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SV 650N K3 springt nicht an
Verfasst: 04.02.2004 17:18
von mattis
Hallole,
bei dem herrlichen Wetter heute dachte ich "Hol doch mal die SV aus dem Winterschlaf". Kann zwar aufgrund des Saisonkennzeichens noch nicht fahren, aber wenigstens wär klar das alles noch läuft (Und mal wieder Musik gehört
Also Tuch runter, an die Ausfahrt der TG gerollt, Druck auf den Starter "SiSiSiSi...nix" - "SiSiSiSi...nix" "SiSiSiSi...nix".
Hmm.
Sprit ist drinn, bis oben hin voll mit sauberstem Super Plus.
Ich wollts mit dem Orgeln nicht übertreiben.
Nach einem Orgelversuch, blinkt die FI Leuchte rot.
Nach Schlüssel "Aus" und wieder "Ein" => Cockpit normal.
Während den Startversuchen schwankt leicht das Licht und Co.
(Warum kann man den Sch... auch nicht abschalten. Schwachsinn).
Ich hab jetzt die Sitzbank runter und die Batterie an ein Frischhaltegerät gehängt (Gerade das, was ich vermeiden wollte).
Kann es sein, das die Batterie in den Knapp 2-2,5 Monaten derart in die Knie ging? Im Raum hatte es minimal 10 Grad.
Mal abwarten.
mfg
Matthias
Verfasst: 04.02.2004 18:13
von Konne
Das hatte ich mal bei meiner alten SV (K02)
Batterie laden un etwas Benzin in den hinteren Zylinder (vorne is so fummelig)
Schon war sie wieder da

Verfasst: 04.02.2004 19:37
von Ivo
Hattest du einen Zusatz im Benzin

sonst vieleicht die Düsen verharzt

Verfasst: 04.02.2004 19:44
von Konne
Verfasst: 04.02.2004 19:48
von Ivo
Weiss nicht ich habe das zeug drinnen und sie sprang jetzt ohne murren an
Verfasst: 04.02.2004 20:17
von Konne
Ich zum gück auch
Warte nur noch mit dem ausmotten bis ich den Auspuff von MO kriege

Verfasst: 04.02.2004 20:18
von Ivo
Verfasst: 09.02.2004 18:51
von mattis
Hmm. Die Batterie war jetzt 3 Tage am Frsichhaltegerät gehangen. Nun zeigt das Multimeter 12,08 Volt. Zuwenig.
Wie ich mein Glück kenne, ist die Batt nach einem 3/4 Jahr bereits am Ende.
Die SV wurde am 31.10. das letzte mal bewegt. ca. 5 KM.
Dann im November mal kurz. Ca. 0,5 km.
Und dann zur Überführung. ca. 3 km.
Dazwischen 2x Zündsschlüssel gedreht (auch das braucht anscheinend ne Menge Strom).
So wies aussieht waren das einfach zu wenig km um die Batterie wieder voll aufzuladen.
Hoffe ich.
Werde sie jetzt nochmals einige Tage an den Frischhalter hängen und dann mal den Ruhestrom am Mopped messen.
Weiß eigentlich jemand, ob dieser Blau/Weiße Frischhalte-Lader von Polo irgendwann auch mal die "Entlade"-Leuchte anwirft?

Hab die seit 4 Jahrn nie leuchten sehen.
Mal gucken. Die Hoffnung stirbt zuletzt
mfg
Matthias
Verfasst: 09.02.2004 19:06
von KuNiRider
mebner hat geschrieben:Hmm. Die Batterie war jetzt 3 Tage am Frsichhaltegerät gehangen. Nun zeigt das Multimeter 12,08 Volt. Zuwenig.
Das nutzt nicht viel, vor allem einen tiefentladenen Batterie braucht mal anfangs richtig Spannung und Strom! Häng sie mal 10 Minuten parallel zu deiner Dosenbatterie bei laufendem Motor
Wie ich mein Glück kenne, ist die Batt nach einem 3/4 Jahr bereits am Ende.
Sollte sich wieder erholen, allerdings hat sie etwas gelitten.
Die SV wurde am 31.10. das letzte mal bewegt. ca. 5 KM.
Dann im November mal kurz. Ca. 0,5 km.
Und dann zur Überführung. ca. 3 km.
Dazwischen 2x Zündsschlüssel gedreht (auch das braucht anscheinend ne Menge Strom).
Also das ist das tötlichste was man einem Motor vorm Einwintern antun kann, solche Kurzstrecken bedeuten mit Wasser vund Benzin verdünntes Öl = Rostgefahr im ganzen Motor
Werde sie jetzt nochmals einige Tage an den Frischhalter hängen und dann mal den Ruhestrom am Mopped messen.
s. o. oder wirklich noach ein paar Tage dranlassen, vielleicht schafft der Kleine es ja
Verfasst: 09.02.2004 19:12
von mattis
Ich weiß, ich weiß.
Leider gings dieses Jahr nicht anders.
Auch wenn die letzten Kilometer doch für eine vernünftige Erwärmung ausreichen sollten.
Dazwischen lief sie nicht mehr. Das aktivieren der Bordelektrik diente nur zum Test der neuen Blinker
mfg
Matthias
Verfasst: 10.02.2004 10:28
von SVen
Also ich hatte meine SV auch im Nov 03 eingemottet, und hab sie im Feb.04 rausgehollt. ( dazwischen auch neue Blinker eingebaut. Und habe auch mehrmals den schlüssel gedreht. ) Und beim ersten Starten kam sie sofort als hätte ich sie gestern Abend abgestellt.
Gruß Sven
Verfasst: 10.02.2004 10:53
von Peter GE
Hallo,
hat schon einer den Schaltplan für die K3 (mit Einspritzung) als Datei -
und könnter er mir die zuschicken ?
Mich interessiert der Unterschied in der Zünd- und Vergaseranlage.
Gruß Peter
Verfasst: 13.03.2004 14:13
von mattis
Moin.
Und? Sie springt nicht an
Da der Versuch des Saisonbeginns vor ca. 14 Tage bereits durch einen nicht startenden Motor verhindert wurde, folgte heute der 2. Versuch.
Mit gleichbleibendem negativen Ergebnis:
Die dumme Schl... springt nicht an.
Die Batterie hatte ich übernacht beim Meister am Ladegerät.
Die scheidet also aus.
- Motor dreht normal schnell durch, wie früher auch immer.
- Sprit ist drinn, randvoll, SuperPlus, Entlüftung ist frei.
Orgel, Orgel, Orgel - Fi Leuchte an.
Draußen hats 15 Grad, die Sonne scheint...
An was kanns liegen?
Die Kiste lief sonst immer auf den max. 2. Druck.
Nie Probleme, selbst bei Minusgraden.
Ich werd noch wahnsinnig.
mfg
Matthias
Verfasst: 13.03.2004 19:27
von brämäläm
würde sie mal zum mech bringen hast ja bestimmt noch garantie, oder?
Verfasst: 13.03.2004 19:38
von mattis
brämäläm hat geschrieben:würde sie mal zum mech bringen hast ja bestimmt noch garantie, oder?
Der war gut
Mal wieder würde in meinem Fall wohl besser passen
Ich werd mal meinen Meister fragen, ob er vorbei schaut.
Sonst müssen sie sie mit dem Transporter abholen.
Morgen prüf ich noch die Sicherungen, evtl. ist da was faul (glaub ich allerdings weniger).
mfg
Matthias