Vergaser? Ultraschallbad in Hamburg?
Verfasst: 09.09.2015 18:45
Moin,
folgendes, vor kurzem ne 2000er Knubbel erworben, welche seit 2010 stand. Habe jetzt alles flott gemacht. Läuft im Stand nun auch ruhig und rund.
ABER: Braucht unheimlich lange Choke, bricht in der Drehzahl extrem ein unter Belastung (beim Anfahren) brauche min. 3500-4000 U/Min. zum Anfahren. TÜV hat sie bekommen, bin dann mal auf die Bahn. Hatte vorher schonmal Vergasereiniger mit in Tank geballert und mal ordentlichen Sprit getankt. Von Leistung ist hier aber nicht zu sprechen. Fühlt sich an als wäre sie doppelt gedrosselt. Auf der Bahn spuckt und rotzt sie sehr.
Gehe stark davon aus, dass nach der langen Zeit der Vergaser verharzt ist bzw. die Düsen dicht sind. Es wurde nach 70km mini mini mini minimal besser.
Jetzt meine Frage: Mit viel Geduld freifahren, oder ausbauen das Teil und reinigen? Und wenn ausbauen, weiß jemand wo man in Hamburg möglichst auf Kaffeekassenbasis mal so ein Ultraschallbad findet?
Vielen Dank im Voraus
folgendes, vor kurzem ne 2000er Knubbel erworben, welche seit 2010 stand. Habe jetzt alles flott gemacht. Läuft im Stand nun auch ruhig und rund.
ABER: Braucht unheimlich lange Choke, bricht in der Drehzahl extrem ein unter Belastung (beim Anfahren) brauche min. 3500-4000 U/Min. zum Anfahren. TÜV hat sie bekommen, bin dann mal auf die Bahn. Hatte vorher schonmal Vergasereiniger mit in Tank geballert und mal ordentlichen Sprit getankt. Von Leistung ist hier aber nicht zu sprechen. Fühlt sich an als wäre sie doppelt gedrosselt. Auf der Bahn spuckt und rotzt sie sehr.
Gehe stark davon aus, dass nach der langen Zeit der Vergaser verharzt ist bzw. die Düsen dicht sind. Es wurde nach 70km mini mini mini minimal besser.
Jetzt meine Frage: Mit viel Geduld freifahren, oder ausbauen das Teil und reinigen? Und wenn ausbauen, weiß jemand wo man in Hamburg möglichst auf Kaffeekassenbasis mal so ein Ultraschallbad findet?
Vielen Dank im Voraus