Zündschloss


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
diggerbub
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 15.11.2018 7:17
Wohnort: 21493 und 24797


Zündschloss

#1

Beitrag von diggerbub » 19.05.2019 6:41

Moin,
an meiner SV habe ich ein Zündschloss von einen älteren Suzuki (4 Kabel am Zündschloss),die SV hat 6 Kabel. Da ich totaler Diodenlegasteniker bin, wird mir nicht klar, was ich da jetzt wie brücken könnte, damit das olle Zündsschloss seinen Job machen kann.
Laut Schaltplan schaltet das SV-Schloss

rot auf orange > Strom an
Schwarz-weiß auf rot-orange > Zündbox und Seitenständerschalter
Braun auf grau > Instrumentenbeleuchtung und Co

Wenn ich mit dem alten Zündschloss rot und orange schalte, sw und rot-orange verbinde, dreht der Starter, aber ich habe keinen Zündfunken. Mit dem originalen Zündschloss ist alles gut.
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, beziehungsweise auf dem Kabel :|

Tipps wären top, das SV-Zündschloss passt nicht in meine Gabelbrücke, Daher der Wunsch nach dem anderen Zündschloss

Danke und Gruss

Volker
Glanz macht nicht schnell ;-)

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 3068
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Zündschloss

#2

Beitrag von 2blue » 19.05.2019 8:53

Hi Volker,
kenne das alte Zündschloss nicht, aber das der SV hat einen 100 Ohm Widerstand als Diebstahlschutz drin.
Einfach mit Multimeter die drei Kontakte durchmessen, zwei sollten sehr niederohmig sein und einer ca 100 Ohm anzeigen. Sollte der Kontakt zur Zündbox sein. Wenn das alte Zündschloss diesen Widerstand nicht hat einfach in Reihe 100 Ohm Widerstand rein und gut.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
diggerbub
SV-Rider
Beiträge: 107
Registriert: 15.11.2018 7:17
Wohnort: 21493 und 24797


Re: Zündschloss

#3

Beitrag von diggerbub » 19.05.2019 15:19

Dankeschön,dann besorge ich mir mal einen Widerstand.

Gruß

Volker
Glanz macht nicht schnell ;-)

Antworten