Seite 1 von 1

FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 21.09.2015 20:35
von SV650King
Hallo ihr Lieben ich mal wieder....

Da ich leider ausschlieslich nur mit Tapatalk bei SVRider aktiv bin/sein kann, ist es sehr schwer hier etwas über die Sufu zufinden deshalb ertelle ich mal ein neuen Thread... Fals es das Thema schon gibt wäre es schön wenn Ihr mich dahin verschiebt oder verweißt.

Also zu meinem Problem...

Bin heute ne Runde gefahren bin dann an ne Tankstelle un hab nen Kaffee getrunken.... Nach ner Kippe bin ich dann wieder aufs Motorrad und hab se anmachen wollen.

Hatte den Leerlauf drin aber als ich die Zündung anmacht hörte man nix von der Einspritzung...drückte aufn Anlasser aber leierte nur sprang nicht an.Mh fande ich komisch. Schaute aufn Tacho und da blinkte"FI" und das rote Öllämpchen, das Ölkännchen war auch an. Dann wieder Zündung aus wieder an.... Immer noch nix... Habs dann noch nen paar mal probiert, aufeinmal hörte ich die Einspritz wieder und sie sprang auch sofort an.
Sie fuhr dann auch tadellos!
Das hatte ich nach einem weiterem Stop nochmal.... Weis jemand woran das liegt? Unterlagen habe ich leider nicht zu meiner SV.

Ich hoffe das es nichts wildes is und Ihr mir helfen könnt.

Ach ja was mir einfällt ist, hab zuvor Aral ultimate getankt, hatte ch vorher noch nie, bin sonst immer das V-Power Racing oder das Total Excellium gefahren... Evtl nen anhaltspunkt.

Gruß

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 21.09.2015 20:41
von janaldo
Ist das nicht normal, dass die Öl-Lampe an geht, wenn die Zündung an ist und der Motor nicht?

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 21.09.2015 20:59
von Munky
janaldo hat geschrieben:Ist das nicht normal, dass die Öl-Lampe an geht, wenn die Zündung an ist und der Motor nicht?
Ja olkanne heisßt kein öldruck. Was normal ist wenn der motor aus ist

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 22.09.2015 1:14
von SV650King
Jo das ist normal nur dachte ich es steht in Verbindung mit meinem Problem weil ja auch das rote Lämpchen mitgeblinkt hat.

Gruß

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 22.09.2015 6:50
von mo68
So etwas hatte ich , kurz bevor sich der grüne Stecker verabschiedet hat ...

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 22.09.2015 7:14
von Triple7
Hätt auch auf den grünen Stecker oder den Schalter vom Seitenständer getippt.
Klapp mal den Tank hoch und tausch den pösen pösen Stecker gegen was vernünftiges, das kann nie schaden.

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 22.09.2015 14:06
von SV650King
Ok da werde ich mich gleich mal ran machen!

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 29.09.2015 6:48
von SV650King
So hab gestern mal unterm Tank nach geschaut aber alle Sreckberbindungen sind soweit ok. Der grüne Stecker is nicht korrodiert und der dunkelgrüne Stecker der an dem Sensor am Luftfilterkasten ist, ist auch in Ordnung. Kann der Fehler evtl auch vom Zündschloss kommen? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen von dem das Problem kommen kann?

Gruß

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 29.09.2015 8:06
von Kolbenrückholfeder
Du kannst die Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeiten um Feuchte zu verdrängen und leichte Korrosion zu umschiffen.
Das wäre meine nächste Maßnahme.
Es kann auch am Zünschloss liegen, bzw. noch einmal die üblichen Verdächtigen prüfen, wie Ständerschalter, Kupplungsschalter, grüner Stecker, Umkippsensor und Batteriepole.

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 29.09.2015 9:04
von SV650King
Alles kla .... Mache ich heut Nachmittag gleich nach der Reifenmontage.... Dankö

:) gruß

Re: FI Lämpchen/Öl-Kännchen K3 startet nicht.

Verfasst: 28.02.2016 18:07
von Imbax
Hey gibt es hierzu Neuigkeiten?
Habe nämlich genau das gleiche Problem.
Einspritzung hört man erst nach 1,2 Minuten, wenn ich den Zündschlüssel umgedreht habe.