AU - nicht bestanden - SV650 K7 !
Verfasst: 16.03.2017 3:47
Hallo Schrauber Gemeinde !
SV-650 mit ABS Bj. 2007
ca. 40000km keine Inspektion
Öl-Kerzen-LuFi wechsel, wie immer ... selber gemacht !
Hab sogar den Orginalauspuff dran gemacht, weil der Baracuda kein KAT drinnen hat !
d.h.: Ich fahre eigentlich nur mit dem Sportauspuff (ohne KAT) ...
kann dadurch der KAT nach der Sonde kaputt gehen ?!?
Dieses Mal wollten aber die Werte nicht mehr runter ... lagen so bei 4-5,5
uff´m Anzeigegerät vom TÜV ... alles nur rot - auch im Stand
Aber da ich den Prüfer pers. kenne, gab es doch eine Plakette.
Woran kann es liegen, das die AU-Werte nicht mehr runtergehen ?
Ziehe ich den Stecker von der Lambdasonde ab, kommt die Fehlermeldung " F1 " im Display ,
also muß doch die L-Sonde doch okay sein - oder ?!?
Kann es vielleicht doch von den Ventilen kommen ?
Kein höherer Sprit/Ölverbauch ! Kein Leistungsverlust ! Keine Mucken ob mit´m Sportauspuff o. Orginalauspuff !
Die Suse läuft auch noch über 220 km/h ... .. .
Hat jemand eine Idee wo und was ich noch nachgucken könnte ?
Hab nach 2 Tagen und Nächten leider nix hier im Forum gefunden,
oder ich hab die falschen Suchwörter eingegeben
Bin für jeden Tipp dankbar.
dlzg Pedder
PPS:
Vielleicht mal den Fehlercode Speicher löschen, entleeren (falls das geht) ?
Wie macht man das ?
Ach, ich bin mit ihr mal umgekippt und das UmKippTeil hat den Motor ausgestellt !
SV-650 mit ABS Bj. 2007
ca. 40000km keine Inspektion
Öl-Kerzen-LuFi wechsel, wie immer ... selber gemacht !
Hab sogar den Orginalauspuff dran gemacht, weil der Baracuda kein KAT drinnen hat !
d.h.: Ich fahre eigentlich nur mit dem Sportauspuff (ohne KAT) ...
kann dadurch der KAT nach der Sonde kaputt gehen ?!?
Dieses Mal wollten aber die Werte nicht mehr runter ... lagen so bei 4-5,5
uff´m Anzeigegerät vom TÜV ... alles nur rot - auch im Stand

Aber da ich den Prüfer pers. kenne, gab es doch eine Plakette.
Woran kann es liegen, das die AU-Werte nicht mehr runtergehen ?
Ziehe ich den Stecker von der Lambdasonde ab, kommt die Fehlermeldung " F1 " im Display ,
also muß doch die L-Sonde doch okay sein - oder ?!?
Kann es vielleicht doch von den Ventilen kommen ?
Kein höherer Sprit/Ölverbauch ! Kein Leistungsverlust ! Keine Mucken ob mit´m Sportauspuff o. Orginalauspuff !
Die Suse läuft auch noch über 220 km/h ... .. .
Hat jemand eine Idee wo und was ich noch nachgucken könnte ?
Hab nach 2 Tagen und Nächten leider nix hier im Forum gefunden,
oder ich hab die falschen Suchwörter eingegeben

Bin für jeden Tipp dankbar.
dlzg Pedder
PPS:
Vielleicht mal den Fehlercode Speicher löschen, entleeren (falls das geht) ?
Wie macht man das ?
Ach, ich bin mit ihr mal umgekippt und das UmKippTeil hat den Motor ausgestellt !