Kupplung geht zu streng
- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Kupplung geht zu streng
Hi Leute hab für mei freindin etz ne 650er kante besorgt beim abholen hab ich nach ner Zeit schon ohne Kupplung geschaltet weils echt streng geht
Hab se dann etwas eingestellt is leichter worn aber kommt sehr früh und für nen Anfänger auch noch zu streng... Vorbesitzer hat nen trw mcl 100 verbaut und billig Hebel die ich schon gegen vtrec getauscht hab und auch den Hebel Halter etwas nach innen geschoben
Nun meine Frage bringt mir nen längeres seil was wenn dann welches? Oder könnte es weiter fehln? Tips wären super
Danke derweil
Hab se dann etwas eingestellt is leichter worn aber kommt sehr früh und für nen Anfänger auch noch zu streng... Vorbesitzer hat nen trw mcl 100 verbaut und billig Hebel die ich schon gegen vtrec getauscht hab und auch den Hebel Halter etwas nach innen geschoben
Nun meine Frage bringt mir nen längeres seil was wenn dann welches? Oder könnte es weiter fehln? Tips wären super
Danke derweil
Re: Kupplung geht zu streng
Hi Bärbel
oft hilft ein Tröpfchen Öl in den Kupplungszug. Schau dabei mal dass er sauber verlegt ist und nicht zu stark um die Ecke gebogen ist.
Falls die Kante noch eine Kupplungsschnecke hat wirkt reinigen und gut fetten wahre Wunder
Gruß
Michael
oft hilft ein Tröpfchen Öl in den Kupplungszug. Schau dabei mal dass er sauber verlegt ist und nicht zu stark um die Ecke gebogen ist.
Falls die Kante noch eine Kupplungsschnecke hat wirkt reinigen und gut fetten wahre Wunder
Gruß
Michael
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=157
Und ein neuer Zug von Louis und alles ist gut.
Und ein neuer Zug von Louis und alles ist gut.
- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Super vielen Dank jo des test i no optimal 

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Hallo Bärbel, wir würden uns sehr über eine Vorstellung im Vorstellungforum freuen.
Gruß Jürgen
- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Freili Jürgen machi wenni mal zeit hab am PC zu sitzen 

- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Habs etz mal zerlegt und des auf dem Bild gefunden normal soll doch der Schlitz so groß sein dass des seil durch passt oda täusch ich mich da
soweit i des beurteilen kann isses ordnungsgemäß verlegt nur unten hängt noch ne zusätzliche Mutter frei rum das dürfte aba nicht das Problem verursachen...

Hallo.
Das sieht alles nicht mehr so TüV aus... Den Zug für die SV bekommst du bei Louis nagelneu für glaube ich 17€. Dann hast du wieder 50tkm Ruhe...
Das sieht alles nicht mehr so TüV aus... Den Zug für die SV bekommst du bei Louis nagelneu für glaube ich 17€. Dann hast du wieder 50tkm Ruhe...
- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Jo werd ma einen holen des hilft ja net komische gschicht 

Aber die Einstellschraube, die ja anscheinend verbogen ist, ist doch bei nem Zug nicht dabei? Die müsstet du extra besorgen.
- Bärbel SV 1000
- SV-Rider
Ja habi a gsehn na werd i scha was finden etz derweil geht's hab gut gefettet 

- freeyourminds
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Einstellschraube gib es auch aus Alu farbig eloxiert für 7-8€. Hersteller ist Pro Bolt und die Schraube hat die Artikelnummer LCA10- die letzte Stelle ist unterschiedlich je nach Farbe. Ich hab mir am Mittwoch zwei bestellt.