[Hilfe] Neue Yuasa Batterie schon wieder leer Knubbel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dodsble
SV-Rider

SVrider:

[Hilfe] Neue Yuasa Batterie schon wieder leer Knubbel

Beitrag von Dodsble » 09.09.2016 22:43

Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen... ich schilder mal ausführlich mein Problem:

Mir vor 2 Wochen eine neue Yuasa Batterie geholt, weil die alte Batterie defekt war, war zu schwach das Motorrad zu starten - zur Verwunderung aller, die Batterie war noch relativ frisch. Neue Batterie eingebaut, Motorrad wieder normal gestartet. Nun ca. 30 Startversuche und 3 wochen weiter heute abend in der Tiefgarage: Habe das Motorrad im kalten Zustand nach ca. 8 Zündungen nicht anbekommen, ich weiß nicht warum, ob ich zu doof war keine Ahnung. Nach den 8 Zündversuchen, selbes Fehlerbild wie mit der alten Batterie, die war zu schwach das Motorrad nun zu starten...Zündfunke war normal da nur zu schwach um den Motor zu starten. Eine Minute gewartet und und wieder versucht zu starten Mororrad ist direkt angesprungen.. 10 km gefahren aus gemacht und versucht zu starten.. Ging nicht mehr zu schwache Batterie.. Motorrad daraufhin per anschieben gestartet, 50 km gefahren. Aus gemacht und versucht zu starteb, tut sich ebenfalls nichts, man hört nur wie der Anlasser schwach versucht den Motor zu starteb, Licht und Tacho sind aber an.

Was könnten hier die Fehler sein?.. Lima kaputt?.. Was ratet ihr mir soll ich kontrollieren? Batterie ist voll hinnüber / tiefenentladen oder?... Danke...

was noch erwähneswert ist: Kriege die SV650 nie wirklich beim ersten Starten an. Brauche meistens 2-3 Versuche dann geht diese aber auch an.. im kalten Zustand nutze ich den Choke.. Wenn man bedenkt man Roller 20 Jahre hat auch Vergaser und geht sofort immer auch ohne chocke mit estarter an...
Zuletzt geändert von Dodsble am 09.09.2016 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Schafmuhkuh
SV-Rider

SVrider:

Re: [Hilfe] Neue Yuasa Batterie schon wieder leer Knubbel

Beitrag von Schafmuhkuh » 09.09.2016 22:47

Wie so oft. Laderegler messen. Siehe Knowledgebase.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 11.09.2016 19:47

hi,

werden dienstag den regler wechseln.

Habe die Batterie abgeklemmt und lade diese gerade.. Man kann davon ausgehen dass wenn bei Zündung alle instrumente angehen und licht funktioniert, dass diese nicht tiefenentladen ist?

Habe ein Digitaltacho von Koso.. Werden alle Einstellung resettet (inkl KM-Stand) wenn das Tacho 2 Tage kein Saft bekommen?

Um an den Regler ranzukommen muss die Heckverkleidung ja abmontiert werden? Dauert dies lange, viele Schrauben, irgendwas zu beachten? Danke!!

Danke!

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 11.09.2016 21:05

Dodsble hat geschrieben:Um an den Regler ranzukommen muss die Heckverkleidung ja abmontiert werden? Dauert dies lange, viele Schrauben, irgendwas zu beachten? Danke!!
Seitendeckel lösen und Fahrersitz abnehmen. 4er und 6er Inbus.
Dann Soziusgriff abschrauben. 2x 12er oder 14er
Dann mit Kreuzschlitzschraubendreher 2x Blechschrauben rausschrauben - halten die linke und rechte Seitenverkleidung zusammen.
Dann mit Kreuzschlitzschraubendreher jeweils 2x links und rechts die Seitenverkleidungen vom Rahmenheck abschrauben. Evtl. reicht es nur die rechte Seite aufzuschrauben und dann die Seitenverkleidung aus Gummipuffer ausklinken und seitlich nach aussen ziehen. Ich glaube das wars; dann sollte man schon an den Regler rankommen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

DavHei
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von DavHei » 11.09.2016 21:16

Das heck ist zusätzlich von unten am heckende noch festgeschraubt. Musst du Mal von unten, jeweils Links und rechts sitzen ungefähr neben den blinkern noch zwei kreuzschlitzschrauben.
Gruß
David

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 11.09.2016 21:28

Stimmt, da sind auch noch rechts und links eine Blechschraube.
Da mein Heck nicht serienmäßig ist, dachte ich, das wäre nur bei mir nachgerüstet um die Unterverkleidung zu halten.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

Dodsble
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dodsble » 11.09.2016 21:55

Danke euch!!!!

Antworten