Koso DB01-RN an die sv 650s k3


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Trivali
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2019 21:42


Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#1

Beitrag von Trivali » 25.08.2019 12:21

Hey habe meine sv 650 s auf naked umgebaut und einen Koso DB01-RN verbaut. Funktioniert soweit alles. Jedoch sind 2 Kabel von der SV übrig. ein Orange mit grünen fanden und ein Schwarzes mit grünen faden. Denke mal das ich das orangene vernachlässigen kann, da es vermutlich für die Beleuchtung vom originalen Tacho war (gibt ja auch 2 kabel davon). Nur das schwarz grüne macht mich stutzig.
Habe ein Reparaturbuch von der Maschine mit Schaltplänen. Da ist es aber leider nicht sonderlich gut dargestellt. die vermutung von mir ist, das es sich um das kabel für fi bzw. Kühlwassertemperatur handelt.Habe es daher so mal angeschlossen und dann blinkt die anzeige in 3-4 Sekundentakt (also entweder fi anzeige oder wasser- je nach dem welches kabel ich vom Tacho nehme).

Hoffentlich kann mir einer helfen =(

mfg Maik

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#2

Beitrag von hannes-neo » 25.08.2019 14:49

Orange/Grün ist geschaltetes plus. Schwarz/Grün kommt von der CDI, was deine Vermutung mit der Kühlwassertemperatur sehr nahe liegend macht.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Trivali
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2019 21:42


Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#3

Beitrag von Trivali » 25.08.2019 18:52

Ja, nur habe ich noch nichts eindeutiges gefunden was das bestätigen würde. Dieses blöde Reparaturbuch :lol:

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#4

Beitrag von Planlos » 25.08.2019 21:20

Ich denke du liegst mit deiner Vermutung richtig. Bei der 1000er ist das Schwarz/Grün Kabel von der ECU kommend zuständig für Temp Anzeige, FI und Checkkontroll denke bei bei der 650 auch.
Das Orange/Grün ist wie schon erwähnt Zündungsplus und ist 2 mal vorhanden.
Nach zu lesen in der FAQ bei der 1000er
Gruß
Dateianhänge
Screenshot_20190825-210436_Chrome.jpg
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Trivali
SV-Rider
Beiträge: 23
Registriert: 07.07.2019 21:42


Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#5

Beitrag von Trivali » 26.08.2019 15:30

Wenn das so sein sollte, funktioniert das aber bestimmt nicht mit den neuen tacho. :?

Benutzeravatar
Planlos
SV-Rider
Beiträge: 445
Registriert: 14.03.2011 6:15

SVrider:

Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#6

Beitrag von Planlos » 26.08.2019 22:04

Trivali hat geschrieben:
26.08.2019 15:30
Wenn das so sein sollte, funktioniert das aber bestimmt nicht mit den neuen tacho. :?
Ne das funzt mit dem Koso nicht. Mit meinem Acewell auch nicht, hab ich auch nicht angeschlossen. Wüsste keinen Zubehörtacho der das Signal verarbeiten kann.
Gruß
nicht alle Planlosen, sind wirklich planlos ! und es gibt immer welche, die alles besser wissen !
ups, schon wieder etwas am Moped verändert

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Koso DB01-RN an die sv 650s k3

#7

Beitrag von hannes-neo » 28.08.2019 23:45

Man kann sehr elegant ins Thermostatgehäuse nen Koso Sensor einbauen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Antworten