SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
horstdieblume
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2015 17:29


SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank

#1

Beitrag von horstdieblume » 27.08.2015 19:35

Hallo allerseits,

meine SV650s (2001) stand diesen Sommer das erste Mal nicht in der Garage, sondern hauptsächlich ohne Plane draußen. Wegen Klausurenstress wurde sie dann auch ein paar Wochen nicht bewegt und seit etwa einem Monat habe ich jetzt die folgenden Probleme:

Beim ersten Fahrversuch (zu dem Zeitpunkt stand sie etwa 3 Wochen) sprang sie direkt an. Als ich losfahren wollte ging sie dann aber aus und auch nicht wieder an. Ein paar Tage später habe ich es dann mit Überbrückung versucht und sie nach einer Ewigkeit auch zum Laufen bekommen, allerdings dreht sie seitdem nur bis maximal 3000 Umdrehungen (auch nur wenn sie schon "warm" ist durch unzählige Startversuche). Dann stottert sie etwas und geht aus oder sinkt auf ca 1000 Umdrehungen. Außerdem geht sie auch aus, wenn ich den Choke reinmache.

Ich habe bisher den Tank abgepumpt und dabei eine Menge Wasser (oder zumindest eine zweite Phase) festgestellt. Bestimmt 500ml...
Hier ein Foto von einem der Sicherheitsbehälter :D :

Bild
Bild


Ansonsten habe ich noch die Zündkerzen gewechselt und die Vergaser über die Ablassschrauben entleert. Leider konnte ich dabei die Flüssigkeit nicht richtig auffangen, es war aber auf jeden Fall auch Wasser dabei.
Wahrscheinlich sollte man jetzt die Vergaser checken, oder fällt euch noch etwas anderes ein, was man möglichst unkompliziert überprüfen kann? An den Vergaserausbau und -synchronisation traue ich mich noch nicht so richtig ran.
Hier noch ein Video. Der sound ist leider nicht so ganz optimal..
http://youtu.be/8kE3tkecY3E

Vielen Dank schon mal!
Zuletzt geändert von horstdieblume am 02.09.2015 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank

#2

Beitrag von Arminator650 » 28.08.2015 10:22

Hallo :)

Also wenn wirklich Wasser im Tank war musst du als erstes schauen, ob der Tank schon angerostet ist. Wenn er verrostet ist, dann können abgelöste Rostpartikel den Vergaser bzw. die Düsen verstopfen. Dann musst du den Tank erst wieder vom Rost entfernen.
Wenn auch mal Wasser im Vergaser war, dann kommst du wohl um einen Ausbau und eine ordentliche Reinigung nicht drumrum. Alleine weil du schon irgendwelche Partikel festgestellt hast... kann gut sein, dass bereits irgendwas verstopft ist.

Gruß ;) bier

PS: Vielleich kannst du dich ja hier noch vorstellen ;)
Das Leben ist ein Spiel!

fastline
SV-Rider
Beiträge: 751
Registriert: 07.05.2010 21:48

SVrider:

Re: SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank

#3

Beitrag von fastline » 10.09.2015 3:54

Ich tippe auch mal auf Dreck in den Gasern

Ich hatte dieses Jahr das selbe Problem nur das ich es bei Normalfahrt nicht bemerkt habe erst nach ca 1 km Vollgas is sie abgesoffen

Wenn ich dann mit wenig Gas weiter gefahren bin gingst wieder

Zum Thema Wasser im Tank gibt's ne recht simple Lösung
Einfach ein Schnapsglas Spiritus bzw Alkohol in den vollen Tank rein denn der verbindet sich mit dem Wasser und das ganze wird einfach mit verbrannt

Aber bitte die tankfüllung möglichst ganz Rausfahren vor dem nächsten tanken damit das Wasser auch wirklich weg ist

horstdieblume
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2015 17:29


Re: SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank

#4

Beitrag von horstdieblume » 19.08.2016 19:51

So ein Jahr später die Auflösung :lol: :
Das kleine Regenwasserablaufröhrchen war aberissen, deswegen ist Wasser eingetreten. Ich habe es mit einem Knetmetall von Amazon wieder drangeklebt, das hat super funktioniert. Nachdem das Wasser abgepumpt war und frischen Benzin drin, hat sie relativ lange noch kein Gas angenommen. Es wurde dann mit der Zeit aber immer besser, sie hat immer mehr Gas angenommen bis sie dann wieder perfekt lief.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV650 nimmt kein Gas an, Wasser im Tank

#5

Beitrag von Dieter » 19.08.2016 20:01

Das nenne ich mal zeitnah :wink: :top:

...kurz bevor es verjährt...

Antworten