30A Sicherung durchgebrannt
Verfasst: 14.06.2019 20:23
Hallo!
Nachdem ich nun endlich als Frischling aufs Zweirad gewechselt bin und heute eine 2002er SV 650 gekauft habe, würde ich direkt Hilfestellung benötigen. Und zwar lief das Radl erst mal problemlos und stand wirklich gut da. Nachdem bereits der Kaufvertrag erledigt war und wir eigentlich nur im Smalltalk nach typischen SV Charakteristika gefragt haben, meinte der Verkäufer dann etwas davon, dass ihm einmal in vier Jahren im Stand die 30A Sicherung durchgebrannt sei, aber er wüsste nicht weswegen das war. Ich fand das schon etwas kurios, da ich ja auch nicht jede Reparatur meines Autos als Charakteristik angebe, auf welche man sich vorbereiten müsse. Als wir dann wegfahren wollten, war plötzlich einfach kein Saft da, wenn man den Schlüssel umgedreht hat. Der Verkäufer hat dann nach der 30A Sicherung gesehen und siehe da, zufällig brannte sie scheinbar 1x in vier Jahren und just am Verkaufstag durch. Jedoch hatte der gute Mann glücklicherweise 5 Stück 30A Sicherungen bei der Maschine dabei... eingebaut und sie lief wieder. Und dann ging die nächste Sicherung durch. Nochmal getauscht (Verkäufer meinte "vielleicht alte Sicherung") und dann gab es auf der 150km Heimfahrt zumindest keine Probleme mehr.
Meine Frage wäre nun, was denn hierbei das Problem sein könnte? Bzw. wie könnte ich herausfinden, wo der Übeltäter sitzt? Mein Kollege meinte, dass er das Gefühl hatte es würde mit dem Lenkeinschlag beim rangieren zusammenhängen. Klingelt da bei irgendjemandem etwas?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nachdem ich nun endlich als Frischling aufs Zweirad gewechselt bin und heute eine 2002er SV 650 gekauft habe, würde ich direkt Hilfestellung benötigen. Und zwar lief das Radl erst mal problemlos und stand wirklich gut da. Nachdem bereits der Kaufvertrag erledigt war und wir eigentlich nur im Smalltalk nach typischen SV Charakteristika gefragt haben, meinte der Verkäufer dann etwas davon, dass ihm einmal in vier Jahren im Stand die 30A Sicherung durchgebrannt sei, aber er wüsste nicht weswegen das war. Ich fand das schon etwas kurios, da ich ja auch nicht jede Reparatur meines Autos als Charakteristik angebe, auf welche man sich vorbereiten müsse. Als wir dann wegfahren wollten, war plötzlich einfach kein Saft da, wenn man den Schlüssel umgedreht hat. Der Verkäufer hat dann nach der 30A Sicherung gesehen und siehe da, zufällig brannte sie scheinbar 1x in vier Jahren und just am Verkaufstag durch. Jedoch hatte der gute Mann glücklicherweise 5 Stück 30A Sicherungen bei der Maschine dabei... eingebaut und sie lief wieder. Und dann ging die nächste Sicherung durch. Nochmal getauscht (Verkäufer meinte "vielleicht alte Sicherung") und dann gab es auf der 150km Heimfahrt zumindest keine Probleme mehr.
Meine Frage wäre nun, was denn hierbei das Problem sein könnte? Bzw. wie könnte ich herausfinden, wo der Übeltäter sitzt? Mein Kollege meinte, dass er das Gefühl hatte es würde mit dem Lenkeinschlag beim rangieren zusammenhängen. Klingelt da bei irgendjemandem etwas?
Vielen Dank und liebe Grüße