Ruckeln im unteren Drezahlbereich, Leerlauf Probleme


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
KnallfrodoSV650
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2019 17:00

SVrider:

Ruckeln im unteren Drezahlbereich, Leerlauf Probleme

#1

Beitrag von KnallfrodoSV650 » 20.04.2019 17:22

Liebe Leuts,

hab mir letzten Sommer ne schöne SV 650 S Bj. 99 besorgt und war von vorherein mega begeistert von der kleinen Knubbel. Zum Winter hin, bevor ich se eingemottet hab, hat sie dann gemeint zu bocken. Hab sie dann direkt eingemottet, weils eh schon rum war mit der Saison.

Jetzt habe ich sie vor einer Woche mal wieder ausgepackt und wollte losfahren. Davor aber noch einen kleinen Kundendienst gemacht, Öl, -filter, Zündkerzen, Batterie. Kette, Ritzel und Reifen kommen noch.

Nach der Pflege natürlich eine Probefahrt gemacht und das Ruckeln und Bocken war auf einen Schlag wieder da. Dachte mir ich hau eine von den berühmtberüchtigten Sprit Systemreinigern in den Tank, auf Verdacht das der Vergaser eventuell ein wenig Dreck abbekommen hat. Hab wie vorgesehen die 15km durchgehalten und kam mir vor wie auf einer Rodeo Show.

Leider ist es nicht besser geworden. Unterhalb von 4.000 Touren Ruckelt und Zuckt sie als hätte sie Zündaussetzer. Ab 4.000 voller Durchzug mit vereinzelten Aussetzern. Den Leerlauf hält sie mir auch nicht. Springt ständig zwischen 800 und 1.800 Touren hin und her. Ab und an beim Anfahren kommts mir vor sie würde nur auf einem Zylinder laufen und plötzlich zieht die voll durch. 80km/h aus dem Stand kommt bei den Kollegen in Blau nicht so gut an hab ich mir sagen lassen.

Hat da jemand Erfahrung damit von euch und kann helfen?

Viele Dank im Voraus

KnallfrodoSV650

Benutzeravatar
janaldo
SV-Rider
Beiträge: 726
Registriert: 10.07.2013 20:20

SVrider:

Re: Ruckeln im unteren Drezahlbereich, Leerlauf Probleme

#2

Beitrag von janaldo » 20.04.2019 17:51

Klingt schon sehr nach Vergaser.
Ich würde ihn mal ausbauen und von Hand reinigen.

Antworten