Guten Abend SV-Gemeinde,
ich habe heute bei meiner kleinen Knubbel (Baujahr 1998) festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit leer ist. Die Kühlflüssigkeit steht aber beim Einlass(unter der Verkleidung) bis oben hin. Meine Frage: Kann ich nun in die Öffnung des Ausgleichsbehälters neben dem Luftfilter, Wasser hinein kippen?
Außerdem habe ich an meinem Lüfter einen losen Stecker auf der rechten Seite gefunden. Ich habe ein passendes Gegenstück rechts vom Luftfilter gefunden. Kann ich die beiden Stücke ohne bedenken zusammen stecken bzw gehören die zusammen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Grüße Pixlh
Frage zu Kühlwasser & Lüfterstecker
Re: Frage zu Kühlwasser & Lüfterstecker
Sicher, dass er leer ist? Manchmal ist er auch so voll, dass man nichts mehr sieht. Ansonsten kannst du einfach, wie du schon meintest, in den Stützen einfüllen, bis der Stand zwischen min. und Max. ist. Wenn du nicht weißt, was für ein Kühlmittel drin ist, reicht auch destilliertes Wasser.
Rechts vom Luftfilter endet u. A.. Thermostat, Hupe und Kühlventilator und die haben alle meines Wissens nach unterschiedliche Stecker und Gegenstücke. Da passt immer nur einer in das jeweilige Gegenstück.
Wenn da nur der eine Stecker lose ist und weit und breit kein anderer herumbaumelt, der passt, müsstest du den einfach einstecken können können.
Rechts vom Luftfilter endet u. A.. Thermostat, Hupe und Kühlventilator und die haben alle meines Wissens nach unterschiedliche Stecker und Gegenstücke. Da passt immer nur einer in das jeweilige Gegenstück.
Wenn da nur der eine Stecker lose ist und weit und breit kein anderer herumbaumelt, der passt, müsstest du den einfach einstecken können können.
Gruß
David
David
Super danke dir.
Ich geh mal auch nicht davon aus, dass da so viel schief gehen kann, wenn die Stecker doch nicht zusammen gehören.
Bei dem Ausgleichsbehälter bin ich mir sicher, dass er leer ist. Ich hab gegen geklopft und das klang hol. Aber dann kann ich da guten gewissens Wasser einfüllen.
Ich geh mal auch nicht davon aus, dass da so viel schief gehen kann, wenn die Stecker doch nicht zusammen gehören.
Bei dem Ausgleichsbehälter bin ich mir sicher, dass er leer ist. Ich hab gegen geklopft und das klang hol. Aber dann kann ich da guten gewissens Wasser einfüllen.
Najaa, wenn die Stecker nicht zusammengehören, könnte glaube ich durchaus etwas passieren...
Wenn Du sicher sein willst, kuck mal in einen Schaltplan. Über die Kabel-Farben kannst Du eigentlich recht flott rauskriegen, worum es sich handelt.

Wenn Du sicher sein willst, kuck mal in einen Schaltplan. Über die Kabel-Farben kannst Du eigentlich recht flott rauskriegen, worum es sich handelt.