Seite 1 von 1
SV 650 S Bj.99 Vergaserproblem
Verfasst: 06.03.2017 22:09
von traaser
Hallo , unsere Knubbel macht das erste Mal Macken. Sie steht inzwischen seit Jahren in Südeuropa und bereitet uns ( mir und meinen Jungs ) trotz zwischenzeitlich längerer Standzeiten immer wieder Freude bei Touren durch das andalusische Hinterland. Jetzt läuft Benzin aus dem Vergaser , aber nur bei laufendem Motor. Habe vor Ort nur eine Minimal- Werkzeugausrüstung. Brauche einfach einen Tipp , ob es reicht einen Dichtungssatz für den 39 mm Mikuni Vergaser mitzunehmen und das " übliche " Werkzeug... oder sollte ich beim Reparieren auch noch an etwas exotische Ursachen denken. ??
Vielen Dank vorab traaser

Re: SV 650 S Bj.99 Vergaserproblem
Verfasst: 07.03.2017 6:15
von saihttaM
Zum Problem habe ich keine Lösung, aber zum Werkzeug.
Für eine S brauchst du noch 2 Inbusschlüssel zum demontieren der Verkleidung, die ist zusätzlich mit diesen Nippeln im Kühler eingesteckt. Zum Kühler wegschwenken (hast mehr Platz für die Hand um die vordere Klemmschelle zu lösen (ich habe für die vordere Schelle einen Phasenprüfer genommen) brauchst du einen 10er Schlüssel oder 1/4" Knarre. Ansonsten bekommst du den Versager mit nem Kreuzschlitzschraubendreher PH2 ausgebaut und zerlegt, sofern nicht jemand Inbusschrauben verbaut hat. Kombizange für die Schellen an den Benzinschläuchen. Für die Düsen brauchst du einen Schlitzschraubendreher, der nicht zu dünn ist. Meiner war ein (nicht gemessen) 5mm breiter und entsprechend dick. Der Schlitz in den Düsen ist recht breit.
Re: SV 650 S Bj.99 Vergaserproblem
Verfasst: 07.03.2017 9:41
von guzzistoni
Vermutlich ist das Schwimmerkammer Ventil undicht, sollte noch dem Auswechseln eigentlich dicht sein.
Re: SV 650 S Bj.99 Vergaserproblem
Verfasst: 07.03.2017 22:05
von traaser
...vielen Dank nochmal für die sehr hilfreichen Antworten . Es ist , wie ich dachte, eine überschaubare Geschichte.
Gruß traaser

Re: SV 650 S Bj.99 Vergaserproblem
Verfasst: 08.03.2017 19:48
von SportRitter
Hi,
nach längerer Standzeit waren bei mir ebenfalls beide Vergaser undicht. Die Ursache waren bei mir allerdings die Dichtungen der Schwimmerkammern. Hab mir aus dem Zubehör einen Dichtungssatz geholt und musste feststellen, dass die Dichtungen besagter Deckel nicht 100%ig gepasst haben. Achte in jedem Fall auf die Passgenauigkeit der Dichtungen, bevor Du und Deine Jungs in Andalusien lange Gesichter macht..
Werkzeug nach saihttaM passt. Würde noch nen 8er Schlüssel zum Kontern der Gaszüge und unbedingt nen langen Kreuzschlitz mitnehmen. Sonst kommste an die Ansaugstutzen nicht ran. Außerdem noch nen 6er Inbus für die Spiegelbefestigung. Und ne Rolle Zewa gegen die Sauerei mit dem Benzin ;D
Grüße,
SportRitter