Nach Auspuff-Umbau: Startprobleme!
Verfasst: 27.02.2016 22:17
Guten Abend euch allen,
Habe seit Ende April 2015 meine SV 650 und fahre sie seit Juni 2015 gedrosselt auf 48PS. Hatte bisher keine Probleme mit der Maschine, doch jetzt haben sich sogar 3 angehäuft und das jüngste erst gestern.
Wollte mich sowieso in diesem Forum anmelden (Mit dem Forum, dass rund um mein vorheriges Zweirad ging, einer Honda CB50, habe Ich nämlich nur gute Erfahrungen gemacht), kam leider bis jetzt nicht dazu.
So! Zuerst fiel mir auf, dass bereits nach einem Monat schon der Verbrauch drastisch anstieg (Am Anfang bin Ich mit einer Tankladung ca. 220 Kilometer weit gekommen und dann sank es bis auf 150 Kilometer... Der Fahrstil blieb gleich.). Habe hier dann gelesen, dass Ich mal die Einspritzung checken lassen muss.
Dann fiel mir in den kälteren Monaten auf, dass der linke vordere Blinker nicht mehr richtig ging und danach auch der rechte. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Muss Ich noch überprüfen.
Und jetzt zum Hauptproblem: Habe am 22. Februar angefangen meine MIVV-Dreiviertelanlage
zu montieren und wollte es am 25. wegen dem guten Wetter zu Ende bringen. Habe die SV 650 dann 3 mal gestartet und das tat sie ohne Probleme. Auffällig war die niedrige Drehzahl (1000Upm statt den 1600Upm, die Ich gewöhnt war). Sie hatte schon beinahe dieses "Pferde-Galoppieren" einer Harley. Gestern wollte Ich dann die Auspuffanlage meinem Kumpel demonstrieren und auf einmal wollte sie nicht starten. Habe gedacht, dass es an den ca. 0 Grad liegt aber als Ich es heute morgens nochmal probierte, wollte sie wieder nicht... Beide Male passierte folgendes:
Beim ersten Betätigen des Starters lief sie kurz und ging sofort wieder aus. Bei jedem neuen Versuch drehte zwar der Anlasser aber sie wollte nicht anspringen. Es sah so aus, als ob sie es einfach nicht schaffen konnte, da immer eine kleine Zündung zu hören war und der Auspuff eine kleine "Abgaswolke" ausspuckte. Ich vermute mal, dass es auch etwas mit der Einspritzung zu tun hat und Es fühlt sich auch so an, als ob keinen Sprit bekommt. Sie lief ja vorgestern und die Zündkerzen sind top, da sie am Anfang immer kurz anspringt aber wirklich nur für eine Sekunde.
Naja Ich mache mir jedenfalls gerade große Gedanken, vorallem weil Ich in 3 Tagen wieder fahren darf und jetzt nen neuen Pott habe und dann das... Hat mir die Vorfreude bisschen zerstört.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ach und Sorry, dass der Text so lang geworden ist, wollte aber so ausführlich wie möglich schreiben.
Edit1: Falls es schon einen Thread mit diesem Problem gibt, dann tut mir das Leid. Bin leider nicht fündig geworden und wäre dann für einen Link dankbar!
Edit2: Liegt es vielleicht auch an der Einspritzanlage? Ist die vielleicht falsch eingestellt und muss die nach dem Umbau vom Auspuff auch nochmal eingestellt werden? UND GANZ WICHTIG: Hab vergessen, dass es eine "Kante" Baujahr 2006 ist, also die mit der Einspritzung.
LG Tommy
Habe seit Ende April 2015 meine SV 650 und fahre sie seit Juni 2015 gedrosselt auf 48PS. Hatte bisher keine Probleme mit der Maschine, doch jetzt haben sich sogar 3 angehäuft und das jüngste erst gestern.
Wollte mich sowieso in diesem Forum anmelden (Mit dem Forum, dass rund um mein vorheriges Zweirad ging, einer Honda CB50, habe Ich nämlich nur gute Erfahrungen gemacht), kam leider bis jetzt nicht dazu.
So! Zuerst fiel mir auf, dass bereits nach einem Monat schon der Verbrauch drastisch anstieg (Am Anfang bin Ich mit einer Tankladung ca. 220 Kilometer weit gekommen und dann sank es bis auf 150 Kilometer... Der Fahrstil blieb gleich.). Habe hier dann gelesen, dass Ich mal die Einspritzung checken lassen muss.
Dann fiel mir in den kälteren Monaten auf, dass der linke vordere Blinker nicht mehr richtig ging und danach auch der rechte. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt. Muss Ich noch überprüfen.
Und jetzt zum Hauptproblem: Habe am 22. Februar angefangen meine MIVV-Dreiviertelanlage

Beim ersten Betätigen des Starters lief sie kurz und ging sofort wieder aus. Bei jedem neuen Versuch drehte zwar der Anlasser aber sie wollte nicht anspringen. Es sah so aus, als ob sie es einfach nicht schaffen konnte, da immer eine kleine Zündung zu hören war und der Auspuff eine kleine "Abgaswolke" ausspuckte. Ich vermute mal, dass es auch etwas mit der Einspritzung zu tun hat und Es fühlt sich auch so an, als ob keinen Sprit bekommt. Sie lief ja vorgestern und die Zündkerzen sind top, da sie am Anfang immer kurz anspringt aber wirklich nur für eine Sekunde.
Naja Ich mache mir jedenfalls gerade große Gedanken, vorallem weil Ich in 3 Tagen wieder fahren darf und jetzt nen neuen Pott habe und dann das... Hat mir die Vorfreude bisschen zerstört.


Edit1: Falls es schon einen Thread mit diesem Problem gibt, dann tut mir das Leid. Bin leider nicht fündig geworden und wäre dann für einen Link dankbar!

Edit2: Liegt es vielleicht auch an der Einspritzanlage? Ist die vielleicht falsch eingestellt und muss die nach dem Umbau vom Auspuff auch nochmal eingestellt werden? UND GANZ WICHTIG: Hab vergessen, dass es eine "Kante" Baujahr 2006 ist, also die mit der Einspritzung.

LG Tommy