Seite 1 von 1

Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 16:03
von Jnsgsbz
Guten Tag an alle,

vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche "Problem" und kann mir weiter helfen.
Hier im Forum gibt es nur einen Beitrag dazu, der aber nicht sonderlich weiterhilft.

Meine SV650s von 2001 macht seit der letzten Fahrt beim Gas geben ein quietschendes Geräusch. Dieses Geräusch kommt aber nur vor wenn ich Gas gebe und der Gang drin ist. Heißt wenn ich die Kupplung ziehe und einfach "rollen" lasse macht es keine Geräusche, wenn der Gang drin ist und ich kein Gas gebe auch keine komischen Geräusche. Im Stand beim Gas geben bzw. beim Standgas kommt dieses quietschen auch nicht vor. Also lediglich beim beschleunigen, kommt auch in jedem Gang vor.

Nun meine Frage, wo dieses Geräusch her kommen könnte und ob es etwas ernstzunehmendes ist. Vom Fahrverhalten ist alles wie gehabt, nichts ist anders als sonst, nur eben das quietschen.

Vielen Dank im Vorraus :)

Re: Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 18:12
von Ivo
Nach der beschreibung würde ich sagen von der kette

Re: Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 18:29
von Black Jack
Hätte ich auch gesagt, bißchen Fett hilft...

Re: Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 19:11
von Jnsgsbz
Das wäre auch meine Vermutung gewesen.

Re: Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 19:40
von Black Jack
Du willst uns aber nicht verarschen, oder?

Re: Quietschen beim Gas geben, während der Fahrt.

Verfasst: 04.06.2019 20:11
von hallo_spencer
Ist bei mir auch und zwar bei beiden sv. Was es ist keine Ahnung war bei mir seit Anfang an. Tritt zwar selten auf aber das Quitschgeräusch klingt schon sehr merkwürdig, als wenn irgendetwas im Motor ist und mal kurz von der Kupplung gemahlen wird. Ist wie gesagt bei beiden SVs so, daher hatte ich nie nach gesucht gehabt. Ob es beim Kupplungziehen oder nicht ist, kann ich gar nicht mehr sagen. Ich meine währen des abtouren und beim Schalten dann.