Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Gummikuhrider
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015 9:17
Wohnort: Bergneustadt


Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

#1

Beitrag von Gummikuhrider » 11.10.2019 11:55

Hallöchen,

Da die Sufu nix ergeben hat, tipp ich hier mal.

Meine Kante 03 wurde vor einiger Zeit gestohlen. Nach nun eigne Wochen ist sie wieder aufgetaucht und wurde arg maträtiert.
Unter anderem haben die Diebe versucht das Zündschloss zu überbrücken. Weil da ja ein Widerstand verbaut ist, bekommt das Steuergerät das ja mit. Da nun mit neuem Zündschloss die Gute immer noch nicht zuckt (keine Tacho, kein Licht, kein Benzinpumpensurren) meine Frage: Schaltet das Steuergerät bei einem solchen Versuch auf Block und lässt sich dann nur vom Freundlichen um die Ecke frei schalten? Können die Diebe beim brücken der Kabel was abgeschossen haben in der CDi?

Thx schon mal
Andi
Zeit ist die teuerste Währung...

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

#2

Beitrag von Dragol » 11.10.2019 12:45

Ist der Starterakku in Ordnung und geladen?
Sind die Batteriekabel angeschlossen?
Ist die 30-Ampere Hauptsicherung in Ordnung?

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14988
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

#3

Beitrag von Dieter » 11.10.2019 15:40

Hat die Kante nicht nen kippsensor?

Gummikuhrider
SV-Rider
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2015 9:17
Wohnort: Bergneustadt


Re: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

#4

Beitrag von Gummikuhrider » 11.10.2019 22:45

Das war ein guter Tipp. Die Hauptsicherung war, aus welchen Gründen auch immer, entfernt. Weil ich ehrlich gesagt auch noch nie an dieser war, wusste ich gar nicht, dass diese da an der Stelle existiert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Zeit ist die teuerste Währung...

Benutzeravatar
FrontPlayer
SV-Rider
Beiträge: 46
Registriert: 25.09.2018 21:00
Wohnort: GL

SVrider:

Re: Steuergerät nach Diebstahl gesperrt?

#5

Beitrag von FrontPlayer » 12.10.2019 10:35

Cool! Das war mal ein effektiver Diebstahlschutz :lol:
Gruß in die Nachbarschaft
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)

Antworten