Neuer Tacho


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
tobiasbruemmer
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2019 8:27


Neuer Tacho

#1

Beitrag von tobiasbruemmer » 24.07.2019 21:56

Hallo:)
Ich hatte vor kurzem einen Unfall mit meiner sv650 N und dabei ist mir der tacho kaputt gegangen.
Da man für die N nicht so leicht einen neuen Original tacho findet ist meine Frage, ob der Stecker und so auch an den tacho von der S passt und ob man den an meine auch montieren kann.
Da ich nicht alles neu verkabelt möchte, sondern einfach dem alten Stecker benutzen möchte. Vlt weiß auch jemand ob an nem anderen tacho der selbe stecker ist.

Schon mal danke im voraus

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Neuer Tacho

#2

Beitrag von Dieter » 24.07.2019 22:22


tobiasbruemmer
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2019 8:27


Re: Neuer Tacho

#3

Beitrag von tobiasbruemmer » 24.07.2019 23:09

Okay danke dafür auf jeden Fall schon mal.
Habe noch vergessen zu sagen das sie vom Baujahr 1999 ist.
Also wäre das mit der von der S nix. Gibt es einen anderen Tacho mit den selben Steckern?:)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Neuer Tacho

#4

Beitrag von Dieter » 25.07.2019 6:38

tobiasbruemmer hat geschrieben:
24.07.2019 23:09
Gibt es einen anderen Tacho mit den selben Steckern?:)
Nein. Ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Neuer Tacho

#5

Beitrag von Dieter » 25.07.2019 14:07

Der Tacho beinhaltet ja noch die Schaltung für Reserve. Also ein anderer Tacho von einem anderen (auch Suzuki) Modell passt nicht.
Wenn du einen SV"S" Tacho dran machen willst (festmachen ist auch nicht so einfach) musst du entweder den Kabelbaum der "S" verbauen, der hat, wie oben im Link zu sehen einen zusätzlichen Stecker im -ereich des Tanks.
Der "N" Kabelbaum hat den nicht.
Die Kabelfarben sollten aber zwischen "S" und "N" gleich sein. Also passen tut es wenn due das Stück Kabelstrang vom "S" Tacho bis unter den Tank besorgst und dort eine Verbindung (Löten+Schrumpfschlauch) erstellst.
Die Funttionen sind bei "S" Tacho gleich (der hat nur 2 Trip Zähler).

Viel Erfolg, ansonsten geht nur KOSO oder andere Zubehör Tachos, aber das ist noch mehr arbeit...

Beispiel:
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=195

Antworten