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Reserveleuchte geht früh an / Zu hoher Verbrauch

Verfasst: 17.03.2016 11:54
von MaSc73
Servus zusammen!

Mir ist nach der ersten größeren Fahrt mit der Kante jetzt aufgefallen, das die Reservelampe schon nach 140km anfängt zu blinken.
Morgen werd ich mal tanken fahren und schauen was reingeht, aber 12-13 Liter kann ja nicht sein, sonst würde sie knapp 10 Liter saufen und ich bin eigentlich eher bequem gefahren.
Kann es sein, das die Lampe schon viel zu früh angeht? Gab es da mal Probleme? Die ersten Triumph Rockets hatten das, da waren dann beim blinken noch 8 Liter drin...also noch für ca. 50km! :lol:

Gruß Markus

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 12:19
von Kolbenrückholfeder
Wenn du die Tuning-Ausbaustufe mit 95 PS fährst kommt das ungefähr hin, sonst nicht. :) Angel

K4N: Ich bekomme fast die angegebenen 16L in meinen Tank mit viel Geduld und Schütteln. Die Reserveleuchte kommt geschätzt zwischen 3 und 5L Restmenge. Genau ausprobiert habe ich es nich nicht, jedoch bin ich bisher immer noch mind. 50 Km weit gekommen mit der Reserve (5 bis 5,5L/100Km).

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 12:26
von MaSc73
Ich war jetzt doch schnell tanken, wollte es wissen... 11,88 Liter auf 143km macht 8,3 auf hundert. Da is irgendwas im Busch, so eine sch...e! Und das war noch mit der original Tüte und eher
Bummelfahrt. Da muss das Dingen wohl mal an den Tester, komischerweise ist mir beim fahren nichts aufgefallen.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 12:30
von guzzistoni
Irgend eine Fehlermeldung aufgetreten??

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 13:04
von MaSc73
Nein, ich werd morgen mal unter den Tank schauen und dann nach Hanau fahren
um dem Vorbesitzer in den Hintern zu treten, davon hat er nämlich nichts gesagt! :( hell

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 13:05
von StieR
Die üblichen Verdächtigen mal beobachtet?
Luftfilter, Kerzen, Ansaugtrakt allg.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 13:28
von MaSc73
Ne, wie gesagt, morgen guck ich. Ist mir ja heut erst aufgefallen, bin ja mit dem Bock
insgesamt noch keine 300km gefahren. Kann mir jemand ein gutes WHB oder ähnlich
empfehlen? Ich hab eins auf englisch, geht, ist aber immer Quälerei für mich.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 13:31
von gummistiefl
Für ne kleine Kante schon komisch. Von PowerCommander oder sowas steht ja nichts in deiner OWL...

Vil. mal den Vorbesitzer fragen ob er das Original Mapping anpassen hat lassen. Sollte bei der 2006er ja möglich sein.

Und wenn mal mit Kollegen fährst fragen ob sie raucht. Irgendwo muss das Zeug ja hin.. ;)

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 14:58
von Wiederholungstäter
also ein erstes zartes Aufleuchten nach ca. 210-220km, nach 20km mehr dann Dauerleuchten - getankt immer so 12-13l, bin aber auch schon knapp 300km mit einer Tankfüllung gefahren, also >50km mit Reservelicht an ....

Gruß vom W.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 19:48
von sorpe
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:...die angegebenen 16L in meinen Tank mit viel Geduld und Schütteln
Nenninhalt sind 17 Liter und wenn er leer ist gehen sogar noch mehr rein! :)

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 20:05
von jubelroemer
Mann waren das noch Preise 8O . Kurz freu :D .

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 20:37
von Kolbenrückholfeder
Ähm ja, 17L. :oops:

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 22:24
von MaSc73
Gibt es Sensoren an der SV die schnell aufgeben? Is ja alles Mitsubishi, also eigentlich schon guter Kram.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 22:32
von guzzistoni
Das ist nicht üblich, das die Sensoren kaputt gehen, und wenn, dann sollte es zwingend eine Fehlermeldung geben.

Re: Reserveleuchte geht früh an

Verfasst: 17.03.2016 22:55
von MaSc73
Ok. Hat sie einen oder zwei Sensoren für Temperatur? Also einen für Anzeige und einen für's Motormanagement
oder nur einen? Die Temp.anzeige im Display ist i.O.

edit: ich hab jetzt mal das englische WHb durchgekaut, ist ja absolut alles Eigendiagnose. Morgen werde ich dennoch mal den Stecker brücken und schauen ob was im DealerMode ausgespuckt wird.
3 Liter zu viel Durst ist aber schon arg, bin mal gespannt was dabei rauskommt...Fortsetzung folgt!