Motor nimmt periodisch Gas an


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
zebigcookie
SV-Rider
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2020 18:32


Motor nimmt periodisch Gas an

#1

Beitrag von zebigcookie » 15.03.2020 18:57

Abend Leute,

zu meiner Situation:
Meine SV650 Bj. 2000 stand 3 Monate in einer Garage mit vollem Tank und Kraftstoffsystemreiniger, Vergaser wurde letzten Sommer gereinigt und eingestellt. Zudem wurde vor dem einwintern Öl und Zündkerzen gewechselt.

Vor zwei Wochen hab ich sie versucht wieder zu beleben, leider ohne Erfolg. Nach paar Startversuchen hab ich knapp die Hälfte des Tanks geleert, so auch die Vergaser. Neues Benzin wurde auch nachgefüllt.
Jetzt hat sie angefangen zu zünden mit ca. 75% choke. Etwas später lief sie dann auch mit geschlossener Drosselklappe, aber mit vielen Fehlzündungen. Die Gasannahme ist so eine Sache, denn mal nimmt sie eine Sekunde lang kein Gas an und stirb ab, die andere lässt sie sich wie gewohnt hochdrehen.
Beide Zylinder werden auch warm.
Aus Neugier hab ich den Zündstecker vom hinteren Zylinder abgesteckt und sie lief ohne Fehlzündungen, aber mit den gewohnten Problem der Gasannahme. Beim Vorderen hab ich es auch gemacht, mit dem gleichen Resultat.
Leider sagt mein Werkstatthandbuch nichts zu dem Problem.

Wäre auf eine Problemlösung gespannt :P

Lg

Antworten