Stahlflex Bremsleitungen mit ABE für 2018er SV 650 neo
Stahlflex Bremsleitungen mit ABE für 2018er SV 650 neo
Hallo Leute,
möchte auf Stahlflex umrüsten. Kann mir da jemand weiter helfen? Finde im Netz nur für ältere SV Angebote mit ABE.
Sollte das Thema schon in einem anderen Thread behandelt worden sein - sorry, hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Gruß Calle
möchte auf Stahlflex umrüsten. Kann mir da jemand weiter helfen? Finde im Netz nur für ältere SV Angebote mit ABE.
Sollte das Thema schon in einem anderen Thread behandelt worden sein - sorry, hab mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Gruß Calle
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Stahlflex Bremsleitungen mit ABE für 2018er SV 650 neo
Ich hab bei meiner letzten Stahlflex Umrüstung die Leitungen einzeln ausgemessen und dann beim Hardy bestellt.
Gruß Jürgen
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Anscheinend will er welche mit ABE. Bei Deiner Methode muss man sie halt eintragen lassen. Wobei das auch kein Problem ist aber halt ca. 30€ extra kostet.
Vielleicht gibt es aber keine mit ABE. Loki hatte ja mal von seinem Unfall mit einer ABS-Bandit berichtet, der dadurch verursacht wurde, dass die Leitungen falsch montiert waren. Wenn es da bei ABS-Motorrädern ein erhöhtes Risiko gibt, wäre es ja sinnvoll, wenn immer eine Abnahme vorgeschrieben wäre.
Vielleicht gibt es aber keine mit ABE. Loki hatte ja mal von seinem Unfall mit einer ABS-Bandit berichtet, der dadurch verursacht wurde, dass die Leitungen falsch montiert waren. Wenn es da bei ABS-Motorrädern ein erhöhtes Risiko gibt, wäre es ja sinnvoll, wenn immer eine Abnahme vorgeschrieben wäre.
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ABE war dabei, hätte ich so mit fahren können.
Ich habs aber trotzdem eintragen lassen.
Gruß Jürgen
Hallo, Black Jack.Black Jack hat geschrieben:ABE war dabei, hätte ich so mit fahren können.
Ich muß mal ganz dumm fragen:"Wer ist Hardy?" - ebay Shop?
Ich denke, ich werde die Umrüstung von einer Fachwerkstatt machen lassen. Ist mir u.a. wegen ABS sicherer. Vielleicht kann ich aber etwas sparen,
wenn ich die Leitungen besorge.
Schonmal vielen Dank.
Gruß Calle
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hardy ist ein Händler hier im Forum.
Kuck mal bei Angebote und sammelbestellung/ hareu1986 ist der Name.
Schreib ihn einfach an und frag mal.
Kuck mal bei Angebote und sammelbestellung/ hareu1986 ist der Name.
Schreib ihn einfach an und frag mal.
Gruß Jürgen
Heute bin ich fündig geworden.
https://spiegler.de/de/stahlflex-bremsl ... lusse-blau
Zulassung TÜV steht dort, was auch immer das in dem Fall aussagt.
und
https://www.probrake.de/Stahlflex-Brems ... 0-komplett
Hier steht ABE.
Ganz schön happiger Preis, ist ja aber im Komlett-Set für vorn und hinten.
https://spiegler.de/de/stahlflex-bremsl ... lusse-blau
Zulassung TÜV steht dort, was auch immer das in dem Fall aussagt.
und
https://www.probrake.de/Stahlflex-Brems ... 0-komplett
Hier steht ABE.
Ganz schön happiger Preis, ist ja aber im Komlett-Set für vorn und hinten.
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Zulassung TÜV wird wohl bedeuten, dass Du sie eintragen lassen musst (es wird geprüft, ob sie korrekt montiert sind). Ist kein Problem (habe ich auch schon bei 2 Mopeds machen lassen), kostet halt 20 oder 30€ (interessant für den Preisvergleich mit welchen, für die es eine ABE gibt).
Ja, bei Pro Brake ist eine ABE dabei, in der die neue SV auch aufgelistet ist.Pat SP-1 hat geschrieben: ↑09.02.2019 15:35Zulassung TÜV wird wohl bedeuten, dass Du sie eintragen lassen musst (es wird geprüft, ob sie korrekt montiert sind). Ist kein Problem (habe ich auch schon bei 2 Mopeds machen lassen), kostet halt 20 oder 30€ (interessant für den Preisvergleich mit welchen, für die es eine ABE gibt).
Bei Spiegler ist der Grundpreis 199,- € + Kleinmaterial auch nochmal
ca. 50,-€ und dann nochmal 30,- € TÜV Gebühren (da wäre ich diesmal vorsichtiger nach meinem Erlebnis mit dem Lenker).
Da werde ich mich dann wohl für Pro Brake entscheiden. 247,95 € mit klar ummantelten Leitungen und blauen Anschlüssen.
Es kommen ja schließlich auch noch die Werkstattkosten dazu. Da muß ich nächste Woche erstmal anfragen.