WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
Hallo Jungs, haben mit unserer 2007er SA leider massive Probleme mit der Hinterbremse...
Hebel lässt sich gar nicht mehr Betätigen / Hinunterdrücken, auch mit sanfter Gewalt nicht...
Dachte erst an ein Festrosten oder ein Problem im Bremszylinder etc.
Frei Werkstätte damit aufgesucht und die probierte mal soweit durch und kommt jetzt zum Schluss dass bis zum ABS Block alles funkt und der Block als Problem übrig bleibt!?!?
Irgendwas drinnen gebrochen, verklebt,... welches anscheinend die Blockierung des Hebels auslöst, Bremse hinten also ganz ohne Funktion / nicht betätigbar
Er meint da hat er keine Teile ich soll zum Suzi Vertragshändler
ABS Leuchte ist aus, vorne funkt soweit normal ( keine ABS Bremsung versucht in dem Zustand )
Kennt dass wer so?? Erfahrung was sein kann / wie mans beheben kann???
Ärgerlich...
Danke euch!!!
Hebel lässt sich gar nicht mehr Betätigen / Hinunterdrücken, auch mit sanfter Gewalt nicht...
Dachte erst an ein Festrosten oder ein Problem im Bremszylinder etc.
Frei Werkstätte damit aufgesucht und die probierte mal soweit durch und kommt jetzt zum Schluss dass bis zum ABS Block alles funkt und der Block als Problem übrig bleibt!?!?
Irgendwas drinnen gebrochen, verklebt,... welches anscheinend die Blockierung des Hebels auslöst, Bremse hinten also ganz ohne Funktion / nicht betätigbar
Er meint da hat er keine Teile ich soll zum Suzi Vertragshändler
ABS Leuchte ist aus, vorne funkt soweit normal ( keine ABS Bremsung versucht in dem Zustand )
Kennt dass wer so?? Erfahrung was sein kann / wie mans beheben kann???
Ärgerlich...
Danke euch!!!
Re: WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
Ja kenne ich .... habe da eine Firma die macht das, ist aber nicht billig !
Das repariert dir keine Suziwerkstatt, die müssen das auch einschicken !
Habe ich schon bei 1250ger Bandit, 650ger Bandit und FZ6N gehabt .....
manchmal so wie bei dir und bei der FZ6 hatte es nach dem Bremsvorgang die Bremse blockiert .... musste den Druck an der hinteren Bremse lösen und Zange wegbauen.
Das repariert dir keine Suziwerkstatt, die müssen das auch einschicken !
Habe ich schon bei 1250ger Bandit, 650ger Bandit und FZ6N gehabt .....
manchmal so wie bei dir und bei der FZ6 hatte es nach dem Bremsvorgang die Bremse blockiert .... musste den Druck an der hinteren Bremse lösen und Zange wegbauen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
Genau... die Bremse ist offen (also nicht blockiert!), SV auch somit fahrbar, nur der Fussbremshebel lässt sich gar nicht betätigen, somit keine Bremswirkung hinten.
Danke.
Danke.
Re: WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
Ja ... Regeleinheit fest ... lässt keine Druck durch
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Re: WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
Hallo Loki_0815!
Danke für deine Einschätzung!
Wer kann es dann reparieren wenn nicht Suzuki Vertragswerkstatt???
Deine Firmenempfehlung (gerne auch per PN ev.) wäre sehr hilfreich.
Mit welchen Kosten ist ~ zu rechnen?
Kann denn das Teil dann selber abgebaut und dann zur REP eingesendet werden?
LG und danke vorab!!!
Danke für deine Einschätzung!
Wer kann es dann reparieren wenn nicht Suzuki Vertragswerkstatt???
Deine Firmenempfehlung (gerne auch per PN ev.) wäre sehr hilfreich.
Mit welchen Kosten ist ~ zu rechnen?
Kann denn das Teil dann selber abgebaut und dann zur REP eingesendet werden?
LG und danke vorab!!!
Re: WVBY 2007 mit ABSs: Hinterbremse tot - Problem im Hydraulikblock!?!?
So Männer... was lange währt ist endlich (wieder) gut:
Es war tatsächlich der ABS Steuerblock, wie bereits hier vermutet.
Waren damit dann bei Suzuki mit selbiger Diagnose... & ratlosen Gesichtern als sie den Neupreis der Einheit mit 1.600EUR raussuchten / benannten ( war bei ihnen noch nie wo defekt!?)
Teil dann von Suzuki ausgebaut und in Eigenregie zur Reparatur gesendet.
"Ventilfehler" in nur 1AT behoben, retour erhalten und bei Suzuki wieder rein.
Jawohl es läuft wieder!
Spass kostete beim Steuergerätprofi zwar satte €500, aber immer noch besser als €1600....
SPECIAL THANKS to Loki_0815 für die Tipps hier und Empfehlung der Reparaturfirma !!!
P.S.: ABS besser regelmäßig zum Arbeiten bemühen um ein festsetzen ev. bestmöglich zu verhindern...