Beim einfachen Wechsel der Bremsflüssigkeit wird die Suzuki ABS Regeleinheit nicht entlüftet. Dies gillt für alle Suzuki Modelle.
Um dies zu tun muß/sollte man regelmäßig die Vorder und Hinterradbremse zum Regeln bringen. Somit ist gewährleistet das möglichst immer frische Flüssigkeit im ABS Modul ist.
Macht man dies über mehrere Jahre nicht weil man zu passiv unterwegs ist um das ABS zum Regeln zu bringen, kann es zu Korrosion an den Magnetventilen kommen und das ABS System im Regelfall blockieren !


Dies sollte zwar durch die Werkstatt gewährleisttet sein .... aber wir wissen ja alle wie das mit den Mechanikern so ist.

Ich habe es schmerzlichst lernen müssen, nun prüfe ich jedes ABS Bike ob andere Leitungen verbaut oder diese richtig angeschlossen sind.
ACHTUNG !
Wer Metallbremsleitungen an sein ABS Motorrad verbaut, verbauen lässt oder ein Motorrad mit Nachrüstleitungen erstanden hat bzw. erstehen möchte, sollte UNBEDINGT die richtige Montage der Bremsleitungen am ABS System prüfen oder prüfen lassen !