Knubbel Tankanzeige leuchtet extrem spät


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cyren91
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2012 10:42


Knubbel Tankanzeige leuchtet extrem spät

#1

Beitrag von cyren91 » 23.04.2019 20:56

Hallo liebe SVler,

meine Knubbel (BJ 99) hat eigentlich seit ich denken kann ein Problem mit der Tankanzeige. Diese leuchtet zwar bei Spritmangel auf, aber so spät, dass ich noch maximal 5 - 10km weit komme. Zweimal bin ich tatsächlich wegen Spritmangel liegengeblieben und die Freundin musste mit dem Reserverkanister anrücken :D
Mittlerweile tanke ich die Knubbel immer auf Verdacht nach 300km nach. Kann sich jemand diesen Fehler erklären?

Danke und Gruß
Marcel

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4690
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Knubbel Tankanzeige leuchtet extrem spät

#2

Beitrag von 2blue » 23.04.2019 21:41

Hallo,
klingt so als wenn nur die zweite Stufe angezeigt wird. Im Normalfall kommt erst das blinken und kurz bevor die Karre steht geht es in dauerleuchten über. Schuld wird vermutlich der Geber sein, hat öfters kalte Lötstellen.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Knubbel Tankanzeige leuchtet extrem spät

#3

Beitrag von svfritze64 » 23.04.2019 21:53

Evtl hilft Dir das weiter.....
Hätt man mit der Suche sicher gefunden....

https://www.svrider.de/Forum/viewtopic. ... ige+defekt
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

cyren91
SV-Rider
Beiträge: 22
Registriert: 24.02.2012 10:42


Re: Knubbel Tankanzeige leuchtet extrem spät

#4

Beitrag von cyren91 » 26.04.2019 10:07

Danke für die Antworten, ich werde einmal den Tankgeber austauschen, ich war mir nur nicht sicher ob dieser defekt ist oder nur irgendwo falsch eingestellt.

Antworten