Sprit im Vergaser
Verfasst: 10.09.2016 22:27
Hallo zusammen.
Ich wohne in Österreich und fahre seit ca. 2 Jahren meine SV 650 s Bj. 99. Blöderweise hustet sie seit geraumer Zeit und bringt ab ca 100km/h fast keine Leistung mehr. Hab schon gesehen, dass anscheinend der Vergaser undicht ist. Bei mir kommt jedoch leider das Benzin wie bei vielen anderen nicht bei der Ablassschraube am Überlauf heraus, sondern wird bei der Nadel unter dem Schieber aus der Schwimmerkammer irgendwie in den Vergaser selbst, also in den Raum beim Gasschieber Richtung Zylinder, gedrückt und läuft dann dort nach unten. (Nur der hintere Vergaser) Meine Vermutung ist, dass das Benzin erst im Motor bzw eben zu viel dann erst im Auspuff verbrennt und dies meine Probleme verursacht. Zündkerzen sind schon getauscht und Reinigung vom Vergaser wurde schon erledigt bzw wurden Einstellungssachen wie Gemisch usw. schon eingestellt. Vergaserdichtungsset ist auch schon bestellt. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was da kaputt sein könnte? Da stecken schon einige (viele) Arbeitsstunden drin. In eine Werkstätte möchte ich auch nicht, da ich damit nicht die besten Erfahrungen (Gasschiebedrossel falsch eingebaut etc....) gemacht habe, Student bin aber meiner Meinung nach trotzdem technisch begabt bin.
Hoffe auf viele Tipps damit ich heuer noch unterwegs sein kann!
Ich wohne in Österreich und fahre seit ca. 2 Jahren meine SV 650 s Bj. 99. Blöderweise hustet sie seit geraumer Zeit und bringt ab ca 100km/h fast keine Leistung mehr. Hab schon gesehen, dass anscheinend der Vergaser undicht ist. Bei mir kommt jedoch leider das Benzin wie bei vielen anderen nicht bei der Ablassschraube am Überlauf heraus, sondern wird bei der Nadel unter dem Schieber aus der Schwimmerkammer irgendwie in den Vergaser selbst, also in den Raum beim Gasschieber Richtung Zylinder, gedrückt und läuft dann dort nach unten. (Nur der hintere Vergaser) Meine Vermutung ist, dass das Benzin erst im Motor bzw eben zu viel dann erst im Auspuff verbrennt und dies meine Probleme verursacht. Zündkerzen sind schon getauscht und Reinigung vom Vergaser wurde schon erledigt bzw wurden Einstellungssachen wie Gemisch usw. schon eingestellt. Vergaserdichtungsset ist auch schon bestellt. Hat vielleicht jemand einen Rat für mich was da kaputt sein könnte? Da stecken schon einige (viele) Arbeitsstunden drin. In eine Werkstätte möchte ich auch nicht, da ich damit nicht die besten Erfahrungen (Gasschiebedrossel falsch eingebaut etc....) gemacht habe, Student bin aber meiner Meinung nach trotzdem technisch begabt bin.

Hoffe auf viele Tipps damit ich heuer noch unterwegs sein kann!
