K4 Service
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Morgen zusammen.
Meine k4 hat nun ca 50tkm runter wird es jetzt Zeit Ventile einstellen zu lassen? Desweiteren die Frage welcher Ölverbrauch ist noch in der Norm?
Sie wird steht’s zuerst warm gefahren aber nach ca 1500km sieht man kein öl mehr durch das Schaufenster.
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Meine k4 hat nun ca 50tkm runter wird es jetzt Zeit Ventile einstellen zu lassen? Desweiteren die Frage welcher Ölverbrauch ist noch in der Norm?
Sie wird steht’s zuerst warm gefahren aber nach ca 1500km sieht man kein öl mehr durch das Schaufenster.
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Re: K4 Service
Ventilkontrolle ist alle 24tkm, bei 48 dann meist mit Einstellen.
Meine hat jetz 67tkm runter und verbraucht zwischen den Ölwechsel (6000km) ca. 0,2 bis 0,3L Öl, was ich nicht als besorgniserregend einstufe.
Is alladings ne Kilo, denke aba, dass es bei der Kante ähnlich sein darf.
Meine hat jetz 67tkm runter und verbraucht zwischen den Ölwechsel (6000km) ca. 0,2 bis 0,3L Öl, was ich nicht als besorgniserregend einstufe.
Is alladings ne Kilo, denke aba, dass es bei der Kante ähnlich sein darf.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
LG Bernd & seine Kilo
Re: K4 Service
Ventile sind alle 24.000km fällig.
Die Toleranz von Suzuli liegt bei 1 Liter/1000km. Zwischen L und F dürften ca. 400ml liegen. Wenn du allerdings kein Öl mehr siehst (sofern sie bei der Kontrolle wirklich gerade stand) solltest du dringend Öl nachfüllen.
Die Toleranz von Suzuli liegt bei 1 Liter/1000km. Zwischen L und F dürften ca. 400ml liegen. Wenn du allerdings kein Öl mehr siehst (sofern sie bei der Kontrolle wirklich gerade stand) solltest du dringend Öl nachfüllen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
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- Arminator650
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Re: K4 Service
Das man direkt nach einer Fahrt kein Öl mehr sieht ist verständlich. Das ist ja dann überall fein verteilt und muss erstmal wieder zurücklaufen.
Ist bei mir auch so und das Öl war vorher fast bei F.
Öl wird deshalb auch stehts bei kaltem Motor und am besten vor der Fahrt kontrolliert.
Ist bei mir auch so und das Öl war vorher fast bei F.
Öl wird deshalb auch stehts bei kaltem Motor und am besten vor der Fahrt kontrolliert.
Re: K4 Service
Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren. [SEE-NO-EVIL MONKEY]
Weiß einer von euch was es im Schnitt kostet die Ventile einstellen zu lassen ?
Werd einfach mal nen Ölwechsel machen + Filter und dann nochmal gucken nach ca 1000km
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Weiß einer von euch was es im Schnitt kostet die Ventile einstellen zu lassen ?
Werd einfach mal nen Ölwechsel machen + Filter und dann nochmal gucken nach ca 1000km
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- Arminator650
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Re: K4 Service
Ach dann hatte ich das falsch verstanden.. sorry.Dom291 hat geschrieben:Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren.
Genau am besten nochmal Kilometerstand merken voll machen bis F und nochmal schauen wieviel die Maschine wirklich braucht.
- Kolbenrückholfeder
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Re: K4 Service
Wie hoch war denn der Ölstand nach dem Nachfüllen?
Und wie der Ölstand richtig kontrolliert wird ist bekannt?
- Motorrad auf eine waagerechte Fläche fahren
- Motor aus, 5 Min warten
- Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Senkrechte bringen und den Ölstand durchs Schauglas kontrollieren (Geht auch mit einem unterbauten Heckständer, zeigt im Schauglas minimal mehr an)
- Zwei Markierungen sind vorhanden unten L(ow) und oben F(ull) beide sollten in die jeweilige Richtung nicht unter/überschritten werden (Nicht tiefer als L und nicht höher als F).
Und wie der Ölstand richtig kontrolliert wird ist bekannt?
- Motorrad auf eine waagerechte Fläche fahren
- Motor aus, 5 Min warten
- Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Senkrechte bringen und den Ölstand durchs Schauglas kontrollieren (Geht auch mit einem unterbauten Heckständer, zeigt im Schauglas minimal mehr an)
- Zwei Markierungen sind vorhanden unten L(ow) und oben F(ull) beide sollten in die jeweilige Richtung nicht unter/überschritten werden (Nicht tiefer als L und nicht höher als F).
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: K4 Service
Als gelernter kfz-Mechaniker sollte ich das wissen denke also ja ist bekannt. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wie hoch war denn der Ölstand nach dem Nachfüllen?
Und wie der Ölstand richtig kontrolliert wird ist bekannt?
- Motorrad auf eine waagerechte Fläche fahren
- Motor aus, 5 Min warten
- Motorrad auf beiden Rädern stehend in die Senkrechte bringen und den Ölstand durchs Schauglas kontrollieren (Geht auch mit einem unterbauten Heckständer, zeigt im Schauglas minimal mehr an)
- Zwei Markierungen sind vorhanden unten L(ow) und oben F(ull) beide sollten in die jeweilige Richtung nicht unter/überschritten werden (Nicht tiefer als L und nicht höher als F).
Habe im 2-Rad Bereich allerdings keine Erfahrung deswegen die Frage hier [WINKING FACE]
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Re: K4 Service
Kein Problem [WINKING FACE]Arminator650 hat geschrieben:Ach dann hatte ich das falsch verstanden.. sorry.Dom291 hat geschrieben:Öl wurde natürlich nach längerer Standzeit kontrolliert wobei was nicht da ist kann man nicht kontrollieren.
Genau am besten nochmal Kilometerstand merken voll machen bis F und nochmal schauen wieviel die Maschine wirklich braucht.
Fülle immer (naja was heißt immer, kam erst 2 mal vor) bis F auf. Bis jetzt steht die gute habe aktuell noch nicht nachgefüllt. Überlege ob ich nicht direkt nen Ölwechsel machen soll
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- Chrissiboy
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Re: K4 Service
Als gelernter Kfz-Mechaniker sollte es dir recht einfach fallen, um selbst das Ventilspiel zu kontrollieren.
Warum willst das Öl wechseln?
Warum willst das Öl wechseln?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
- NogBadTheBad
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- Beiträge: 14
- Registriert: 10.07.2018 13:34
Re: K4 Service
Engine cold.Flat Oberfläche. Reach down mit Smartphone Handy Camera.Take Bild von der Öl-Fenster. 

1999 SV650 Naked Curvy.
Re: K4 Service
Sollte. Wenn es so wäre würde ich es tun. Geht aber neunmal leider nicht.Chrissiboy hat geschrieben:Als gelernter Kfz-Mechaniker sollte es dir recht einfach fallen, um selbst das Ventilspiel zu kontrollieren.
Warum willst das Öl wechseln?
Ölwechsel wäre so langsam aber sicher auch wieder fällig
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