25kw CDI - wie erkennen ?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

25kw CDI - wie erkennen ?

#1

Beitrag von cider101 » 13.10.2019 19:44

Hallo Zusammen

Meine Tochter möchste sich als erstes Motorrad ev. auch ne $V zulegen. Dazu benötigt sie eine 25kW Version der SV. Wir haben eine Kante K5 in die engere Auswahl genommen, welche laut Verkäufer mal gedrosselt war - aktuell aber nicht mehr. Er weiss allerdings nicht, wie die entdrosselt wurde. Nun ja, wenns ein "fähiger" Mech war, wird er das Kabel durchtrennt haben wie in der Knowledgebase beschrieben. Wenns ein "geschäftstüchtiger" Händler war, wird er wohl eher die 25kw CDI gegen die 53kw Version getauscht haben. :( hell

Ich gehe davon aus, dass die 25kw und 53kw CDI eine unterschiedliche Nummer haben. Kann mir jemand sagen, wo ich die online nachschauen kann ?

Benutzeravatar
cider101
SV-Rider
Beiträge: 292
Registriert: 15.06.2019 15:58
Wohnort: CH-Baden

SVrider:

Re: 25kw CDI - wie erkennen ?

#2

Beitrag von cider101 » 13.10.2019 21:02

ok - hier habe ich etwas dazu gefunden

25kw
F8T95772
MGT061


53kw
F8T95771
MGT060

Die CDIs haben jeweils noch ne dritte Nummer - also sowas wie F8T95771-MGT060-6508.
Für die dritte Nummer habe ich sehr viele Varianten gesehen- Weiss jemand, was diese dritte Nummer bedeuted ? Ev. Länderkennung ?

cdam
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2020 17:01


Re: 25kw CDI - wie erkennen ?

#3

Beitrag von cdam » 21.12.2020 17:12

Hi,

bin seit Kurzem Besitzer einer K3, welche ich erstmal nur auf der Rennstrecke fahren will. Allerdings will ich die Möglichkeit, das Motorrad später doch für die Straße anzumelden, erhalten.
Noch ist die Maschine mittels Steuergerät gedrosselt. Aus oben genanntem Grund scheidet für mich die Variante "Kabeldruchschneiden" aus. Daher suche ich ein 53KW Steuergerät.

Das Thema ist zwar schon 1 Jahr alt, jedoch habe ich die identische Frage.
Haben die zusätzlichen 4 Ziffern (hier im Beispiel 6508) eine Bedeutung, oder ist das nur eine Laufnummer welche bspw. für den TÜV (Eintragen der der vollen Leistung) irrelevant ist?

Gruß
CDAM

Antworten