Blackout nach Reglerwechsel
Verfasst: 16.07.2017 10:12
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit meiner Suzi.
Letztens war ich mit meine SV650S Bj.2000 unterwegs, wo sie plötzlich stehen blieb. Alles Tod....kein starten möglich. Aufgeladen und ab nach Hause.
Bestandsaufnahme...Batterie hatte sich mächtig vergrößert, zuviel Ladestrom, Regler hat sein Leben vertan.
Neuer Regler - neue Batterie....alles schick...Licht ok, Anlasser dreht...nur jetzt springt sie nicht mehr an. die Zündkerzen haben keinen Zündfunken (übrigens welcher asiatische Ingineur hat die vordere Zündkerze so zugebaut....grrrrr). Den Pickup hat ein Bekannter von den drei Messstellen oben am Stecker auf Durchgang gemessen,Ok. Aber ganz sicher ist er sich nicht. Die Zündspulen schließt er aus. Eventuell die CDI Einheit. Aber sicher sind wir uns nicht wirklich.
Das sie keinen Zündfunken mehr hat war erst nach dem Reglerwechsel, aber auch mit dem alten Regler hat sie keinen Funken. Könnte es wirklich die CDI/Zündeinheit sein das sie durch den zu hohen Ladestrom zerschossen wurde.......mein Bekannter hat das Handtuch geworfen....zuviel Elektrik...ich hoffe auf Eure Hilfe.
Sonst ist die Saison für mich jetzt vorbei.
Freue mich auf gute Tipps
Eure Mandy
ich habe da ein Problem mit meiner Suzi.
Letztens war ich mit meine SV650S Bj.2000 unterwegs, wo sie plötzlich stehen blieb. Alles Tod....kein starten möglich. Aufgeladen und ab nach Hause.
Bestandsaufnahme...Batterie hatte sich mächtig vergrößert, zuviel Ladestrom, Regler hat sein Leben vertan.
Neuer Regler - neue Batterie....alles schick...Licht ok, Anlasser dreht...nur jetzt springt sie nicht mehr an. die Zündkerzen haben keinen Zündfunken (übrigens welcher asiatische Ingineur hat die vordere Zündkerze so zugebaut....grrrrr). Den Pickup hat ein Bekannter von den drei Messstellen oben am Stecker auf Durchgang gemessen,Ok. Aber ganz sicher ist er sich nicht. Die Zündspulen schließt er aus. Eventuell die CDI Einheit. Aber sicher sind wir uns nicht wirklich.
Das sie keinen Zündfunken mehr hat war erst nach dem Reglerwechsel, aber auch mit dem alten Regler hat sie keinen Funken. Könnte es wirklich die CDI/Zündeinheit sein das sie durch den zu hohen Ladestrom zerschossen wurde.......mein Bekannter hat das Handtuch geworfen....zuviel Elektrik...ich hoffe auf Eure Hilfe.
Sonst ist die Saison für mich jetzt vorbei.
Freue mich auf gute Tipps
Eure Mandy