alleine Zurück ging
danke
wenn den den Tank mal gekippt hast mach bitte mal nen Bild von der Verlegung,meine Züge waren so geknickt das das Gas nicht von alleine Zurück ging
danke
- grosSVater
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Tank hochklappen komm ich in nächster Zeit nicht zu.
Hier mal ein paar Bilder von den Seiten: Ich hoffe es hilft Dir.
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Gruß
Michael
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R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016
- sorpe
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Bei der S liegen die Züge original auch links vom Lenkkopf.hannes-neo hat geschrieben:Tschuldigung die Herren. Das mag sein. Habs noch nicht probiert.
AAAAABER, es geht hier um die N. Also links vom Lenkkopf
Gruß,
Martin
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*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Hier mal ein kurzer (wenn auch negativer Erfahrungsbericht) um anderen einen Fehler zu sparen: Ich habe einen LSL Nakedbike-Lenker verbaut, welcher noch etwas höher ist als der SBK, d.h. es ist mit den originalen Zügen mehr als grenzwertig...
Hatte über den Winter die "schlaue" Idee mir Austauschleitungen der DL650 V-Strom zu besorgen und konnte auch bei Internetrecherchen nix negatives darüber ermitteln.
FAZIT: Leider sind die Züge alle etwa 10cm länger als die der SV-N und nicht 5cm wie es gut passen würde + (was mir viel zu spät auffiel) auch am Gasgriff komplett anders angeschlossen. Gasgriff und Schalterarmatur sind bei der DL650 separiert sowie über andere Passstücke angeschlossen. Schneidet man die Passsstücke weg ist die Seele viel zu lange und man kann vom Aufwand her direkt einen individuellen Zug anfertigen.
Das mit der Länge (5cm wäre super, 10cm länger sind es bei der DL650) trifft analog auch auf die Bremsleitungen zu; passen tun sie natürlich.
Hatte über den Winter die "schlaue" Idee mir Austauschleitungen der DL650 V-Strom zu besorgen und konnte auch bei Internetrecherchen nix negatives darüber ermitteln.
FAZIT: Leider sind die Züge alle etwa 10cm länger als die der SV-N und nicht 5cm wie es gut passen würde + (was mir viel zu spät auffiel) auch am Gasgriff komplett anders angeschlossen. Gasgriff und Schalterarmatur sind bei der DL650 separiert sowie über andere Passstücke angeschlossen. Schneidet man die Passsstücke weg ist die Seele viel zu lange und man kann vom Aufwand her direkt einen individuellen Zug anfertigen.
Das mit der Länge (5cm wäre super, 10cm länger sind es bei der DL650) trifft analog auch auf die Bremsleitungen zu; passen tun sie natürlich.
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
Das ist hier aber schon haufenweise beschrieben worden - sowohl das mit den VStrom Zügen als auch mit den anderen Anschlüssen....Suche benutzen - und "man wird geholfen "MrNoke hat geschrieben: ↑15.02.2019 12:13Hier mal ein kurzer (wenn auch negativer Erfahrungsbericht) um anderen einen Fehler zu sparen: Ich habe einen LSL Nakedbike-Lenker verbaut, welcher noch etwas höher ist als der SBK, d.h. es ist mit den originalen Zügen mehr als grenzwertig...
Hatte über den Winter die "schlaue" Idee mir Austauschleitungen der DL650 V-Strom zu besorgen und konnte auch bei Internetrecherchen nix negatives darüber ermitteln.
FAZIT: Leider sind die Züge alle etwa 10cm länger als die der SV-N und nicht 5cm wie es gut passen würde + (was mir viel zu spät auffiel) auch am Gasgriff komplett anders angeschlossen. Gasgriff und Schalterarmatur sind bei der DL650 separiert sowie über andere Passstücke angeschlossen. Schneidet man die Passsstücke weg ist die Seele viel zu lange und man kann vom Aufwand her direkt einen individuellen Zug anfertigen.
Das mit der Länge (5cm wäre super, 10cm länger sind es bei der DL650) trifft analog auch auf die Bremsleitungen zu; passen tun sie natürlich.
Im übrigen, wenn man den Lenker schon bei LSL kauft - warum dann nicht gleich die passenden Züge gleich mitbestellen? Gib es da alles im Set - und passt dann auch - aber auch das wurde hier schon mehrfach geschrieben...
Gibst Du "Lenker" und "Gaszug" in der Suche ein, findest Du alle informationen die es braucht...
Wie auch immer - scheinbar hast du es ja jetzt ?
Guckst Du : https://www.svrider.de/Forum/search.php ... ker+gaszug+
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
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Re: Gaszugverlegung SV 650N K3
@Fritz
Ich habe die SuFu durchaus bemüht, aber vielleicht mit weniger Geschick als Du: Das Resultat waren einige Themen die in diese Richtung gehen und auch lesenswert waren, sowie genau einen Beitrag zum Thema Verwendung von DL650 Komponenten -> ein User nutzt (wie ich jetzt) erfolgreich den Kupplungszug....mehr nicht.
Bei den Stahlflexleitungen läuft es wohl auf individuelle Anfertigung hinaus, habe gerade noch keinen Preis vorliegen.
Ich hatte Kontakt zu ABM und LSL: Die wissen leider nicht genau, wie sich die beiliegenden Leitugen ihrer SBK-Kits längenmäßig zu den originalen Leitungen der N verhalten; nur das es zusammen mit einem ihrer SBK Lenker gut passt. Interessant war zudem dass es die Leitungen nicht einzeln zu ordern gibt, d.h. bei Beschädigung kann man ein neues SBK-Kit kaufen oder halt irgendwo Leitugen auf Maß machen lassen....
Jetzt bleibt halt noch die Sache mit dem Gaszug: ein neuer originaler ist gerade im Zulauf. Aber die Variante eng am Lenkkopf vorbei rechts raus zu verlegen behagt mir eigentlich nicht und ob es für meinen Lenker ausreicht ohne die Bedienkräfte zu steigern wird sich zeigen.
In 3 Wochen soll die Bude wieder auf die Straße losgelassen und das winterliche Basteln eingestellt werden, bis dahin muss ne Lösung her.
Ich habe die SuFu durchaus bemüht, aber vielleicht mit weniger Geschick als Du: Das Resultat waren einige Themen die in diese Richtung gehen und auch lesenswert waren, sowie genau einen Beitrag zum Thema Verwendung von DL650 Komponenten -> ein User nutzt (wie ich jetzt) erfolgreich den Kupplungszug....mehr nicht.
Bei den Stahlflexleitungen läuft es wohl auf individuelle Anfertigung hinaus, habe gerade noch keinen Preis vorliegen.
Ich hatte Kontakt zu ABM und LSL: Die wissen leider nicht genau, wie sich die beiliegenden Leitugen ihrer SBK-Kits längenmäßig zu den originalen Leitungen der N verhalten; nur das es zusammen mit einem ihrer SBK Lenker gut passt. Interessant war zudem dass es die Leitungen nicht einzeln zu ordern gibt, d.h. bei Beschädigung kann man ein neues SBK-Kit kaufen oder halt irgendwo Leitugen auf Maß machen lassen....
Jetzt bleibt halt noch die Sache mit dem Gaszug: ein neuer originaler ist gerade im Zulauf. Aber die Variante eng am Lenkkopf vorbei rechts raus zu verlegen behagt mir eigentlich nicht und ob es für meinen Lenker ausreicht ohne die Bedienkräfte zu steigern wird sich zeigen.
In 3 Wochen soll die Bude wieder auf die Straße losgelassen und das winterliche Basteln eingestellt werden, bis dahin muss ne Lösung her.