Seite 1 von 1
Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 08.02.2017 22:25
von hallo_spencer
Hallo,
ich möchte meine Vergaser mit neuen Dichtungen versehen, da ein Zylinder immer absäuft und Fehlzündungen auftreten. Es wird oft geschrieben, dass der O-Ring am Ventilnadelsitz die Ursache ist.
Nun gibt es den Reparatursatz Tourmax CAB-S14
Ich sehe 4 O-Ringe. Einer für den Choke, CO Schraube, Ventilsitz, evtl. O-Ring oben an der Düsennadel.
Wo kommt der 4. O-Ring hin? Auf der Abbildung meine ich den größten O-Ring.
Laut Explosionszeichnung finde ich den nicht, oder ist das keine originale Abbildung des Dichtsatzes für die SV?
https://www.bike-parts-suz.de/thumbs/s/ ... 026653.png
Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 09.02.2017 9:21
von hallo_spencer
Der Dichtsatz CAB-S14 ist wohl falsch, obwohl dieser oft für SV650 angeboten wird. Richtig ist der Satz CAB-S13. Jedoch weiß ich auch dort nicht wo der große O-Ring hinkommt.
Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 09.02.2017 9:47
von hallo_spencer
Dieser Dichtsatz CAB-K13 müsste ja auch passen. Man hätte dann wohl ein paar Dichringe über aber es wäre die CO Schraube komplett mit dabei zum gleichen Preis.
Jedoch ist der große O-Ring nicht dabei. Wo auch immer dieser hingehört.
Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 08.05.2017 15:03
von Tobear
Vor derselben Frage stehe ich nun auch. Welcher der Reparatursätze ist nun der richtige?
In
folgendem Thread heißt es paar Monate später von dir, dass CAB-S14 der richtige sei, aber eben ein O-Ring übrig bleibt?
Andere Frage: Wenn sowieso stets der größte O-Ring übrig bleibt, warum soll dann CAB-S13 besser sein, obwohl ein O-Ring weniger drin ist? Andererseits sieht der K13 noch besser als die S14 aus, wenn sogar noch CO Schraube dabei ist?
Jedoch findet sich für die Knubbel kein K13 -Satz, nur für Kawasaki-Modelle??
Würde ungern einen Satz bestellen und dann erst festellen, dass der andere der richtige/bessere ist.
Danke schönmal!
Gruß Tobi
Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 08.05.2017 17:57
von hallo_spencer
Ich hatte K13 genommen, weil die CO Schraube Feder usw. dabei ist. Braucht man aber nicht, es sei denn man nudelt die aus.
Leider ist im K13 Set kein O-Ring für den Choke dabei, zumindest passt dort keiner obwohl dort viele O-Ringe aufgeführt sind.
Welches Set nun richtiger ist S13 oder S14 kann man wohl nur probieren.
Manche Händler machen unterschiedliche aussagen, dass deren Set für die SV650 ist.
Am Ende ist das Schwimmerventil, Messingeinsatz mit O-Ring, O-Ring bei der CO Schraube, O-Ring für Choke und die große Schwimmerkammerdichtung interessant.
Wie gesagt, bei K13 hat kein Ring für den Choke gepasst, obwohl man meint, da sind so viele O-Ringe dabei da wird wohl einer passen. Tut aber keiner.
Re: Vergaser Dichtsatz. Wo kommt der große O-Ring hin???
Verfasst: 19.07.2020 10:29
von mike-hooker
Hallo zusammen,
muß das Thema nochmal aufgreifen.
Hab mir auch den Reparatursatz S13 besorgt.
Meine Frage, wo kommt rot markierte O-Ring hin?

- Vergaserreparatur-Satz-CAB-S13-Suzuki-SV-650-N---S-AV-99-02_LI.jpg (40.96 KiB) 2186 mal betrachtet
Danke im vorraus.
Markus