Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#1

Beitrag von hallo_spencer » 18.07.2019 14:36

Ich habe eine Knubbel S und bisher immer mit dem Laser DuoTec gefahren. Höchstgeschwidigkeit war laut Tacho 220km/h möglich. Jetzt musste ich für den Tüv den originalen Auspauf verbauen und ich merke sofort, dass diese im unteren Drehzahlbereich besser zieht aber nur noch auf 185km/h kommt.

Vergaser hatte ich vor längeren gereinigt gehabt und auf Standard eingestellt.

Normalerweise ist die SV doch mit originalen Auspuff nicht so lahm.....

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#2

Beitrag von Trobiker64 » 18.07.2019 16:15

Nö, bei der Top-Speed sollte es keine Unterschiede geben. Vielleicht Gegenwind, Vogelnest im Luftfilterkasten oder Auspuff oder 6. Gang nicht gefunden oder alles zusammen :?: :?: :?: :) Angel

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#3

Beitrag von hallo_spencer » 18.07.2019 16:27

Nein kein Gegenwind. Ich bin mehrere Wochen mit den originalen Auspuff gefahren und auch meine Freundin hat gemerkt das die Maschine mit originalen Auspuff im unteren Drehzahlberein besser durchzieht aber nicht mehr über 185km/h kommt.
Jetzt ist wieder der Laser Duotech dran, und die Maschine läuft wieder wie vorher.
Demnach denke ich, dass die Maschine irgendwie auf den Laser Auspuff eingestellt/abgestimmt ist. Dass die Endgeschwindigkeit sich so krass unterscheidet, hätte ich nie gedacht. Bei meiner anderen gleichen Sv ist das zumindest nicht so.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#4

Beitrag von Trobiker64 » 18.07.2019 17:29

Ich denke eher, dass mit dem Auspuff irgendwas nicht stimmt. Meine alte Knubbel-S mit original Auspuff ging über 200km/h trotz SBL-Umbau.

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#5

Beitrag von hallo_spencer » 19.07.2019 9:19

Versteh ich zwar auch nicht aber auf meiner anderen Knubbel macht dieser originale Auspuff keine merkliche Begrenzung der Leitung.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1593
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#6

Beitrag von tesechs » 19.07.2019 10:44

Dann muss die Abstimmung auf den Zubehörauspuff ja schon wirklich gravierend sein und das Gemisch mit dem originalen Topf dann völlig daneben.
Undenkbar wäre es jedenfalls nicht.
Zusätzlich noch einen Sportluftfilter verbaut? Den würde ich dann auch mal gegen was originales tauschen.

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Knubbel S Höchstgeschwindigkeitz mit orig. Auspuff nur 185km/h

#7

Beitrag von hallo_spencer » 20.07.2019 15:32

Nein originale Düsen und Vergaser co Schraube habe ich bei der Reinigung auf Standard eingestellt.
Kein Sportluftfilter. Ansonsten alles original.
Ventile sind eingestellt.

Antworten