Nabend zusammen,
Hab heute mal den kupplungszug meiner Sv gewechselt weil der wirklich alles andere als leicht ging.
So nun die Frage zum Thema:
Das Ende des Kupplungszugs, dass an die Kupplung geht, also nicht das am Hebel, davon der Pin geht ja in eine kleine quadratische Fassung und ich habe den alten Pin beim besten Willen nicht aus der Fassung bekommen so dass ich auf die glorreiche Idee kam diese Fassung ein wenig aufzubiegen um ihn einfach raus zu ziehen..
Nun ist der der neue Zug drin und hab die Fassung wieder zu gebogen..
Meint ihr ich sollte das Teil lieber auswechseln oder kann es dabei bleiben wie es ist?
Und wie heißt das Ding nochmal?
Schon mal vielen Dank für die Antworten und einen guten Abend!
Wie heißt das Ding nochmal?!
Re: Wie heißt das Ding nochmal?!
Das ganze Ding ist die Kupplungsschnecke.
Und du musst da nichts ausstauschen, ohne biegen bekommst du glaube ich auch gar nicht den Zug raus. Wenn alles wieder. So du es wie vorher zurückgebogen hast, dann lass es ruhig so.
Und du musst da nichts ausstauschen, ohne biegen bekommst du glaube ich auch gar nicht den Zug raus. Wenn alles wieder. So du es wie vorher zurückgebogen hast, dann lass es ruhig so.
Gruß
David
David
Re: Wie heißt das Ding nochmal?!
Wenn du von deiner kleinen Metallzunge sprichst dann hast du alles richtig gemacht. Die soll ja verhindern, dass der Bowdenzug aus der Aufnahme rutscht. Zum Wechseln muss man sie aufbiegen und danach wieder zubiegen. Also kein Grund zur Sorge!
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.