Motor springt nicht an
Motor springt nicht an
Hallo liebe Mitglieder,
meine Suzi ist Baujahr 2005, stand etliche Zeit auf der Straße und wurde nur sehr wenig gefahren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor nicht mehr anspringt. Die Batterie, welche vermeintlich fertig war, habe ich gegen eine neu gekaufte und über Nacht komplett aufgeladene ausgetauscht. Die Zündkerzen habe ich geprüft, der Funke springt über, der Luftfilter ist trocken und sauber. Selbst das Benzin habe ich komplett abgefüllt und durch neues ersetzt - trotzdem passiert nichts. Der Auspuff dicht nicht nach Benzin und der Motor will einfach nicht anspringen.
Hat bitte jemand eine Idee?????????
Danke, Nadeshda
meine Suzi ist Baujahr 2005, stand etliche Zeit auf der Straße und wurde nur sehr wenig gefahren.
Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor nicht mehr anspringt. Die Batterie, welche vermeintlich fertig war, habe ich gegen eine neu gekaufte und über Nacht komplett aufgeladene ausgetauscht. Die Zündkerzen habe ich geprüft, der Funke springt über, der Luftfilter ist trocken und sauber. Selbst das Benzin habe ich komplett abgefüllt und durch neues ersetzt - trotzdem passiert nichts. Der Auspuff dicht nicht nach Benzin und der Motor will einfach nicht anspringen.
Hat bitte jemand eine Idee?????????
Danke, Nadeshda
Re: Motor springt nicht an
arbeitet die Benzinpumpe?
ist nach dem Einschalten der Zündung ein "Summgeräusch" zu hören ?
Falls hier tote Hose ist würde ich die Benzinpumpe näher untersuchen / austauschen.
Kann aber auch ein generelles elektrisches Problem sein...
Gruß Frank
ist nach dem Einschalten der Zündung ein "Summgeräusch" zu hören ?
Falls hier tote Hose ist würde ich die Benzinpumpe näher untersuchen / austauschen.
Kann aber auch ein generelles elektrisches Problem sein...
Gruß Frank
Ich hätte auch mal vermutet, dass das Benzin nicht bis zum Zylinder kommt.
Pumpe und Kraftstoffsieb checken. Wenn sie lange stand, ist es gut möglich, dass der Tank innen angefangen hat zu rosten.
Pumpe und Kraftstoffsieb checken. Wenn sie lange stand, ist es gut möglich, dass der Tank innen angefangen hat zu rosten.
Ja, die Benzinpumpe arbeitet, habe ja das gesamte Benzin abgelassen - Benzinschlauch ab, Zündung an, Benzin lief.
Achso, nach Einschaltung der Zündung ist ein Summgeräusch zu hören.
Ein Freund meinte, dass vielleicht der Filter der Benzinpumpe verstopft ist, haben wir dieses?
Ein Freund meinte, dass vielleicht der Filter der Benzinpumpe verstopft ist, haben wir dieses?
Sorry, wo befindet sich denn bitte das Kraftstoffsieb? Bin schon froh, wenn ich Grundsätzlichkeiten verstehe und vor allem finde
Danke Nadeshda

Danke Nadeshda
hier vielleicht noch ne Möglichkeit:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=78269
Gruß Frank
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=78269
Gruß Frank
Danke Ihr Lieben für Eure Vorschläge.
Leider kriege ich sie noch immer nicht in Gang gesetzt.
Blöde Frage: Wo genau sitzt denn bitte der Benzinfilter bzw. das Sieb??????
Gruß
Nadeshda
Leider kriege ich sie noch immer nicht in Gang gesetzt.
Blöde Frage: Wo genau sitzt denn bitte der Benzinfilter bzw. das Sieb??????
Gruß
Nadeshda
Ok. der Benzinfilter/Sieb sitzt im Tank - habe ich jedenfalls in alten Forumseinträgen gelesen, aber HILFE! - wie komme ich denn da ran oder ist alles Spinne und es gibt dochk einen Filter?
Drehe durch, kann doch nicht so kompliziert sein. Gut gefahren, abgestellt, eine Woche nicht da und nun pasiiert nichts mehr - ist doch irre oder!?
Drehe durch, kann doch nicht so kompliziert sein. Gut gefahren, abgestellt, eine Woche nicht da und nun pasiiert nichts mehr - ist doch irre oder!?