Sv650 Knubbel schaltet plötzlich nicht mehr runter
Sv650 Knubbel schaltet plötzlich nicht mehr runter
Hiiielfe!
Nachdem ich der kleinen nen Schwingenausbau mir neuer Kette, neuen Kühler... Das gegönnt habe, fahre ich heute los. Erster in den Leerlauf klappt prima, dann nach dem Tor schließen 1. und 2. und dann konnt ich nicht mehr runter schalten an der nächsten Kreuzung.
Nur noch 2.3.4.5.6. und zurück, beim 2. bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich auf jeden Fall komm ich nicht in den Leerlauf und 1. rein.
Ritzelabdeckung runter und die Madenschraube von der Schnecke eingestellt, aber keine Chance in den Leerlauf zu kommen. Schaltgestänge ist prima leichtgängig, wurde ja auch gewartet.
Kann es sein, dass bei der Demontage des vorderen Ritzels was kaputt gegangen ist? Hatte über die Alte Kette das Hinterrad zum Abschrauben blockiert.
Deprimierte Grüße
Nachdem ich der kleinen nen Schwingenausbau mir neuer Kette, neuen Kühler... Das gegönnt habe, fahre ich heute los. Erster in den Leerlauf klappt prima, dann nach dem Tor schließen 1. und 2. und dann konnt ich nicht mehr runter schalten an der nächsten Kreuzung.
Nur noch 2.3.4.5.6. und zurück, beim 2. bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich auf jeden Fall komm ich nicht in den Leerlauf und 1. rein.
Ritzelabdeckung runter und die Madenschraube von der Schnecke eingestellt, aber keine Chance in den Leerlauf zu kommen. Schaltgestänge ist prima leichtgängig, wurde ja auch gewartet.
Kann es sein, dass bei der Demontage des vorderen Ritzels was kaputt gegangen ist? Hatte über die Alte Kette das Hinterrad zum Abschrauben blockiert.
Deprimierte Grüße
Re: Sv650 Knubbel schaltet plötzlich nicht mehr runter
Komme leider nicht in den Leerlauf rein. Kann ja nur bis zum 3. oder 2. Gang runter schalten. Dann bringt das Runterdrücken des Fußhebels nichts mehr.
Die oberen Gänge funktionieren geschmeidig hoch und runter.
Die oberen Gänge funktionieren geschmeidig hoch und runter.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Meinte eher ob du beim lösen der ritzelmutter mit der kette das ritzel blockiert hast,
Hast du da den leerlauf drin gehabt oder einen gang?
Hast du da den leerlauf drin gehabt oder einen gang?
Müsste der Leerlauf drinn gewesen sein.
Alte Kette noch drauf, hinten blockiert und mit Schlagschrauber das Ritzel beim ersten Schlag gelöst. Schalthebel und Schnecke waren ja in dem Moment des Lösens auch runter. Bin mir da aber nur zu 80% sicher.
Da ich nach dem Kettenwechsel auch gleich noch den Kühler runter hatte und Kühlflüssigkeit entlüften musste, hatte ich die Kleine auch mehrfach im Leerlauf gestartet. Da ging es noch. Aber hatte an der Decke hängend keinen Gang während des Motor laufen lassens eingelegt.
Ende letzte Saison funktionierte noch alles.
Alte Kette noch drauf, hinten blockiert und mit Schlagschrauber das Ritzel beim ersten Schlag gelöst. Schalthebel und Schnecke waren ja in dem Moment des Lösens auch runter. Bin mir da aber nur zu 80% sicher.
Da ich nach dem Kettenwechsel auch gleich noch den Kühler runter hatte und Kühlflüssigkeit entlüften musste, hatte ich die Kleine auch mehrfach im Leerlauf gestartet. Da ging es noch. Aber hatte an der Decke hängend keinen Gang während des Motor laufen lassens eingelegt.
Ende letzte Saison funktionierte noch alles.
Hast den Schalthebel am Getriebe falsch gerum montiert? Mach mal ein Foto.blpower hat geschrieben:...Schalthebel und Schnecke waren ja in dem Moment des Lösens auch runter...
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
War auch sofort mein Gedanke.Dieter hat geschrieben:Hast den Schalthebel am Getriebe falsch gerum montiert? Mach mal ein Foto.blpower hat geschrieben:...Schalthebel und Schnecke waren ja in dem Moment des Lösens auch runter...
Schaltschema vertauscht

Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Bei dem Bild müsste man es erkennen.
Von der gezahnten Schaltwelle geht der Hebel nach unten weg zum ersten Kugelgelenk
Danke schonmal, dass Ihr Euch die Mühe macht, Euch hier reinzudenken!
Bin gleich zu Hause und könnte noch ein besseres Bild machen. Heut früh 2 Stunden mit Bus und Bahn auf Arbeit
Von der gezahnten Schaltwelle geht der Hebel nach unten weg zum ersten Kugelgelenk
Danke schonmal, dass Ihr Euch die Mühe macht, Euch hier reinzudenken!
Bin gleich zu Hause und könnte noch ein besseres Bild machen. Heut früh 2 Stunden mit Bus und Bahn auf Arbeit

Wie vermutet, das Hebelchen zeigt bei dir nach unten, es muss aber nach oben zeigen...
Heist wenn du runter schaltest bist du im 6. Wundert mich nur das man damit fahren kann, weil 1. und 6. unterscheiden sich unwesentlich/kaum...
Heist wenn du runter schaltest bist du im 6. Wundert mich nur das man damit fahren kann, weil 1. und 6. unterscheiden sich unwesentlich/kaum...
Oh man, Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, Ihr seid die Besten. Wie kann ich nur so blöd sein. Das wird gleich geändert.
Juhuu, es funktioniert. Die Schaltmimik war verdreht und ich bin wohl im dritten Gang oder so ähnlich angefahren.
Danke!!!
Danke!!!
blpower hat geschrieben:Juhuu, es funktioniert. Die Schaltmimik war verdreht und ich bin wohl im dritten Gang oder so ähnlich angefahren.
Danke!!!

- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
GOTT!
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Verkaufe:
Du auch.Roughneck-Alpha hat geschrieben:GOTT!
Alpha-Gott hat geschrieben:War auch sofort mein Gedanke.
Schaltschema vertauscht

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Grüß Gott!
Mit Verlaub, ihr habt ja beide einen Knall.
Auf so etwas kann man nicht kommen, wenn eine erfolgreiche Probefahrt absolviert worden ist, bei der die ersten (letzten) beiden Schaltstufen nicht gefunden wurden.
@ blpower: Das Phänomen Links-Rechts-Schwäche kenne ich, aber Oben-Unten habe ich noch nie gehört.
Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Mit Verlaub, ihr habt ja beide einen Knall.

Auf so etwas kann man nicht kommen, wenn eine erfolgreiche Probefahrt absolviert worden ist, bei der die ersten (letzten) beiden Schaltstufen nicht gefunden wurden.
@ blpower: Das Phänomen Links-Rechts-Schwäche kenne ich, aber Oben-Unten habe ich noch nie gehört.

Wer den Schaden hat, der braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016