Leerlaufklockern


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
nautilus_fn


Leerlaufklockern

#1

Beitrag von nautilus_fn » 30.06.2002 15:27

Hallo zusammen,

meine SV, 4 Wochen alt und 2200km, klockert ganz übel im Leerlauf. Ziehe ich die Kupplung ist es weg. Nun macht das SV Triebwerk ja so einige Geräusche, aber dieses ist im Leerlauf über allen anderen zu hören und ich kann ja nun nicht immer mit gezogener Kupplung stehen nur damit die Kiste leise ist.

Klingt nicht wirklich böse, geht mir aber gehörig auf die Nerfen. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß wo das Geräusch herkommt.

Auf die Meinung des freundlichen Fachhändlers möchte ich verzichten, da da eh meistens nur Unsinn kommt.

Durchs Kuppeln drücke ich die Kurbelwelle ins Axiallager. Schwingt die sonst oder kommt die irgendwo leicht gegen?


G. Nautilus

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 30.06.2002 16:22

So ne Ferndiagnose ist immer etwas schwierig :roll: aber meine und ein paar andere SV's die ich kenne, machen das auch :? Ob deine jetzt allerdings besonders laut klackert? Bild[/img]

nautilus_fn


#3

Beitrag von nautilus_fn » 02.07.2002 12:27

Hallo Kurt,

hast sicher Recht, Ferndiagnosen sind immer heikel. Ich wollte eigentlich auch nur wissen ob es noch mehr SV's mit selben Symptomen gibt.

Frage, haben das Problem nur einige SV's die Du kennst oder eher alle? Da ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin scheint es wohl, wie vermutet, nichts ernstes zu sein. Vielleicht hilf anderes Öl.

G. Nautilus

Benutzeravatar
Herr Bert
SV-Rider
Beiträge: 945
Registriert: 17.04.2002 19:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

SVrider:

#4

Beitrag von Herr Bert » 02.07.2002 16:30

@nautilus_fn

Macht meine auch. 34000 KM gelaufen.Mit der Kupplung sonst keine Probs.
Gruß Herr Bert

KuNiRider


#5

Beitrag von KuNiRider » 02.07.2002 17:01

Frage, haben das Problem nur einige SV's die Du kennst oder eher alle?
Alle, aber ich sehe das nicht als Problem an :roll: Hast du dir mal ne Ducati mit gezogener Kupplung angehört :?: :lol:

Shortcut


#6

Beitrag von Shortcut » 03.07.2002 10:42

MOMENT!!! Ne Ducati hat eine ganz andere Kupplung als wir die haben. Eine Ducati hat eine Trockenkupplung (Vorteil: langlebig und wartungsarm) und die macht einfach solche Geräusche, von daher kann man unser schickes Moped überhaupt net mit ner Duc vergleichen. Ähm...ich weiß net ob man überhaupt ein Motorrad mit einer Ducati vergleichen kann...*träum*. Ducati ist schließlich nicht nur ein Motorrad...das ist ein Lebensgefühl...eine Passion und eine sauteure Angelegenheit. *gg*

Carsten

Da Säääß


#7

Beitrag von Da Säääß » 03.07.2002 10:52

Shortcut hat geschrieben:Ducati hat eine Trockenkupplung (Vorteil: langlebig und wartungsarm)
....und eine sauteure Angelegenheit.
Da passt irgenwas net zusammen :!:

cyco


#8

Beitrag von cyco » 03.07.2002 11:16

@Ralf

Er hat geschrieben langlebig und wartungsarm. Das stimmt wohl ... aber er hat nicht geschrieben ".. und wenig fehleranfällig" ... also ist das mit "sauteuer" kein Widerspruch. Und lass dir mal von einem Ducasti die Inspektionskosten flüstern ... da fällst du schon vom Glauben ab! Und wir regen uns hier über die Suzuki-Preise auf. ;)

gruß
cyco

Da Säääß


#9

Beitrag von Da Säääß » 03.07.2002 11:38

War ja auch net so ernst gemeint.
Wollte nur mal hervorheben, das Ducati auf eine langlebige und wartungsarme Kupplung baut (das soll ja Geld sparen) und trotzdem alles andere als Geldbeutelfreundliche Unterhaltskosten fordert.

Antworten