Fragen zur Batterie SV 650 S K3


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#1

Beitrag von Mic » 17.04.2019 22:44

Hallo ich brauche eine neue Batterie, meine ist komplett platt. Louis hat die passende leider nicht auf Lager und bei amazon finde ich ständig welche, die meiner Meinung nach nicht passen. Auf meiner jetzigen Batterie steht 12V 8Ah, angeboten wird aber meistens 12V10AH.
Welche ist denn nun richtig und passt auch von den Maßen? Und kann mir jemand eine empfehlen, die auch sofort lieferbar ist (am besten bei amazon, weil am schnellsten, will spätestens am Samstag zum TÜV) Mehr als 50 Euro will ich nicht ausgeben, es muss nicht die superteure Tecno-Batterie sein, aber ich will natürlich so wenig Arbeit wie möglich damit haben (nix einfüllen müssen etc) Sorry für meine Laienhafte Beschreibung, bin halt keine Schrauberin :-D
Lieben Gruß von Mic

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#2

Beitrag von Dieter » 17.04.2019 23:15

https://www.ebay.de/itm/Batterie-Suzuki ... Swu4JciRjx

Die Yuasa ist erst Ausstattung und wirklich gut und lange Haltbar. Das Befüllen ist nur den Säurepack drauf stecken. Die Säure gluckert rein. Ca. 20min stehen lassen und dann die Stopfenleiste aufdrücken (musst aber bei allen Batterien machen. Ist echt einfach)

https://m.youtube.com/watch?v=CkYjEo1ZGsI

Gibt es für'n gleichen Preis auch da

https://www.amazon.de/YUASA-BATTERIE-YT ... way&sr=8-1

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#3

Beitrag von jubelroemer » 18.04.2019 6:42

........oder mal hier schauen.

Für Kante 650

Für Kante 1000

Die YUASA für € 44,90 ist aber schon ein gutes Angebot.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#4

Beitrag von Mic » 18.04.2019 8:33

danke für die Links, kann mir jemand die Frage mit den unterschiedlichen Amperestunden-Werten erklären? Welche sind nun richtig oder ist es wurscht?
Lieben Gruß von Mic

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#5

Beitrag von saihttaM » 18.04.2019 8:39

Die 8Ah, die bei dir drin waren, sind nicht richtig, bei intakter Batterie aber kein Problem. Versuch mal, ne Bezeichnung zu finden. Dass die Lithium weniger Amperestunden haben als die Säure, ist auch normal.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Fragen zur Batterie SV 650 S K3

#6

Beitrag von Dieter » 18.04.2019 21:14

http://www.svrider.de/index.php?seite=S ... #techdaten

In den Technischen Daten steht 12V 10A -> fertig.
Die Bauform ist YTX12-BS.

Egal welche Batterie mit der Bezeichnung gekauft wird. Die passt.

Aber wenn die o.g. Original Batterie von Yuasa zum Spottpreis und auch noch ins Budget und schnell über Amazon (wie gewünscht) erhältlich ist gibt es doch keinen Grund zur Diskussion.

Bei mir halten die Yuasa immer ca. 8Jahre. Kenne einen 1000er Fahrer bei dem ist es seit 2003 noch die erste.

Antworten