Blinkerleuchte leuchtet die ganze Zeit


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Blinkerleuchte leuchtet die ganze Zeit

#1

Beitrag von b_tim54 » 22.11.2018 16:33

Hi Leute, ich bin Tim und fahre eine SV650s K3 :D
Hab jetzt 2 Probleme und zwar:
1. Ich habe heute mein Motorrad gewaschen. Als ich es danach angemacht habe leuchtete auf einmal die ganze Zeit die blinkerleuchte (nicht Blinker). Sobald ich aber die Kupplung ziehe geht sie aus.

2. Habe auch neues Kettenspray aufgetragen. Beim sauber machen habe ich dann mit meinen verschmierten Händen auf den Reifen gepackt und ihn gedreht. Das natürlich über die ganze linke Flanke :| . Jetzt frage ich mich wie ich das am besten wieder weg kriege.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Benutzeravatar
Birger94
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 02.09.2016 1:10
Wohnort: Schwetzignen

SVrider:

Re: Blinkerleuchte leuchtet die ganze Zeit

#2

Beitrag von Birger94 » 22.11.2018 16:42

Normal ist dieses Lämpchen gekoppelt mit dem binkrelais, also wenn Blinker l oder r an dann auch Lämpchen im Cockpit an. Vielleicht hast da iwie Wasser reinbekommen und hast jetzt ne dauerhafte Verbindung geschaffen. Oder anders gesagt, von irgendwo bekommt das Lämpchen Spannung, in welcher Verbindung das aber zur Kupplung hat weiß ich nicht, vielleicht vibration. :?:

Zum anderen würde ich einfach fahren, wenn überhaupt rutscht das nur für ein paar mm, und ist weg. Fühlt sich an als würdest du über ein kleines Steinchen fahren. Also je nachdem wie groß die Fläche ist. Ansonsten Bremsenreiniger auf nen Lappen und los geht's.

b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Blinkerleuchte leuchtet die ganze Zeit

#3

Beitrag von b_tim54 » 22.11.2018 16:51

Alles klar dank dir :wink: . Mit der Blinkerleuchte muss ich mal gucken. Hab auch keine Ahnung wieso die aus geht wenn ich die Kupplung ziehe.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Blinkerleuchte leuchtet die ganze Zeit

#4

Beitrag von svfritze64 » 22.11.2018 20:12

Blinkerschalter und Kupplungsschalter ein Kabelstrang? Wasser im Blinkerschalter? Waschen mit Hochdruckreiniger ist Kaxxe :mrgreen:
Und Schlauch auf Elektrikkomponenten halten ebenfalls :mrgreen:
Kann aber - je nach dem wie "Sauber" du dein Mopped gemacht hast - auch überall woanders sein.
Blinkrelais, Steuergerät (wg.Kupplungsschalter etc...) Nimm doch mal n Lutschlauch/Kompressor und blas mal alles richtig schön trocken - und zwar überall da
wo du auch mit m Wasserschlauch reingehalten hast...

Je nach dem wie fettig die Finger waren würd ich den Reifen schon abwischen - Seifenlauge hilft gegen Fett, oder Reinigungstücher etc.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten