Batterie nach einer Woche leer


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Batterie nach einer Woche leer

#1

Beitrag von b_tim54 » 30.07.2019 20:22

Hi Leute,
Ich hab meine sv jetzt schon fast ein Jahr und bis jetzt nie Probleme gehabt. Aber jetzt bin ich eine Woche nicht gefahren, aufgrund der enormen Hitze. Gestern wollte ich dann wieder fahren und dann ging garnix mehr. Nichtmal der Tacho ging an. Hab sie dann angeschoben und dann ging wieder alles. Aber wie kann das sein, dass die Batterie nach einer Woche leer ist obwohl das vorher nie der Fall war? Ich hab schon gedacht das hat was mit der Hitze zu tun, aber meine sv steht in einer Garage und da werden es nicht wärmer als 25 grad, also kann mir einer weiterhelfen?

Thorsten_Köhler
SV-Rider
Beiträge: 780
Registriert: 22.09.2014 10:56
Wohnort: Krefeld

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#2

Beitrag von Thorsten_Köhler » 31.07.2019 0:11

Batterieplus abklemmen; Amperemeter zwischen Plus und Batteriekabel; erstmal größter Meßbereich!! und dann Anzeige ablesen.
Da darf kein Strom fließen, wenn die Zündung aus ist.
Lack oben, Gummi unten.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#3

Beitrag von Dieter » 31.07.2019 8:25

Wie alt ist denn die Batterie? So nach 4-8 Jahren gehen die meistens mal kaputt die Batterien.

Kann man aber testen lassen.

Die Kanten haben eher kein Problem mit dem Laderegler, die Knubbels hatten das regelmäßig...
b_tim54 hat geschrieben:
30.07.2019 20:22
....Aber wie kann das sein, dass die Batterie nach einer Woche leer ist obwohl das vorher nie der Fall war?...
Vielleicht versehentlich das Lenkschloss auf Standlicht gedreht und dann ist sie halt leer.
Oder wie oben geschrieben einfach kaputt...

b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Batterie nach einer Woche leer

#4

Beitrag von b_tim54 » 31.07.2019 10:28

Ok danke Leute 👍🏼

Kenny
SV-Rider
Beiträge: 310
Registriert: 19.07.2013 20:50
Wohnort: Aachen

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#5

Beitrag von Kenny » 31.07.2019 12:24

Jo, "einfach kaputt" hatte ich auch schon ein paarmal.
Sogar bei einer ganz neuen Batterie
Grüße Kenny

b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Batterie nach einer Woche leer

#6

Beitrag von b_tim54 » 31.07.2019 14:39

Komischerweise ist jetzt alles wieder gut :D die Karre spricht sofort an und ich hab nix gemacht😂

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#7

Beitrag von jubelroemer » 31.07.2019 14:40

Dann würd ich mal nachprüfen wie fest deine Anschlüsse an den Batteriepolen sitzen :!:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#8

Beitrag von Dieter » 31.07.2019 14:51

b_tim54 hat geschrieben:
31.07.2019 14:39
Komischerweise ist jetzt alles wieder gut :D die Karre spricht sofort an und ich hab nix gemacht😂
Probiere mal das Starten in verschiedenen Lenkerstellungen, die "Suche" nach "grüner Stecker" sollte auch einigen zutage bringen

-> https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=162

b_tim54
SV-Rider
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2018 16:21
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Batterie nach einer Woche leer

#9

Beitrag von b_tim54 » 31.07.2019 15:47

Ne das Ding ist ja das ich nachdem ich sie angeschoben habe schon ein bisschen gefahren bin und hab dann mal zwischendurch mal versucht zu starten und da war sie noch zu schwach. Bin dann noch was gefahren und hab sie heute wieder angemacht und da war alles gut. Und Batteriepole sind nicht lose

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Batterie nach einer Woche leer

#10

Beitrag von Dieter » 31.07.2019 15:59

also nicht der grüne Stecker sondern die kleinen grünen Männchen die dir nen Streich spielen... :mrgreen: :mrgreen:

Antworten