Zündkerstenstecker entstört?


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Babba1
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2019 16:25

SVrider:

Zündkerstenstecker entstört?

#1

Beitrag von Babba1 » 19.01.2020 10:13

Hallo,
ich rüste meine Mopede gerade auf Tastersteuerung um und dazu brauche ich eine entstörte Zündanlage.

Ist die SV650 AV Werksseitig entstört ausgestattet? Ich soll als Minimalanforderung entstörte Zündkerzenstecker mit mind. 5KOhm verwenden. Wenn die nicht erreicht werden, könnte mir jemand einen Tip geben wo ich solche finden könnte?

Bin über alle Hinweise dankbar ;) bier
Wer später bremst ist früher tot. Also immer schön vorsichtig !

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#2

Beitrag von jubelroemer » 19.01.2020 11:02

Ich habe diesen NGK-Zündkerzenstecker

https://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerzens ... Swz4leFeuL

in meiner Knubbel drin. Funktioniert auch gut um dem Nässeproblem am vorderen Zylinder vorzubeugen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Babba1
SV-Rider
Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2019 16:25

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#3

Beitrag von Babba1 » 19.01.2020 12:40

Hallo,
passen die geraden Stecker? zumindest der hintere ist original leicht abgewinkelt.

Beste Grüße
Bernd
Wer später bremst ist früher tot. Also immer schön vorsichtig !

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#4

Beitrag von saihttaM » 19.01.2020 15:01

Original sind beide abgewinkelt. Bei mir war das vordere Kabel beim rein stecken etwas auf Spannung, danach aber nicht mehr.

@Jubelroemer: Danke für den Link, den Stecker wollte ich mir auch noch holen, wusste aber die Bezeichnung nicht mehr ;) bier
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4715
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#5

Beitrag von 2blue » 19.01.2020 16:05

Babba1 hat geschrieben:
19.01.2020 10:13
ich rüste meine Mopede gerade auf Tastersteuerung um und dazu brauche ich eine entstörte Zündanlage.

Ist die SV650 AV Werksseitig entstört ausgestattet
Ist seit Jahrzehnten Pflicht und die SV macht keine Ausnahme.
Benutze die Suche oder nimm ein Multimeter und messe den Widerstand vom Kerzenstecker und Du wirst sehen, dass die geforderten 5KOhm locker erfüllt werden.
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#6

Beitrag von jubelroemer » 20.01.2020 11:37

saihttaM hat geschrieben:
19.01.2020 15:01
@Jubelroemer: Danke für den Link, den Stecker wollte ich mir auch noch holen, wusste aber die Bezeichnung nicht mehr ;) bier
Hättest du nur mal in meine Ownerliste schauen müssen ;) bier .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Zündkerstenstecker entstört?

#7

Beitrag von saihttaM » 20.01.2020 11:56

Jou, stimmt. An so einfache Dinge denkt man selten zuerst :oops:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Antworten