SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
loomit
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2019 18:32


SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#1

Beitrag von loomit » 13.05.2019 16:53

Hallo zusammen,

nach dem letzten Winter konnte ich das Motorrad nicht mehr starten. Stand den ganzen Winter über draußen.Schlußendlich half eine Säuberung des Vergasers und seit dem ist auch alles wunderbar. Wirklich verschmutzt war der aber gar nicht.Allerdings war ein Bodensatz Wasser im Vergaser.Weiß jetzt nicht wirklich ob das der Grund für die Startprobleme war.

Jedenfalls stand sie am Samtsag für ca. 3 Stunden im Regen. Lief dann zwar wieder an, aber sie läuft nicht wirklich Rund. Ich muss immer die Drehzahl oben halten das sie nicht ausgeht. Und wenn ich Gas gebe nimmt sie das Gas ( bis auf temporäre Ausnahmen) nicht wirklich an.Läuft als ob sie gedrosselt wäre.

Kann es sein das Wasser in den Vergaser ( laut einem Bekannten ein immer wieder autauchendes Problem bei älteren Modellen durch einen undichten Tankdeckel) gelangt ist? Oder auch (das war früher auch schobn mal so, und wohl auch eine Schwäche der Knubbel) das sich Wasser an der Zündkerze gesammelt hat?

Übet Tipps bin ich dankbar,

Beste Grüße

Florian.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4044
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#2

Beitrag von svfritze64 » 13.05.2019 17:11

Du hast die meines Erachtens nach möglichen und wahrscheinlichen Ursachen genannt....
es wäre ein leichtes, über die Suchfunktion alles zu finden....

gib oben rechts doch mal "sv650 regen Zylinder"....dann lesen....hilft....

Oder das hier "sv650 wasser Tank" ....dann lesen....hilft... ;) bier
Gruß
Fritz

Schlechte Ideen verursachen die besten Erinnerungen

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 12522
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#3

Beitrag von Dieter » 13.05.2019 17:43


loomit
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2019 18:32


Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#4

Beitrag von loomit » 13.05.2019 18:13

Danke für die Tipps, und gerne werde ich das nächstemal zuerst genauer suchen.

beste Grüße

loomit
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2019 18:32


Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#5

Beitrag von loomit » 15.05.2019 5:59

Problem gelöst, war tatsächlich nur das Ablaufloch verstopft.Werde mal schauen ob und wie ich mir da eine Art Spritzschutz hinbasteln kann.

Beste Grüße und Dankeschön.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5098
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#6

Beitrag von loki_0815 » 15.05.2019 13:44

Kaufe dir einen Silikonkerzenstecker von NGK 15,- Euro ! Diese werden in Snowmobilen und Jetski´s verbaut.
Nehm die unentstörten .....
Zudem machst dir noch aus einem alten Reifenschlauch einen Gummilappen den du einfach mit über den Kerzenstecker
ziehst. So haste schonmal eine grobe Wasserabweisung.
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

loomit
SV-Rider
Beiträge: 14
Registriert: 24.03.2019 18:32


Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#7

Beitrag von loomit » 17.05.2019 17:33

Hey Loki,

klingt interessant.Das mit dem Fahrradschlauch ist ne wirklich gute Idee.

Danke und beste Grüße

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 439
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: SV 650 BJ 2001 läuft nach Regen nicht mehr Rund

#8

Beitrag von twindance » 17.06.2019 21:29

Einfach einen Plastikdeckel von Quark- oder Joghurtbecher nehmen. Kostet Null Cent und 10 Minuten Arbeit
https://www.motor-talk.de/forum/sv-650- ... st24704820
https://www.motor-talk.de/forum/sv-650- ... st24773112
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Antworten