Komische Flüssigkeit im Tank


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hstaiger
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015 20:15
Wohnort: 78739 Hardt

SVrider:

Komische Flüssigkeit im Tank

#1

Beitrag von hstaiger » 08.07.2019 13:45

Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Problem mit meiner SV 650.

Und zwar fing es mit Leistungsverlust an, bis eines morgen ich die SV startete diese kurz anging und dann wieder ausging. Ein erneutes
Starten brachte nix mehr. Der Anlasser drehte aber der Motor startete nicht mehr.
Ich hab dann die Benzinzufuhr kontrolliert ( ich hatte die Befürchtung das der eingebaute Spritfilter nix mehr durchläßt) und Sprit in ein
Glas laufen lassen. Dabei setzte sich im unteren Teil des Glases eine milchige Flüssigkeit ab (siehe Anhang). Das damit die SV nicht läuft kann ich verstehen.
Hab dann die Vergaser noch abgelassen und die SV lief wieder.

Hat irgendjemand ne Ahnung was das ist?
2019-07-06 12.25.42.jpg
- Motorrad steht im Freien
- Vor 3 1/2 Jahren habe ich den Tank innen entrosten und beschichten lassen, da es den Rost des Tanks bis in den Vergaser gespült hat

Benutzeravatar
SVKNECHT
SV-Rider
Beiträge: 1199
Registriert: 28.03.2007 0:13

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#2

Beitrag von SVKNECHT » 08.07.2019 14:07

Ich vermute das es sich dabei um die Beschichtung aus deinem Tank handelt.
Meine SV klick hier

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11259
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 08.07.2019 14:47

Oder um Wasser (bzw. eine Emulsion aus Wasser und Benzin). Wäre nicht das erste Mal, dass es in einen Tank regnet...

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#4

Beitrag von svfritze64 » 08.07.2019 16:07

Würde auch eher auf Wasser tippen....
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#5

Beitrag von 2blue » 08.07.2019 17:55

Hallo,

so wie Fritz schon sagt, sollte es Wasser sein.
Schau dir mal den Ablauf im Tankdeckel an, der ist bestimmt zu. Wenn du Pech hast ist das Röhrchen im Tank ab, dann ist basteln angesagt. Den Tank würde ich auf alle Fälle komplett entleeren damit das Wasser zu 100% raus ist, damit der Tank innen nicht rostet. Wäre nicht der erste SV Tank der durchgerostet ist.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

hstaiger
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015 20:15
Wohnort: 78739 Hardt

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#6

Beitrag von hstaiger » 08.07.2019 20:49

Wo ist den der Ablauf am Tankdeckel und wo ist das Röhrchen im Tank?

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#7

Beitrag von svfritze64 » 08.07.2019 21:20

Schau mal in diesen Fred...: viewtopic.php?f=4&t=108082&hilit=tank+rost da ist so ziemlich alles am tank bebildert...ist zwar von der Kante - aber grundlegend sollte das auch ähnlich mit der Entlüftung und dem Überlauf am Knubbel Tank sein....

Hier ist wohl auch Dein Problem noch mal geschildert....habs mal für Dich gefunden - wenn du die Suche genutzt hättest - hättest es auch selber finden können....viewtopic.php?f=5&t=108240&p=10185494&h ... #p10185494

Wenn Du weiter suchst findest du sicher alle Infos die du benötigst...
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

hstaiger
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015 20:15
Wohnort: 78739 Hardt

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#8

Beitrag von hstaiger » 10.07.2019 12:17

So Motorrad läuft wieder.

Was hab ich gemacht:

- Vergaser entleert
- Leitung zwischen Tank und Benzinpumpe getrennt
- Motorrad an Tropf
- Tankleitung in einen Kanister
- siehe Bild
2019-07-09 18.13.46.jpg
-> Motorrad läuft

- hab den Tank komplett entleert
- frischer Sprit rein
- Tankleitung wieder angeschlossen
- alles wieder gut

Hab auch noch den Ablauf am Tankdeckel kontrolliert. Soweit möglich. Im Tank sieht man ja nicht viel. Aber das Röhrchen ist
nicht abgerostet. Allerdings war es oben mit Dreck zu, ob das aber dazu geführt hat, daß das Wasser nicht ablaufen könnte und
durch den Tankdeckel dann in den Tank ist, weiß ich nicht. Jetzt läuft das Wasser jedenfalls durch das Röhrchen ab und kommt unten raus.

Woher also die Pampe im Tank kam ist offen.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#9

Beitrag von svfritze64 » 10.07.2019 16:23

Hört sich doch gut an....nur wofür der Tropf gut sein soll weis ich nicht - und so fahren stell ich mir auch spannend vor .... :mrgreen:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

hstaiger
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 22.03.2015 20:15
Wohnort: 78739 Hardt

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#10

Beitrag von hstaiger » 10.07.2019 17:00

In dem Tropf ist Benzin und der Schlauch geht direkt zur Benzinpumpe. Der Tank ist abgehängt. Somit kann ich prüfen ob ohne den Mist im Tank das Motorrad läuft.
Nach dem Leeren des Tanks hab ich natürlich diesen wieder angehängt und neu befüllt.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#11

Beitrag von svfritze64 » 10.07.2019 22:35

..war n Scherz....ich schreibs beim nächsten mal dazu.... :lol:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 669
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Komische Flüssigkeit im Tank

#12

Beitrag von Silversurfer » 11.07.2019 0:43

Schwester! ... Tupfer! ... Zange!
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Antworten