Startet, startet nicht,startet, startet nicht


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Tobi
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2019 14:43


Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#1

Beitrag von Tobi » 16.04.2019 20:08

Guten Abend freunde des Zweirrad geflüsters.

Meine Knubbel bj. 2000 (57tkm) macht probleme. Manchmal startet sie garned(vorallem wenn es kalt ist), manchmal nur mit hilfe und manchmal ohne probleme und sogar ohne Choke :?: :?: :?: . Nach längerer Fahrt bei 25 grad ca. geht die Drehzahl beim Bremsen runter?????? Beim kurzen abstellen z.b. beim tanken, startet sie meist nur nach etwas rotieren des Anlassers. Also verzweiflung pur. Neue Batterie hat sie bekommen, Lampen gewechselt, Sicherungen gescheckt.Verdacht auf Lima oder Regler.Habt ihr noch Idee woran es liegt. Ich will einfach nur fahren :cry: :cry: .

mfG Tobi

vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1374
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#2

Beitrag von vsrider » 16.04.2019 20:22

Check doch mal bitte die Ladespannung an der Batterie. Beim Anlassen und steigender Drehzahl. Am besten wenn sie warm ist und mit Abblendlicht! Das sollte man bei der Bj. 2000 eh regelmäßig machen.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

hiflo
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2019 16:19


Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#3

Beitrag von hiflo » 16.04.2019 22:07

Schon auf Falschluft kontrolliert? Sprüh mal mit Starterspray in den Bereich Vergaser/Ansaugung, wenn dann die Drehzahl steigt oder fällt ist da was undicht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Vergaser eine Reinigung vertragen könnte.

Tobi
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2019 14:43


Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#4

Beitrag von Tobi » 17.04.2019 5:50

hiflo hat geschrieben:
16.04.2019 22:07
Schon auf Falschluft kontrolliert? Sprüh mal mit Starterspray in den Bereich Vergaser/Ansaugung, wenn dann die Drehzahl steigt oder fällt ist da was undicht. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Vergaser eine Reinigung vertragen könnte.
Muss es startspray sein oder funktioniert auch der alt bekannte Bremsenreiniger?
Ich werd den vergaser mal auseinander nehmen und dann mal gucken was sich alles darin versteckt. Erwähnenswert wäre vlt das ich eine droselung drinne habe die aber in den nächsten Wochen rausfliegt.
Danke erstmal für den Tipp.
vsrider hat geschrieben:
16.04.2019 20:22
Check doch mal bitte die Ladespannung an der Batterie. Beim Anlassen und steigender Drehzahl. Am besten wenn sie warm ist und mit Abblendlicht! Das sollte man bei der Bj. 2000 eh regelmäßig machen.
Wenn ich sie anbekomme Prüf ich das mal und Berichte dann.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 17.04.2019 7:58

Hi Tobi
Hatte ich vor 3 Wochen an meiner Knubbel auch. Nach dem Auswintern nur noch lustloses georgel.
Prüfe doch mal die Kontakte von Lima / Starter etc. Kontaktspray in das Zündschloss und Starterknopf. Auch die Kontakte am Kupplungshebel prüfen.

Tobi
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2019 14:43


Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#6

Beitrag von Tobi » 17.04.2019 9:33

SV slider hat geschrieben:
17.04.2019 7:58
Hi Tobi
Hatte ich vor 3 Wochen an meiner Knubbel auch. Nach dem Auswintern nur noch lustloses georgel.
Prüfe doch mal die Kontakte von Lima / Starter etc. Kontaktspray in das Zündschloss und Starterknopf. Auch die Kontakte am Kupplungshebel prüfen.
Einige Stecker hab ich schon überprüft, unter anderem der berühmte grüne Stecker. Bis jetzt war nichts auffällig aber der Teufel steckt ja im Detail. Ich Prüf das mal alles heute oder über die Feiertage.

Benutzeravatar
discus
SV-Rider
Beiträge: 386
Registriert: 21.04.2015 0:35
Wohnort: H/GT

SVrider:

Re: Startet, startet nicht,startet, startet nicht

#7

Beitrag von discus » 18.04.2019 7:56

Tobi hat geschrieben:
17.04.2019 5:50
Muss es startspray sein oder funktioniert auch der alt bekannte Bremsenreiniger?
Bremsenreingier tut es auch.
Tobi hat geschrieben:
17.04.2019 9:33
der berühmte grüne Stecker
Der macht meines Wissens nach nur bei der Kante Probleme.
Mein Motorrad ist jetzt alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. Das macht den Umgang mit ihr manchmal etwas schwierig.

Antworten