Ölverbrauch Knubbel K1


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Janek Welsch
SV-Rider
Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2018 13:29
Wohnort: Koblenz


Ölverbrauch Knubbel K1

#1

Beitrag von Janek Welsch » 06.08.2019 20:17

Hallo Leute,
ich habe heute nach etwa 3 Monaten und 4500km mal das Ölschauglas inspiziert und festgestellt, dass es leer war. Jetzt habe ich wieder 0,7L bis zur obersten Markierung nachgefüllt. Kann das dem Motor schon geschadet haben, oder liegt das noch im „Normalbereich“?

Gruß
Janek

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass die Ölmenge zwischen oberer und unterer Markierung 0,4 L beträgt...also doch nur 0,3l zu wenig :)

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Ölverbrauch Knubbel K1

#2

Beitrag von Dieter » 06.08.2019 20:34

Solange der Öl Druck da war sollte nix passiert sein...

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Ölverbrauch Knubbel K1

#3

Beitrag von 2blue » 07.08.2019 12:32

Und wenn Du uns noch sagst, ob die SV auf dem Seitenständer stand bei der Kontrolle des Ölstandes, sagen wir ob Du alles richtig genacht hast. Es gab in letzter Zeit mehrmals falsche Kontrollen des Ölstandes. :wink:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten